Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steht unsere Beziehung vor dem Aus?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steht unsere Beziehung vor dem Aus?

    Hallo, Mädchen-Com.

    Ich stelle euch hier mal mein Problem da...

    Ich hab bis am Sonntag Abend eine relativ glückliche Beziehung mit meiner Freundin geführt. Seit einigen Tagen hat sie wieder Kontakt mit einem alten Freund bei dem früher auch mehr als Freundschaftsgefühle im Spiel waren, auf beiden Seiten...

    Nun hat Sie sehr viel Kontakt mit Ihm, und mag es z.B überhaupt nicht, wenn ich neben ihr sitze wenn Sie mit Ihm schreibt. Anfangs dachte ich mir erstmal nichts dabei. Aber dann habe ich ihr am Sonntag gesagt, dass es mir so vorkommt als wären da immer noch solche Gefühle, wie oben beschrieben. Darauf sagte sie, dass sie nicht weiß, ob da noch mehr ist. Da war ich natürlich ein wenig geschockt, trotz meiner Vorahnung, hab ich natürlich auf eine andere Antwort gehofft.
    Sie meinte noch, dass es vielleicht auch nur Gewohnheit ist, wobei ich das nicht so wirklich verstehe.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie aufgefodert habe, sich zu entscheiden, wofür ich mich schäme. Sie sagte, dass sie sich nicht entscheiden will und kann. Ich bin momentan echt ein wenig überfordert. Und hab auch nicht wirklich jemanden, um darüber zu reden, was wahrscheinlich der Hauptgrund ist, warum ich hier schreibe.

    Was meint ihr zu dem ganzen?

    Sorry, für den etwas langen Text.
    Zuletzt geändert von Duzz; 11.04.2012, 14:19.

    #2
    also ich würde warscheinlich auch nicht wissen was ich jetzt machen sollte, aber aus der neutralen sicht würde ich ihr erstmal zeit geben sich zu entscheiden. d. h. ich würde mit ihr schluss machen, aber sagen dass ich sie denn noch liebe. Klingt übel besch... aber is aber doch so, oder? und dann abwarten und tee trinken

    Kommentar


      #3
      Eine Beziehungspause, wenn man es so nennen will, hab ich mir auch schon überlegt, aber das wollen wir beide nicht.

      Kommentar


        #4
        Mach Dich rar, das zieht meistens schneller als man denkt

        Kommentar


          #5
          Hmm, was heißt denn Kontakt?
          Solange sich das nur auf SMS und Internet bezieht, würde ich mir da keinen Kopf machen. Vielleicht fehlt ihr einfach ein bisschen die Aufmerksamkeit von dir oder ihr macht es einfach Spaß mit ihm ein bisschen zu flirten. Daran ist ja generell nichts schlimm.
          Und wenn sie erst seit Kurzem zu ihm Kontakt hat ist ja auch noch alles neu und aufregend und toll. Aber wenn das mal eine Zeit so läuft wird es irgendwann langweilig, der Kontakt nimmt wieder ab und die Situation pendelt sich wieder ein.
          Wenn sie sich aber auch wieder mit ihm trifft/ treffen will ist die Situation natürlich was ernster...

          Du kannst momentan leider garnicht so viel machen. Klar, man kann alles wegwerfen, aber ich würde erstmal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Zeig ihr was sie an dir hat und bemüh dich vielleicht etwas mehr um sie, falls das in letzter Zeit etwas eingeschlafen ist.
          ...An Gefühlen kann man leider nicht viel machen und ihre Antwort ist natürlich auch irgendwo schockierend, aber vielleicht ist ja auch alles nur halb so wild
          Zuletzt geändert von Kampfmaus; 11.04.2012, 19:06.

          Kommentar


            #6
            Beziehungspause = zu feige, um Schluss zu machen. Meine Meinung.

            Also ich finde nicht in Ordnung, dass sie neben dir mit ihrem Kumpel schreibt. So ne "Ich oder Er- Entscheidung" ist auch schwierig und sie wird sich unter Druck gesetzt fühlen, aber im Prinzip ist es ja das,was du wissen willst und worauf es auch ankommt.
            Solange du weißt und sie dir bestätigt, dass sie dich liebt, ist alles in Ordnung. Sobald sie aber Gefühle für den andeeren entwickelt,wäre das für mich eigentlich keine vernünftige Basis für eine Beziehung mehr.

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen, dann melde ich mich als die Freundin auch mal..

              Für mich ist das Ganze auch recht schwierig, da ich, wie schon geschrieben wurde, mir über meine eigenen Gefühle nicht so richtig im Klaren bin.
              Es ist zwar Tatsache, dass da bei besagtem Freund auch mal mehr als nur freundschaftliche Gefühle im Spiel waren, dann brach allerdings der Kontakt ziemlich plötzlich ab und ist erst seit ein paar Tagen wieder da.

              Ich denke schon, dass es eher erstmal die große "Wiedersehensfreude" (wenn man es so nennen mag, weil der Kontakt sich bisher auf Chatten beschränkt) war und sich das mit der Zeit wieder legt.
              Trotzdem bin mir eben irgendwie unsicher, ich habe nämlich regelrecht Angst davor, wieder (oder immer noch) Gefühle für ihn zu haben, weil ich um nichts in der Welt meine jetzige Beziehung verlieren möchte und einfach befürchte, dass sich das dann, gewollt oder ungewollt, zwischen uns stellt. Und womöglich mache ich die ganze Sache durch meine Angst nur noch schlimmer, als sie es eigentlich ist.
              Aber genauso wenig möchte ich auch diesen alten Freund schon wieder verlieren, einmal hat mir da definitiv gereicht.
              Ich hoffe ihr versteht also mein Dilemma, ich kann mir einfach nicht vorstellen, mich zwischen den Beiden zu entscheiden...und das Wichtigste wäre im Moment für mich, rauszufinden, ob ich noch Gefühle für den alten Freund/Kumpel habe, damit ich wenigstens weiß, woran genau ich bin und dementsprechend dann auch reagieren/handeln kann.
              Vielleicht hat ja jemand Ideen, wie ich das anstellen kann, denn ich bin zur Zeit ziemlich ratlos...

              Kommentar

              Lädt...
              X