Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beziehungsunfähig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beziehungsunfähig?

    Hi Leute, ich bin schon seit ner echt langen Zeit Single. Hatte bisher "erst" eine Freundin mit der ich keine guten Erfahrungen gemacht habe. Seitdem bin ich gegenüber Mädels ziemlich unsicher/verklemmt, zurückgezogen und schüchtern. Werde auch oft sehr schnell nervös. Alle aus meinem umfeld sind in einer Beziehung und ehrlich gesagt nervt es mich immer als einziger Single dazustehen.
    Problem ist das ich mir mit keiner eine Beziehung vorstellen kann. Mir kommt es langsam schon so vor als ob ich unbewusst Gründe suche keine Beziehung eingehen zu müssen.
    Wart oder seit ihr in einer ähnlichen situation? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    Freu mich auf eure Antworten

    #2
    Warte solange, bis du eine findest, die dich umhaut. Singleleben ist kein Grund zur Verzweiflung.

    Kommentar


      #3
      Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
      Warte solange, bis du eine findest, die dich umhaut. Singleleben ist kein Grund zur Verzweiflung.
      Ehrlich gesagt hab ich leicht schiss dass das nicht mehr kommt. Wie gesagt kann mir irgendwie keine Beziehung vorstellen und will auch nicht als ewiger Single enden

      Kommentar


        #4
        Zitat von Chreezy Beitrag anzeigen
        Ehrlich gesagt hab ich leicht schiss dass das nicht mehr kommt. Wie gesagt kann mir irgendwie keine Beziehung vorstellen und will auch nicht als ewiger Single enden
        Wie alt bist du denn?
        Da kommt sicher noch was. Manchmal ist man halt Single.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Chreezy Beitrag anzeigen
          . Mir kommt es langsam schon so vor als ob ich unbewusst Gründe suche keine Beziehung eingehen zu müssen
          haha das erinnert mich gerade extrem an mich )
          ich hab nicht so richtig dsaselbe problem, da ich froh bin, single zu sein. und wenn du grad auf niemanden stehst , sei doch auch froh , das hat auch vorteile. aber ein wenig angst so zu enden, hab ich auch.. XD

          Kommentar


            #6
            Du wirst irgendwann einer über den Weg laufen, die dich glücklich macht, und dann merkst du auch dass man garnicht "beziehungsunfähig" seien kann :-)

            Kommentar


              #7
              Ich glaube kaum, dass du der einzigster Single in deiner Umgebung bist. Vlt. kommt es dir so vor, aber die Realität sieht meist anders aus. Single zu sein hat nicht nur Nachteile: man kann flirten, mit wem man will, hat seine Freiheiten etc...Suche nicht zwingend eine Freundin, sondern warte ab, bis du eine bekommst. Bzw. gehe mal auf die Mädels zu, aber denke nicht bei jeder: "Die könnte meine neue Freundin werden." etc.

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Antworten. Wie gesagt ich bin gegenüber mädels sehr nervös und trau mich auch keine einfach anzusprechen. ich weiß nicht recht was ich sagen soll und man merkt mir meine nervosität auch sehr an.
                Würde das gern ändern aber weiß nicht recht wo bzw wie ich am besten anfangen soll.

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke es liegt nur deiner Einstellung. Vielleicht solltest du dich zu erst fragen, was dazu führt, dass du so eine Einstellung hast. Ist es nur die Schüchternheit/Unerfahrenheit oder steckt da mehr dahinter.

                  Ich war mal in einer ähnlichen Situation und obwohl ich auch schüchtern war, gab es ein tiefgründigeres "Problem" weshalb ich keine Mädchen angesprochen habe, obwohl ich eine Beziehung wollte.

                  Solltes es tatsächlich "nur" deine Schüchternheit/Unerfahrenheit sein würde ich dir empfehlen, einfach mal in ganz gewöhnlichen Situation zu versuchen mit Mädchen ins Gespräch zu kommen. Erst mal nur so ansprechen, ein Gespräch aufbauen und in Gang halten...ohne Hintergedanken. Wenn du das kannst und das Mädchen ab un zu zum Lachen bringen kannst, kannst du dann weiter gehen Richtung Nummern tauschen, Date etc.

                  Kommentar


                    #10
                    Dieser Beitrag könnte auch von mir stammen..
                    Mir geht es zur Zeit genauso..., zwar habe ich viel Kontakt mit Jungs, date viele und bin auch nicht direkt schüchtern.
                    Aber ich könnte mir mit keinem zur Zeit eine Beziehung vorstellen.. und ich habe auch teilweise das Gefühl, dass ich mich nicht mehr verlieben kann..

                    Aber ich denke, irgendwann wird der richtige/die richtige kommen... und dann, wenn man am wenigstens damit rechnet.. und Beziehungsunfähig ist man deswegen noch lange nicht.. lern lockerer gegenüber Mädels zu werden und dann wird das schon

                    Kommentar


                      #11
                      Deswegen bist du bestimmt nicht beziehungsunfähig!
                      Pflege Beziehungen zu Freunden, Familie und Bekannten, das ist eine gute "Übung" für eine Beziehung zu einer Frau. Und wenn du damit keine Probleme hast, wird das dann mit einer Frau früher oder später bestimmt auch klappen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von XxMaNuXx Beitrag anzeigen
                        lern lockerer gegenüber Mädels zu werden und dann wird das schon
                        Und werd ich das das am besten? Hab's schon oft probiert aber irgendwie
                        Bleibt meine Nervosität und Unsicherheit

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chreezy Beitrag anzeigen
                          Und werd ich das das am besten? Hab's schon oft probiert aber irgendwie
                          Bleibt meine Nervosität und Unsicherheit
                          Wenn du mit deinen Jungs unterwegs bist, könnt ihr ja auch ein paar Mädels einladen. Wenn deine Freunde dabei sind, fühlst du dich vielleicht nicht so ''ausgeliefert'' und mit dem Gedanken, dass du unbedingt ein Gespräch beginnen und aufrechterhalten musst. Ich denke, so wär's ein guter Anfang lockerer mit Mädchen umzugehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von SpankyHam Beitrag anzeigen
                            Wenn du mit deinen Jungs unterwegs bist, könnt ihr ja auch ein paar Mädels einladen. Wenn deine Freunde dabei sind, fühlst du dich vielleicht nicht so ''ausgeliefert'' und mit dem Gedanken, dass du unbedingt ein Gespräch beginnen und aufrechterhalten musst. Ich denke, so wär's ein guter Anfang lockerer mit Mädchen umzugehen.
                            Es ist selten das wir nur unter uns Jungs sind.meistens sin die Freundinnen meiner Kumpels dabei.
                            Ich will unbedingt offener werden und meine Schüchternheit ablegen. Ich weiß
                            Nur nicht wo und wie ich anfangen soll

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Chreezy Beitrag anzeigen
                              Es ist selten das wir nur unter uns Jungs sind.meistens sin die Freundinnen meiner Kumpels dabei.
                              Ich will unbedingt offener werden und meine Schüchternheit ablegen. Ich weiß
                              Nur nicht wo und wie ich anfangen soll
                              Schon klar, dass du deine Persönlichkeit und deine Einstellung nicht vom einen zum anderen Tag ändern kannst. Also hab' etwas Geduld. Und nicht immer alles auf einmal und jetzt sofort haben wollen.

                              Wo ist dann das Problem? Fang' einfach ein unverbindliches Gespräch mit einer der Mädels an. In deinem Fall musst du dich einfach dazu überwinden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X