Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachteile des Singlelebens/einer Beziehung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachteile des Singlelebens/einer Beziehung?

Was nervt euch am meisten daran, Single zu sein?
    Bzw. was sind für euch nervige Nachteile einer Beziehung?

Es ist schwer zu begreifen, das man(n) zukünftig alleine einschläft.
    Generell, fühle ich persönlich mich sehr alleine.
    Ich weiß garnicht wie ich diese Situation definieren soll.

MFG: Timao

Kommentar

wenn man single ist hat man einfach nicht das gefühl geliebt und gebraucht zu werden ...

Kommentar

Am Single sein nervt mich nichts. Man ist frei unabhängig, unabhängig, nutzt die Zeit nur für sich und kann mit vielen Frauen Sex haben.

Aber manchmal wünscht man sich auch schon jemanden, mit dem man Abends im Arm rumsitzen/rumliegen kann, zusammen 'nen Film schauen, mit einander reden und zusammen einschlafen kann. Dafür wäre eine Freundin natürlich schön. Aber da ich momentan sowieso niemanden in Sicht habe, kommt da schon das Singleleben in Frage.

Kommentar

Ich muss sagen, ich bin glücklicher Single.
          Fühle mich weder ''nicht gebraucht, nicht geliebt'' noch alleine.
          Ich find's einfach klasse.
          Mich würde es einfach nerven, jemandem immer Rechenschaft schuldig zu sein.

Kommentar

Meine aktuelle Beziehung währt seit 12 Jahren an und ich habe absolut keine nervigen negativen Punkte. Nach Nachteilen suche ich auch vergebens.

Kommentar

In einer Beziehung gibt man freiwillig einen Großteil seiner Freiheit her. Trotzdem ist es für mich manchmal nervig, wenn ich nicht spontan mit einer Freundin auf einen Kaffee gehen kann, sondern es vorher mit meinem Verlobten absprechen muss. Ansonsten ist es nur ab und an störend, dass man schlecht ein ganzes Wochenende in Jogginghose und ungewaschenem Haar vergammeln kann.

Kommentar

Zitat von Sidonie Beitrag anzeigen
                Trotzdem ist es für mich manchmal nervig, wenn ich nicht spontan mit einer Freundin auf einen Kaffee gehen kann, sondern es vorher mit meinem Verlobten absprechen muss.
                Das finde ich aber weder normal noch gut. Ich muss Verabredungen mit Freunden natürlich nicht mit meinem Freund absprechen, es sei denn, ich muss dafür eine Verabredung mit ihm absagen, aber das ist ja was anderes. Wenn ich Zeit habe, dann kann ich tun und lassen, was ich will (klar fremdgehen und so nicht) und er natürlich auch.

Kommentar

Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
                  Meine aktuelle Beziehung währt seit 12 Jahren an und ich habe absolut keine nervigen negativen Punkte. Nach Nachteilen suche ich auch vergebens.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
                  Ich dachte immer du wärst etwa 18, aber das bist du ja anscheinend nicht

Kommentar

Zitat von SummerOf69 Beitrag anzeigen

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
                    Ich dachte immer du wärst etwa 18, aber das bist du ja anscheinend nicht
                    Soweit ich weiß, ist sie sogar schon verheiratet. Also 18 bestimmt nicht mehr

Kommentar

Trotzdem ist es für mich manchmal nervig, wenn ich nicht spontan mit einer Freundin auf einen Kaffee gehen kann, sondern es vorher mit meinem Verlobten absprechen muss. Ansonsten ist es nur ab und an störend, dass man schlecht ein ganzes Wochenende in Jogginghose und ungewaschenem Haar vergammeln kann.
                      Ok, also entweder für ich eine ungewöhnliche Beziehung, oder wir haben beide ein total unterschiedliches Bild von Beziehungen
                      Ich kann trotz Freund mich immernoch mit meinen Freundinnen treffen ohne es groß abzusprechen, außer natürlich ich versetze ihn dafür. Und ich verbring auch mal n Gammelwochenende in Jogginghosen und wurde, oh Wunder , nicht deswegen sofort verlassen.

Kommentar

In einer Beziehung gibt man freiwillig einen Großteil seiner Freiheit her. Trotzdem ist es für mich manchmal nervig, wenn ich nicht spontan mit einer Freundin auf einen Kaffee gehen kann, sondern es vorher mit meinem Verlobten absprechen muss. Ansonsten ist es nur ab und an störend, dass man schlecht ein ganzes Wochenende in Jogginghose und ungewaschenem Haar vergammeln kann.
                        Ist das dein Ernst?!
                        Du darfst dich nicht ohne Absprache mit Freundinnen treffen?!
                        Himmel hilf - manche haben echt komische Vorstellungen von einer "Beziehung" o.O

Zum Thema: Single sein hat den ganz großen Vorteil, dass man seine Zeit viel freier planen kann. Damit meine ich nicht den Aspekt, dass man sich nicht mit Freundinnen ohne Absprache zum Kaffee treffen darf (), sondern vielmehr, dass man einfach weniger Zeit hat, weil man viel Zeit mit dem Freund verbringen möchte. Da bleiben dann eben auch gerne mal andere Dinge auf der Strecke (zeitintensive Hobbys, Familie, Freunde etc). Natürlich ist es nicht so, dass sich diese Sachen nicht mit einem Freund unter einen Hut bringen lassen, aber es ist eben immer "unter einen Hut bringen", also planen, absprechen, organisieren usw. Ein Frend ist einfach ein Zeitfaktor. Natürlich ein "positiver" Zeitfaktor (schließlich verbringt man die Zeit gerne mit dem Parter), aber man muss eben an anderer Stelle Abstriche machen. Und das ist eine der Sachen, die ich wirklich genieße, wenn ich Single bin - man hat unglaublich viel mehr freie Zeit ^^

Und vorallem nervt es mich, so in eine fremde Familie zu kommen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich sowohl die Familien meines Ex-Freundes, als auch die Familie meines aktuellen Freundes in einigen Punkten ziemlich seltsam finde... und trotzdem muss man immer gucken, dass man irgendwie nen guten Eindruck macht -.- auf diesen "Schwieger"familien-Quatsch kann ich also gut und gerne verzichten!

Und was vielleiht albern klingen mag, aber was mich extrem nervt, ist, dass man den anderen beschenken "muss"! Ich meine, ich schenke ihm ja gerne was, wenn mir was einfällt, aber wenn dann Geburtstag oder Weihnachten ansteht und einem was einfallen muss, dann ist die Ideenkiste meistens leerer denn je und man muss sich trotzdem irgendwas tolles ausdenken -.-

Außerdem flirte ich gerne und in einer Beziehung ist zwar flirten schon ok, aber irgendwie ist man ja trotzdem irgendwie gehemmt, weil es ja doch gewisse Grenzen gibt. Es ist nicht so, dass ich eine wäre, die großartig auf Partys/beim Feiern ständig mit irgendwem anbandeln muss - im Gegenteil, eigentlich mache ich das so gut wie nie (selbst wenn ich Single bin), aber man hat einfach diese Grenze drin und das finde ich schon auch immer irgendwie störend.

Im Moment habe ich glücklicherweise einen Freund, der mir sehr viele Freiheiten lässt. Wäre das nicht so, wäre eine Beziehung auch unmöglich, denn wenn ich eins nicht mag, dann ist es, wenn man mir irgendwelche Einschränkungen macht!

Das eindeutige pro einer Beziehung ist, dass man einfach eine Vertrauensperson hat. Hab ich zwar auch in meiner Familie und meinem Freundeskreis, aber das ist ja nochmal was anderes. Man hat einfach eine Person, mit der man über (so gut wie) alles reden kann und mit der man viel Zeit verbringen kann. Wenn man irgendwas unternehmen will, hat man eigentlich immer jemanden, den man mitnehmen kann (auch wenn die Freunde mal keine Zeit haben), wenn man einfach mal Gesellschaft braucht, hat der Freund meist Zeit usw usw. Da ich grds. ein geselliger Mensch bin, hab ichs schon gern, immer irgendwen um mich zu haben.

Naja, man sieht wohl, dass alle Argumente jetzt nicht sooo stichhaltig sind. Das mag wohl daran liegen, dass ich mich sowohl als Single als auch in einer Beziehung recht wohl fühle (zumindest in meiner aktuellen Beziehung).

Kommentar

Bin seit 4 Monaten Single, nach 2 jahren beziehung. er fehlt mir so, und ich fühle mich so alleine. das ist ein echt schlimmes gefühl, wenn man weiß das dieser mensch nicht mehr an deiner seite ist..

Kommentar

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
                            Du läufst nicht vor deinem Freund mal in Jogginghose etc rum? Vom Rest ganz zu schweigen

Kommentar

Ich war vor meiner jetzigen Beziehung über einen längeren Zeitraum Single und vermisse ehrlich gesagt gar nichts aus dieser Zeit.
                              Klar ist man als Single frei und unabhängiger, hat mehr Zeit für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse, muss keine Kompromisse eingehen oder auf einen Partner Rücksicht nehmen. Aber all das sehe ich nicht als Nachteile, sondern nehme ich liebend gern in Kauf für die liebevolle, schöne Beziehung, die wir führen.

Kommentar

Lädt...
                              X