Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beziehung zu Ex ?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beziehung zu Ex ?!

    Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Also es geht um meinen Ex. Ich (18) war vor ca. 5 Jahren mit ihm zusammen. Wir waren ziemlich jung und waren ca. 1 Jahr zusammen. Er hat dann Schluss gemacht, weil ich ziemlich eifersüchtig war. Ich muss zugeben es war wirklich so. Danach hatte ich wieder einen neuen Freund mit dem ich dann aber vor paar Wochen Schluss gemacht habe ( waren ca. 2,5 Jahre zusammen ) Aber meinen Ex konnte ich nie vergessen. Haben uns auch während meiner Beziehung ,zu dem anderen, getroffen.
    Wir verstehen uns momentan echt gut. Treffen uns auch ab und zu und machen eigentlich fast alles was man in einer Beziehung auch macht. Ich schlafe öfter mal bei ihm, wir küssen uns und hatten auch fast Sex.
    Zusammen sind wir jedoch nicht.
    Wir haben zwar mal darüber geredet und ich meinte ja vielleicht entwickelt sich ja mehr oder halt auch nicht und er meinte dann er hätte nix dagegen wenn sich mehr entwickeln würde.
    Ich hätte auch nichts dagegen und ich habe auch Gefühle für ihn und er meinte auch wenn ich Gefühle für ihn habe soll ich ihm das sagen, damit wir darüber reden können.
    Einerseits will ich es ihm sagen damit er weiß was los ist aber andererseits habe ich auch Angst davor.
    Eigentlich hätte ich ja gerne ne Beziehung mit ihm aber ich hab halt Angst dass einer von uns verletzt wird weil der andere nicht genauso fühlt oder den anderen ziemlich einengt. Jedoch sind jetzt schon so viele Jahre vergangen und wir sind auch echt erwachsener geworden als früher.

    Tut mir Leid für den langen Text aber ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen kann. Klar ist es meine Entscheidung was ich tun soll aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    #2
    Ist ja brillant, dass du exakt eine Minute nach mir einen Thread mit einem ähnlichen Thema eröffnet hast

    Also ich würde sagen... Es sind wirklich einige Jahre vergangen und du hattest nach ihm auch noch eine andere längere Beziehung. Du kennst die Situation am besten... Wenn du damals eigentlich keine wirklich triftigen Gründe hattest und einfach ein paar mal überreagiert hast und zu eifersüchtig warst, spricht doch nun wirklich nichts dagegen, es nochmal zu versuchen. Zwischen euch stimmt ja offensichtlich die Chemie, ihr findet euch immernoch attraktiv und empfindet etwas füreinander... Damals wart ihr beide vielleicht einfach noch nicht reif genug für eine Beziehung, wenn der Rest allerdings stimmt, könnt ihr es jetzt doch einfach nochmal versuchen. Wenn du in den letzten Jahren etwas erwachsener geworden bist und deine Eifersucht inzwischen im Griff hast, spricht in meinen Augen wirklich nichts dagegen, vorausgesetzt, das war damals wirklich der einzige Trennungsgrund und es ist nichts Gravierendes vorgefallen.

    Kommentar


      #3
      Ich glaube, aus dem Scheitern einer Beziehung als man 13 war kann man nun wirklich nichts über eventuell spätere Beziehungen heraus lesen. Wenn ihr beide euch gut versteht und du Gefühle für ihn hast, rede offen mit ihm darüber. Diese Beziehung kann genauso gut oder nicht gut gehen wie eine, bei der ich euch gerade erst kennen gelernt habt, meiner Meinung nach.

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde mit ihm mal darüber reden und was er dazu meint

        Kommentar


          #5
          Ich glaube auch ihr solltet darüber einfach reden, man kann im Leben doch nur schlauer werden? ich wünsche dir viel Glück!

          Kommentar

          Lädt...
          X