Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Altersunterschied 14 und 17

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altersunterschied 14 und 17

    Hallo,

    meine beste Freundin (14) ist mit einem 17j zusammen.
    Sie ist in der 8. , er in der 10.
    Also anfangs hatte ich ja Bedenken, ob der Typ sie verarscht aber anscheinend lieben sie sich wirklich, was mich echt freut, da meine beste Freundin eine sehr reife Person ist und mit den Jungs in ihrem Alter nichts anfangen kann. Das heißt nicht, das sie jetzt auf Sex aus ist ( Sie hat ihrem Freund klargemacht, das sie nicht eine ist, die sich ausnutzen lässt oder so einfach ist und er hat es natürlich aktzeptiert), aber sie hat sich schon immer eine ernste Beziehung gewünscht und die Jungs in ihrer (unserer) Stufe denken eher an Fußball als an Mädchen
    Jedenfalls ist so eine Diskussion bei uns in der Klasse entbrannt ob der Altersunterschied nicht zu groß ist.
    Ich finde ihn okay, jedenfalls bei den zweien da sie wie gesagt sehr reif für unser Alter ist und er auch nicht Druck etc. macht.... Aber der Altersunterschied allgemein ?

    Jetzt aber an euch: Wie findet ihr den Altersunterschied zwischen 14 und 17?
    Findet ihr in zu groß, weil man sich ja so in der Pubertät so stark verändert oder findet ihr in okay?

    #2
    Immer diese Fragen wegen den Altersunterschieden. Bei den einen passts, bei den anderen nicht. Ich bin ein ganzes Stück älter als meine Freundin und es läuft super, andere würden das vielleicht nicht hin kriegen. Das ist von Mensch zu Mensch und von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.

    Kommentar


      #3
      ist doch okay. solange sie nicht 13 oder 12 ist.

      Kommentar


        #4
        ist doch okay, solange sie nicht 12 oder 13 ist.

        Kommentar


          #5
          Ich schließe mich meinen Vorpostern an.

          Zudem kann ich dir sagen, dass ich finde, dass 3 Jahre nun echt kein starker Altersunterschied ist. Zwei Klassen Unterschied ist doch eigentlich perfekt, bzw. schlicht normal.

          Kommentar


            #6
            Da ist doch nichts bei!

            Kommentar


              #7
              Find ich passend.

              Kommentar


                #8
                Zitat von HRCFr34k Beitrag anzeigen
                Immer diese Fragen wegen den Altersunterschieden. Bei den einen passts, bei den anderen nicht. Ich bin ein ganzes Stück älter als meine Freundin und es läuft super, andere würden das vielleicht nicht hin kriegen. Das ist von Mensch zu Mensch und von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.
                *zustimm*

                Mein Freund ist auch mehr als 5 Jahre älter als ich. Als wir zusammen kamen war ich 15 und er 21. Mit dem Alter hatten wir nie Probleme.

                Kommentar


                  #9
                  Ist doch ok mit dem altersunterschied.

                  Kommentar


                    #10
                    Wegen 3 Jahren so ein Drama? Dass Frauen reifer sind als Männer, dürfte ja nicht unbekannt sein, also finde ich das Alter passt sogar sehr gut.

                    Kommentar


                      #11
                      Solange es passt. Und keiner sich zu irgendwas gezwungen fühlt (sex, petting...) Is doch alles prima

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Cheekyside Beitrag anzeigen
                        Wegen 3 Jahren so ein Drama? Dass Frauen reifer sind als Männer, dürfte ja nicht unbekannt sein, also finde ich das Alter passt sogar sehr gut.
                        Wenn ich mir so einige Frauen anschaue bezweifle ich das ..

                        Zitat von colourLife Beitrag anzeigen
                        Solange es passt. Und keiner sich zu irgendwas gezwungen fühlt (sex, petting...) Is doch alles prima
                        Bei solchen Dingen ist aber das Alter egal, man sollte sich in keiner Beziehung zu etwas gezwungen fühlen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finds sogar vorteilhafter für eine Beziehung, wenn ein gewisser Altersunterschied besteht. Mich und mein Liebster trennen (nur) 7 Jahre Ich (17) Er (25)
                          Nur um dich beruhigen zu können ist es sogar gut, wenn der Mann/Junge etwas älter ist als du. Die Jungs in meinem Alter sind einfach noch nicht reif genug für eine Beziehung (zumindest für mich - Jeder sieht das ja anders ^^)
                          Und die anderen die meinen das sei soo schlimm:
                          -wissen es selber nicht besser
                          -sind neidisch auf dich
                          -oder machen sich sorgen

                          Kommentar


                            #14
                            Der Altersunterschied ist völlig okey meiner Meinung nach.

                            Jedoch muss man auch erwähnen, dass das von Mensch zu Menschn unterschiedlich ist, da nicht alle gleich reif sind.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
                              Jetzt aber an euch: Wie findet ihr den Altersunterschied zwischen 14 und 17?
                              Findet ihr in zu groß, weil man sich ja so in der Pubertät so stark verändert oder findet ihr in okay?
                              Wenn man zusammen passt und sich gut versteht, ist das Alter egal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X