Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann eine Beziehung zu perfekt sein?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Perfekt ist Definitionssache.

    Für mich könnte eine Beziehung ohne Streit keine perfekte Beziehung sein.

    Kommentar


      #17
      Ja.
      Ein bisschen Action muss schon da sein, man muss sich auch mal die Meinung sagen können. Mir persönlcih wäre eine zu perfekte Beziehung zu langweilig, was aber auch daran liegt, dass ich es damit verbinde, dass mein Partner dann zu allem ja und Amen sagen würde

      Kommentar


        #18
        Du musst im Kontext der Dinge, die du hier liest, auch überlegen, dass hier sehr viele Teenager über ihre ersten Erfahrungen schreiben. Und die sind eben noch tollpatschig und garantiert nicht perfekt. Da gibt es viele, die eine Beziehung nur um des Status' Willen führen wollen und noch gar nicht bereit dafür sind. Außerdem ist das hier auch ein Forum, in dem man nach Rat suchen kann, und die wenigsten suchen nach Rat, wenn alles gut läuft.

        Naja und sonst zum Thema perfekte Beziehung: für mich ist eine perfekte Beziehung, wenn man auch mal aneinander kracht, sich anschreit und sich danach wieder versöhnt und die Ruhe nach dem Sturm genießt. Ständig nur glücklich nebeneinander liegen fände ich furchtbar langweilig. Aber wenn dir das gefällt, ist das doch gut.

        Kommentar


          #19
          Nur weil es in einer Beziehung keinen Streit, keine Eifersucht oder kein Hintergehen gibt, würde ich sie nicht zwangsläufig als perfekt bezeichnen. Ich kann man diesem Wort ohnehin wenig anfangen, immerhin bedeutet das Wort makellos, vollkommen, vollendet. Und das ist Nichts im Leben, schon gar nicht eine Beziehung, die sich weiterentwickelt und wächst. Im Endeffekt geht es ja auch nur darum, ob man rundum glücklich ist oder nicht, und das kann man auch in einer "unperfekten" Beziehung sein.

          Kommentar


            #20
            Nein, ich denke nicht, dass eine Beziehung zu perfekt sein kann.
            Nichts ist perfekt und Perfektion erscheint mir in gewisser Hinsicht langweilig.

            Es gibt doch immer mal Meinungsverschiedenheiten, auch wenn das in einer Beziehung, die noch nicht allzu lange besteht, noch nicht unbedingt zu Streit führt. Doch irgendwann ist da mal ein empfindlicheres Thema dabei und dann ist die Zeit reif, für den ersten Streit, der sich gewaschen hat.

            Kommentar


              #21
              Nein.

              Kann sie nicht, das ist meine Meinung. Außer in Filmen vielleicht.
              'Perfektion' ist zwar eine schöne Vorstellung, meiner Meinung nach aber unmöglich.
              Und och glaube auch, dass eine Beziehung nicht perfekt sein muss damit sie wunderschön ist, und ihr euch liebt, Streit und Stress gehört schließlich auch dazu
              Nur meine Meinung.

              Kommentar


                #22
                Eine Beziehung ohne Streit usw. ist für mich keine perfekte Beziehung. Irgendwann muss man doch mal streiten, egal ob das jetzt nach 1 Monat ist oder erst nach 1 Jahr. Am Anfang haben mein Freund & ich uns auch nie gestritten, kam dann mit der Zeit und irgendwie finde ich hat uns das noch mehr zusammengeschweißt.
                Also, für mich ist 'ne perfekte Beziehung eine, die sozusagen alles beinhaltet. Sowohl die guten als auch die schlechten Seiten, in denen man mal Krach hat oderso. Von daher kann eine Beziehung meiner Meinung nach auch nicht zu perfekt sein. Höchstens zu einseitig/langweilig.
                __________________________________________________
                Close your eyes and count to seven, when you wake you'll be in heaven.

                Kommentar

                Lädt...
                X