Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

meine eltern stressen voll, wegen meinem freund...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine eltern stressen voll, wegen meinem freund...

    heyy

    also... ich bin seit fast 1 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen, es läuft wirklich toll, aber ein großes problem sind meine eltern.-.-
    ihre einstellung: Mittelalter! grrrrrr das gibts garnich!
    ich meine..: findet ihr dass man mit 15 zu jung für nen freund ist?! meine mutter meinte iwie sowas von wegen: ich sollte dann auch garnich erst ankommen, wegen der pille, das wir zum arzt gehen, weil die mir das nicht erlauben wurde.. also mit meinem freund zu schlafen. echt unmöglich! ich meine... ich möchte ja auhc noch nicht mit ihm schlafen, is ja doch iwie n bisschen früh.. aber trotzdem!

    noch shclimmer: ich darf nich zu ihm und er nich zu mir!! können die mir das echt verbieten?? o.O
    das ist doch krank!...

    ciao und danke

    #2
    Verbieten können sie es dir denk ich mal schon. Allerdings ist so ne Einstellung ziemlich fürn Arsch. Versuch doch mal in Ruhe mit ihnen zu reden & stell ihnen deinen Freund mal vor. Ich denke mal sie wollen dich davor beschützen, irgendwas unüberlegtes zu tun, dh. du solltest auf jeden Fall ihr Vertrauen gewinnen.

    Kommentar


      #3
      ich hatte anfangs ein ähnliches problem mit meinen eltern.. sie dachten auch ich wäre zu jung für nen freund (mit damals 15)...haben aber dann doch erkannt, dass es gut funktioniert, ich habe ihnen dann gesagt, dass sie mir es sowieso nicht verbieten können, weil wenn ich ihn sehen möchte, sehe ich ihn auch, sie können mich ja schließlich nicht zu hause einsperren.
      wegen der pille würd ich mir keinen kopf machen wenn ich du wäre. du kannst auch alleine zum frauenarzt, du bist ja über 14 - und der arzt hat schweigepflicht.
      vielleicht haben deine eltern einfach das problem, dass sie nicht loslassen wollen..hast du noch andere geschwister?
      ich denke das wird sich alles von selber wieder einrenken
      viel glück dabei
      lg

      Kommentar


        #4
        du bist kein kleinkind und wieso soll man mit 15 nicht einen freund haben dürfen. mir ging es mit 16 ähnlich,allerdings nur was das übernachten beim anderen angeht, da hat sich meine mam stur gestellt. ich habe ihr damals (^^) gesagt, dass ich überall und zu jeder tageszeit sex haben kann, wenn ich das will und nicht nur, wenn ich bei ihm schlafe!
        also versuch es doch auch so. sag deiner mutter, dass du dich auch draußen mit deinem freund treffen könntest und ob ihr das lieber ist,wenn ihr unter ner brücke lungert (schön übertreiben ist immer gut ) oder bei dir seid, wo sie wenigstens noch nen überblick hat,wo du bist.....
        ich würde mir von meinen eltern nicht reinreden lassen, auch nicht bei der pille. geh zum arzt, dazu brauchst du deine mam und ihre einverständniserklärung nicht !
        was spricht gegen die pille? es ist verantwortungsbewusst von dir,dass du die nehmen willst. ist es deiner mutter lieber, wenn ihr kind mit 15 schwanger wird? und lass dir nicht einreden, dass du zu jung bist für sex etc. wenn du dich soweit fühlen solltest, ist es völlig ok und deine mutter soll doch froh sein,dass du nicht schon mit 13 dich durch die gegend ge+++ hast. sorry, ist bisschen krass ausgedrückt, aber ich verstehe nicht, wie manche eltern so krass verlustangst haben, dass sie ihren kindern sowas schönes verbeiten wollen. solange ihr verhütet, ist doch alles gut!
        trau dich, red offen mit ihr!

        Kommentar


          #5
          YA!!meine stiefeltern nerven auch total!!immer müssen die mir den mund verbieten..die haben mir sowas von nichts zu sagen!ich kann nichts dafür wenn ich immer sage was ich denke...

          Kommentar


            #6
            hey... naja verbieten können sie dir des in gewisser weise schon.. indem sie dir niche rlaubn dich mit ihm zu treffen... und dich am ende nirgends mehr hinlassn aus angst du könntest dich heimlich mit ihm treffn....
            meine eltern sind genauso drauf.
            die habens auch immer schön alles verboten und auch immer alles zerstört was einer beziehung nahe kam. und kein kerl hatte richtig bock drauf...
            meine eltern meinten dauernd " mit 18 kannste machen was du willst aber vorher kommt hier kein freund ins haus"
            tja und nun bin ich 22 und meine eltern haben sich immernoch nicht geändert ^^
            ich darf zwar zu meinem freund und das ich mit ihm schlafe wissen se auch lol, aber zu mir darf er nicht. und shcon gar nicht bei uns zu hause mit mir alleine in einem zimmer.
            wenn er mal kommen darf, dann nur so auf famileinfeiern, geburtstagen etc... einfach so darf er nur kommen wenn er schön mit meiner ganzen familie und mir im wohnzimmer sitzt oder draussn im garten .... echt lächerlich ^^...
            aber gott sei dank hat er dafür verständnis

            ich hab auch immer probiert mit ihnen drüber zu reden und hab früher oft stress geschoben (tu ich immernoch) aber nix hat geholfen sie sind immer stur gebliebn

            und mit der pille... du kannst ja alleine zum arzt. dafür brauchste deine mutter nicht. kannst sie dir auch selber verschreibn lassn...

            Kommentar


              #7
              Stimme meinen Vorpostern zu..

              Könntest vll auch sagen, ob es ihnen lieber ist, dass du alles heimlich machst und das Vertrauen zw dir und deinen Eltern immer mehr verloren geht oder dass er óffiziel´ mal zu dir kommt und du ihnen auch in Dingen wie pille ( die du dir ja auch (heimlich) selber verschreiben lassen kannst ) vertraust..

              lg und viel Glück

              ( Meine Eltern warn im Bezug auf übernachten immer bisschen stur,, aber als ich ihn dnan öfter mitgebracht habe und sie öfter miteinander geredet haben hat sich das auch erledigt )

              Kommentar


                #8
                hmm ich hoffe ma dass sich das jez bald klären wird...
                hab schon öfter versucht mit ihnen zu reden, und mein freund war ja auch schon ma bei mir(weil wir "lernen" wollten;D also wenn man schon sooo weit gehen muss und seinen eltern so was erzählen muss...-.-)
                also die kennen den ja, meine mutter ist auch voll gebeistert von ihm und kA aber iwie .... ich verstehe das problem nicht..

                danke für eure antworten, hoffe ma das klappt;D

                lg

                Kommentar

                Lädt...
                X