Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Redet ihr mit eurem Freund über die Zukunft?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von -Edward- Beitrag anzeigen
    Wir reden auf jeden fall über unsere Zukunft Er hat schon einen Studienplatz direkt in der Nähe, da war es für mich absolut klar, dass ich auch hier in der Nähe studieren werde. Was aber aufgrund zahlreicher Unis auch kein Problem darstellt-zum Glück ! Ich werde so in ca. einem Jahr ausziehen und würde gerne mit ihm zusammen ziehen.. Das geht aber leider nicht, da er vom Studium aus immer mal wieder für 2-3 Monate in eine andere Stadt muss und sich dann keine 2. Wohnung leisten kann. Deshalb ist das auch nicht gerade mein Lieblingsthema Unsere Grundvorstellungen für die Zukunft sind aber nahezu identisch und ich merke immer wieder in letzter Zeit, dass wir einfach gut zusammenpassen! An Hochzeit denk ich in meinem Alter jetzt aber noch gar nicht, auch wenn ich sie mir mit ihm (später !!) vorstellen könnte.
    Ja eben, Pläne ändern sich immer, aber das heißt ja nicht, dass man keine schmieden darf Von dem was ich allerdings in meinem Umfeld bemerke halte ich persönlich(nur meine Meinung und Erfahrung von Bekannten) es für eher ungeeignet direkt für's Studium zusammenzuziehen. Es geht sicherlich oft auch mal gut, ich kenne aber leider persönlich nur Fälle, in denen es nicht geklappt hat.

    Kommentar


      #32
      Sind sich einige schon vor dem ABi sicher, dass sie ihren Freund heiraten wollen & Kinder bekommen etc? O.o
      Für mich selber muss ich mit meinem Freund viel länger zusammensein, erwachsener sein, bevor ich sowas richtig plane. Studium und Job gehen da auch erstmal bei mir vor aber da hat sicher jeder andere Prioritäten

      Kommentar


        #33
        Zitat von MeetMeOnSesameStreet Beitrag anzeigen
        Sind sich einige schon vor dem ABi sicher, dass sie ihren Freund heiraten wollen & Kinder bekommen etc? O.o
        Für mich selber muss ich mit meinem Freund viel länger zusammensein, erwachsener sein, bevor ich sowas richtig plane. Studium und Job gehen da auch erstmal bei mir vor aber da hat sicher jeder andere Prioritäten
        Ja natürlich, weiß man es nie, aber früher haben sich die leute ja auch schon mit 18 oder sogar früher verheiratet! Ich denke mal,, wenn es wirklich gut passt, dann sollte man es machen. Natürlich muss man schon ein wenig länger miteinander zusammen sein um einfach zu sehen, wie der Mensch ist mit dem man dann ein lebenlang zusammen lebt! Ich selbst rede mit meinem Freund über unsere Zukunft, weil ich wissen will wier er fühlt und wieweit er plant. Ich selbst habe auch schon an Heirat gedacht und hab mir sogar schon Brautmode angesehen, wie diese Brautmode aus Stuttgart bei uns um die Ecke. Aber noch würde ich mich nicht trauen ihn zu heiraten. Wenn der Tag kommt und er mich fragt, werde ich dann aber sehen wie es sein wird! ;D

        Lg
        Zuletzt geändert von dieMeike; 05.06.2013, 17:28. Grund: Werbelink entfernt.

        Kommentar


          #34
          Nur übers heiraten reden wir, zusammenziehen oder Kinder sind nie ein Thema.

          Kommentar


            #35
            Wir reden öfters darüber Aber wir haben noch genug Zeit.

            Ja natürlich, weiß man es nie, aber früher haben sich die leute ja auch schon mit 18 oder sogar früher verheiratet
            Früher hatten wir auch noch die Pest, einen Kaiser und Kinderarbeit.
            Sowas kann man doch heutzutage absolut nicht mehr vergleichen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
              Nur übers heiraten reden wir, zusammenziehen oder Kinder sind nie ein Thema.
              dito

              Kommentar


                #37
                Ich habe mit meinem ex-freund oft darüber gesprochen…
                vonwegen das er 10 kinder mit mir will… XD

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Oiseau Beitrag anzeigen
                  Nur übers heiraten reden wir, zusammenziehen oder Kinder sind nie ein Thema.
                  Ihr wollt heiraten, aber nicht zusammen ziehen?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                    Ihr wollt heiraten, aber nicht zusammen ziehen?
                    Das sind doch keine festen Pläne. Man faselt halt mal so rum, wie man sich seine Hochzeit vorstellt, darum gehts bei uns.
                    Ist eben etwas spektakulärer, als sich darüber zu streiten, wer jetzt sein Elternhaus aufgibt.

                    Kommentar


                      #40
                      Naja ich rede schon darüber aber das ist dann eher lautes träumen. Um ernsthaft darüber nachzudenken sind wir noch sehr jung.

                      Kommentar


                        #41
                        Nur über die gemeinsame Sommerplanung und dass wir nnoch lange zusammen bleiben werden, aber über Kinder zu reden ist noch viel zu früh, wir sind 16 (:

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab mit meinen Exfreund viel über die Zukunft geredet, man malt sich Träume aus und mit jeden Jahr das wir zusammen waren kamen mehr pläne hinzu. Wir hatten geplant im Oktober zusammenzuziehen.. Oktober war garnicht mehr soweit weg und jetzt ist alles vorbei. Manchmal durchkreuzt eben irgendwas einen Plan .

                          Ich glaub solang man die Pläne nicht zu ernst nimmt, solange sie noch nicht allzu konkret sind ist das alles oke

                          Kommentar


                            #43
                            Ja! Über Kinder und wie wir das mit meiner Karriere vereinbaren können. Ich will nur so ein oder zwei aber er will unbedingt 4 Aber zu dem einziegsten ergebnis zu dem wir gekommen sind ist das wir erst nach meinem Studium ohne Verhütung miteinander schlafen. Also haben wir noch 10 Jahre zu planen. Aber vorher würde ich schon sehr gerne Heiraten. Ich warte auf seinen Antrag!

                            Kommentar


                              #44
                              ich rede auch viel mit ihm drüber über namen der kinder, heirat, in verschiedenen ländern wohnen zusammen und wenn wir alt sind und eh keine hobbys haben nen hund kaufen .
                              ist alles locker und spaßig aber ich wünsche es mir schon und er glaube ich auch

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von -Katharinchen- Beitrag anzeigen
                                Ja! Über Kinder und wie wir das mit meiner Karriere vereinbaren können. Ich will nur so ein oder zwei aber er will unbedingt 4 Aber zu dem einziegsten ergebnis zu dem wir gekommen sind ist das wir erst nach meinem Studium ohne Verhütung miteinander schlafen. Also haben wir noch 10 Jahre zu planen. Aber vorher würde ich schon sehr gerne Heiraten. Ich warte auf seinen Antrag!
                                Wart ihr nicht auch beide erst zwischen 18-20 :O ? Oder verwechsel ich euch jetzt..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X