Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beziehung beenden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beziehung beenden?

    Hey Leute

    Ich hab da ein großes und ziemlich kompliziertes Problem.

    Ich bin nun seit fast 11 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns letzten Sommer im Internet kennengelernt. Das Problem ist, er lebt in den USA. Ich habe mir anfangs nicht so viel bei gedacht, als ich ihn gefragt hatte, ob wir es nicht trotzdem mal versuchen wollen. Er war einverstanden, und wir waren anfangs auch ganz glücklich. Ich war froh einen Freund zu haben, und jemandem der sich um mich sorgt und an mich denkt. Ich hab anfangs nicht an die große Entfernung gedacht, und mir war das zu diesem Zeitpunkt auch nicht so wichtig. Zudem hatte ich geplant diesen Sommer in die USA zu reisen, um einen Sprachkurs zu machen und wir hätten dann auch noch zusammen viel Zeit verbringen können, da die Sprachschule in seiner Stadt ist. Aber meine Eltern haben sich dann letztlich doch dagegen entschieden mich da hin zu lassen.

    Naja, wir waren beide natürlich enttäuscht wollten aber nicht aufgeben, sondern weiter machen.
    Seit dem aber, seit Februar, streiten wir sehr oft. Es verging nur selten eine Woche wo wir uns gar nicht gestritten haben.
    Dazu kommt, dass mal einer von uns deprimiert ist, weil wir uns einfach nicht sehen können, das zieht den anderen dann runter, und dann geht erst mal gar nichts mehr. Wir versuchen uns immer wieder aufzumuntern, dass wir das schaffen. Er hat nun auch vor im Februar herzukommen. ist aber leider noch so weit hin.

    Mittlerweile denke ich, dass diese Beziehung keine Perspektive, Zukunft hat. Das habe ich ihm neulich auch gesagt, er ist aber immernoch so motiviert und kämpft weiter, versucht mich aufzumuntern und alles, aber mir geht es einfach nicht besser.

    Ich will ihn in meine Launen einfach nicht mehr reinziehen, weil ich weiß, dass es ihm dadurch auch schlechter geht. Ich habe ihm schon ein paar mal vorgeschlagen, eine Pause zu machen, für ein paar Tage, damit wir Zeit für uns haben, und mal über alles nachdenken können. Aber er will einfach nicht. Nun hat er gestern vorgeschlagen, dass wir einfach weniger schreiben, aber das ist nicht das, was ich möchte. ich brauche einfach Abstand von dieser beziehung. Darüber hinaus, wird es nicht funktionieren weniger zu schreiben. Wir schreiben einfach so gut wie den ganzen Tag. Gleich nachdem er aufgestanden ist, bis ich dann schlafen gehe.
    Ich brauche einfach mal Zeit für mich, um auch mal andere Sachen zu machen. Ich treff mich nur noch sehr selten mit meinen Freunden, und er will nicht, dass ich in discos gehe und Alkohol trinke. Das kann ich ja verstehen, und brauch ich eigentlich auch nicht...

    Ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin so verzweifelt :/

    Hat irgendwer einen Rat, oder hat schonmal so ne ähnliche beziehung hinter sich, oder gerade noch am laufen?

    Ich würde mich über jede Antwort freuen.

    Viele grüße.

    #2
    Haben so eine Beziehung ein Jahr lang geführt, im zweiten Jahr konnten wir uns mindestens einmal im Monat sehen und nach fast 3,5 Jahren sind wir zusammen gezogen.

    Das war eine richtig teure Angelegenheit. Haben bestimmt dafür über 20.000€ investiert und hatten deswegen Geldprobleme. Nur durch Glück haben wir das Geld schnell wieder bekommen.

    Ich kann dich verstehen. Vor allem im zweiten Jahr hat mich das ganze Reisen schlimm belastet und habe wie du immer weniger mit Freunden unternommen und fast alle verloren.

    Ich muss schon sagen, dass die zeit schlimm war und als wir endlich zusammengezogen sind, haben wir geweint und meinten, dass wir uns das nie wieder antuen werden. Allerdings hat sich das für uns gelohnt. Mein Leben ist traumhaft schön geworden und ich könnte täglich weinen vor Glück. Für uns hat sich der Stress definitiv gelohnt.

    Wenn ich die Beziehung nochmal von vorne führen würde, dann würde ich einiges ändern. Ich kann dir nur zur Ehrlichkeit raten. Geh sooft wie du willst mit deinen Freunden aus, gehe in die Disco und verzichte nicht. Wenn du mal nicht chatten willst, sag es ihm ehrlich. Vielleicht wird er verletzt reagieren und die ersten Male wird es dir viellleicht weh tun, konsequent zu sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihm genauso geht.

    Kommentar


      #3
      Ich muss der Sonne nicht direkt wiedersprechen, aber ich finde auf so einer Basis, in dem Status wie ihr eure Beziehung führt, würde ich das lange nicht als Beziehung beschreiben.

      Wie oft habt ihr euch bis jetzt gesehen?

      Was ist er für ein Freund, wenn er dich nicht mit deinen Freundinnen weg oder andersweitig ausgehen lässt.

      Alleine die Entfernung verhindert körperliche Nähe, wenn ihr nicht wirklich konkrete Pläne für eure Zukunft habt und genau wisst was ihr wollte hat euer Beziehung meiner Meinung nach wenig Zukunft.

      Auch wenn die Liebe oft ungewöhnliche Wege geht, an deiner Reaktion und deinem Zweifel, lassen sich diese klaren Pläne nicht erkennen.

      Also geh noch einmal in dich und überlege, ob diese "Beziehung" eine Zukunft hat, denn je länger du wartest desto schwieriger wird die Entscheidung und vor allem die Tatsache das du es ihm mitteilen musst.

      Manchmal ist das gute einfach näher als man denkt.

      Was du machst kannst nur du selber entscheiden

      Aber ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft

      Kommentar


        #4
        Das Problem ist, dass wir uns bisher kein einziges mal gesehen haben.
        Wir hätten uns jetzt im Sommer gesehen, aber meiner Eltern wollten nicht, dass ich rüber fliege.

        Ich habe meinen Eltern auch nicht von ihm erzählt, weshalb ich nicht so gerne mit ihm telefoniere, wenn sie da sind. Das heißt, wir telefonieren nur, wenn sie nicht zu hause sind, und die sind leider fast immer zu hause, wenn er zeit hat, und dann wenn sie mal nicht da sind, hat er nicht unbedingt immer zeit. Langsam drängt er mich auch zum telefonieren, und spricht das thema immer wieder an.
        Ich bin aber leider nicht so der mensch der gerne telefoniert, weil ich ziemlich schüchtern am telefon bin, und beim letzten mal haben fast gar nicht geredet, weil uns einfach kein thema eingefallen ist..

        Ich weiß einfach nicht, ob ich das alles noch aushalten kann
        Und aus mitleid mit ihm zusammen zu sein, ist ja auch nicht richtig :/

        Kommentar


          #5
          dein letzter Satz sagt es!

          Wie kann man zsm sein wenn, man sich noch nicht einmal gesehen und getroffen hat?

          ich glaube für dich ist es besser, die sache schnell zu beenden!

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antworten..


            Kann hier jemand bitte schließen??

            Kommentar


              #7
              Aufgrund von Aussagen eines Forums so einen Schritt zu gehen sollte man sich immer gut überlegen. Am Ende sind es nämlich nicht die Kommentatoren die diese Aktionen ausführen bzw. die Folgen tragen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von lea05 Beitrag anzeigen
                Danke für die Antworten..


                Kann hier jemand bitte schließen??

                Klar.

                Kommentar

                Lädt...
                X