Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

was haltet ihr von verlobung???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was haltet ihr von verlobung???

    wie fändet ihr es wenn euer freund euch nach vier jahren beziehung einen antrag machen würde also nicht gleich für heiraten oder so sondern erstmal so verloben und dann später heiraten!???
    96
    finde ich super romantisch...
    67,71%
    65
    weiß nicht..
    32,29%
    31

    #2
    also eigentlich ganz normal...
    gehört das nich irgendwie dazu?
    Erst Verlobung .. als Zeichen das man bald heiratet und dann Hochzeit...

    und nach 4 Jahren.. isses doch in Ordnung...

    Kommentar


      #3
      Also wenn man 23+ ist dann finde ichs ganz in Ordnung. Nur wenn einige meinen, 15/16/
      17 Jahre alt und dann sagen jaa ich bin verlobt.. das finde ich nun doch ein wenig hinrrissig :P

      Kommentar


        #4
        Also Verlobung ist für mich eigentlich automatisch wenn man einen Hochzeitsantrag gemacht hat für i-wann.
        Aber zu früh würde ich Verlobung schon ein bisschen naja komisch finden. So etwa um die 22/23/24 würde ich mich frühstens verloben. Verliebt mit i-wie symbolischen Ring ist doch auch süss und reicht völlig aus finde ich.

        Kommentar


          #5
          also ich halte persöhnlich nich viel vom heiraten un nich als notwendig... un verlobung is ja dann auch bloß schwachsinn für mich weil rein rechtlich is ja verlobung egal heirat zählt ...daher verändert sich in der verlobungs zeit auch nichts ... ich halt halt nichts davon un 4 jahre find ich eh noch nich passend ... zu früh

          Kommentar


            #6
            Ich finde auch dass das vom Alter abhängig ist, also frühestens würd ich echt sagen sollte mn sich mit 20 oder so verloben... und dann danach iwann heiraten.. ist doch voll schön und romantisch!!

            Kommentar


              #7
              unnötig.

              Kommentar


                #8
                Also ich bin 21 und seit 2 Monaten verheiratet...und vorher waren wir 1 Jahr verlobt*g* Also von daher find ich Verlobung natürlich was tolles, allerdings nicht wenn man grade mal 15 oder 16 ist und auch nicht wenn man nicht vorhat in naher Zukunft zu heiraten...

                Für mich ist Heiratsantrag=Verlobung(wenn man ja sagt natürlich*fg*) und dann sollte man auch so langsam anfangen auf die Hochzeit hinzuarbeiten...

                Kommentar


                  #9
                  also ich find das schön

                  Kommentar


                    #10
                    das ist total hirnrissig o.O

                    man frag nicht 'willst du dich mit mir verloben?' o.O

                    verlobt ist man für die zeit nach dem heiratsantrag bis zur hochzeit.

                    und von heiraten halt ich nix.

                    Kommentar


                      #11
                      verlobung: finde ich toll. so ein schöner liebesbeweis, wenn man sich am besten nur einmal pro ehe verlobt *g*
                      aber nicht gleich nach einem halben jahr beziehung oder so.
                      und heiraten finde ich einfach wundertoll.
                      ich bin so eine, die von traumhochzeit mit traummann träumt
                      & nicht warten kann, bis es endlich soweit ist

                      Kommentar


                        #12
                        verloben ist für mich die zeit, von dem angenommenen heiratsantrag bis zur eheschließung.
                        sonst nix...der rest is schwachsinnig...
                        später find ichs ok,aber in meinem alter (mit 16/17 )nich,da is man noch ein kind-.-
                        find heiraten toll <3

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Annamaus91 Beitrag anzeigen
                          verloben ist für mich die zeit, von dem angenommenen heiratsantrag bis zur eheschließung.
                          gibt's noch ne andre definition?

                          Kommentar


                            #14
                            verlobung nach angemessenen zeitraum okay.
                            aber verloben um 'irgendwann' zu heiraten? noe. dann brauch man sich auch nicht verloben,wenn man irgendwann in einigen jahren heiraten will.
                            mag altmodisch sein,aber wenn ich mich verloben wuerde,wuerd ich auch in absehbarer zeit heiraten wollen.

                            Kommentar


                              #15
                              ich find heiraten bzw verloben nicht nötig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X