Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Angst vor Schweigeminuten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angst vor Schweigeminuten

    Hey :*
    Also, mein bester Freund wohnt 3 Stunden Autofahrt von mir entfernt.
    Wir kennen uns nur aus dem Internet (naja, ok, einmal haben wir telefoniert), und wollen uns jetzt nach 'ner Ewigkeit Freundschaft endlich mal sehn. Wir haben mit meiner Mum alles abgeklärt, er kommt am nächsten Mitwoch (16.5.) für 5 Tage zu mir.
    Jetzt habe ich Angst, da ich total aufgeregt sein werde, das ich erstmal kein Wort rausbekomme. I-welche Tipps dagegen?
    Und außerdem hab ich Angst vor diesen peinlichen Schweigeminuten, wenn uns keine Gesprächsthemen mehr einfallen. Ich hasse solche Momente. Habt ihr Ideen für Themen, die immer passen? Oder etwas um die Stimmung dann "aufzulockern"?
    Danke schon mal für Antworten. *:

    #2
    Ich glaube, darüber musst du dir keine Sorgen machen.
    Er ist ja dein ''Bester Freund'', kein potentieller Freund.
    Du musst dir keinen Druck machen, dir nicht denken, dass er dich unbedingt mögen muss. Er tut es eh schon.

    Kommentar


      #3
      Wenn ihr nichts mehr zum Reden habt, kommt nur noch Sex in Frage um die den peinlichen Moment der Stille zu überbrücken.

      Ich find's blöd sich jetzt schon über sowas Sorgen zu machen. Lass das treffen einfach auf dich zukommen und improvisiere, falls es dazu kommt. Werder sicher genug Gesprächsstoff finden.

      Kommentar


        #4
        Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, dass steht einem oft im Weg. Hör einfach mal auf zu denken , hat mir ganz gut geholfen... und wenn er dein bester Freund ist werdet ihr schon Gesprächsthemen finden.
        Viel Glück !

        Kommentar


          #5
          Zitat von SpankyHam Beitrag anzeigen
          Ich glaube, darüber musst du dir keine Sorgen machen.
          Er ist ja dein ''Bester Freund'', kein potentieller Freund.
          Du musst dir keinen Druck machen, dir nicht denken, dass er dich unbedingt mögen muss. Er tut es eh schon.
          ich glaub schon das sie das will

          Kommentar


            #6
            Zitat von -maybe- Beitrag anzeigen
            Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, dass steht einem oft im Weg. Hör einfach mal auf zu denken , hat mir ganz gut geholfen... und wenn er dein bester Freund ist werdet ihr schon Gesprächsthemen finden.
            Viel Glück !
            Leichter gesagt als getan (: Okay, ich versuchs so locker wie möglich zu nehmen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von kakiri Beitrag anzeigen
              ich glaub schon das sie das will
              Wir gehen schon miteinander um,als wären wir zusammen. Aber ich bin gegen Fernbeziehungen..

              Kommentar


                #8
                wenn ihr euch solange nicht gesehen habt, dann hbat ihr doch sicher viel zu erzählen oder??

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von laylaliebtihn Beitrag anzeigen
                  wenn ihr euch solange nicht gesehen habt, dann hbat ihr doch sicher viel zu erzählen oder??
                  Ja aber es sind ja schließlich auch 5 Tage.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist gar nicht so schlimm

                    Ich hatte auch erst Angst, als ich für fünf Tage zu meinem Freund gefahren bin (Fernbeziehung), ob wir uns nicht langweilen, aber letzendlich war es total entspannt.
                    Lass es einfach auf dich zukommen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TheBlackAngelx3 Beitrag anzeigen
                      Ja aber es sind ja schließlich auch 5 Tage.
                      wenn der erste tag gut überstanden ist .. laufen die anderen 4 wie geschmiert

                      Kommentar


                        #12
                        Es ist ganz normal, dass einen nach mehreren Tagen/Stunden zusammen, die Gesprächsthemen irgendwann ausgehen oder man einfach nicht weiß, was man sagen soll. Und Schweigeminuten müssen nicht unbedingt negativ sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ciindy Beitrag anzeigen
                          Es ist ganz normal, dass einen nach mehreren Tagen/Stunden zusammen, die Gesprächsthemen irgendwann ausgehen oder man einfach nicht weiß, was man sagen soll. Und Schweigeminuten müssen nicht unbedingt negativ sein.
                          Das seh ich auch so. Stell dir einfach mal vor du würdest 5 Tage mit deiner besten Freundin/ Geschwister/ Eltern ununterbrochen zusammen sein. Auch mit Menschen, die dir vertrauter und alltäglicher sind, plapperst du ja nicht pausenlos durch. Und wie schon gesagt wurde, solche stillen Momente können auch viel intensiver und verbindender sein als ein Schwall Worte. Abgesehen davon, wenn ihr euch im Internet und am Telefon so gut verstanden habt, scheint ihr ja gut auf einer Wellenlänge zu liegen, von daher werdet ihr sicher ne gute Zeit haben

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für die lieben Antworten. Ihr habt alle Recht und habt mir schon etwas Angst genommen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X