Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verliebt in einen älteren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verliebt in einen älteren

    So eine kleine umfrage :
    was würdet ihr mahcen wenn ihr jemanden im inet kennen lernt ihr euch total gut versteht ,.... er aber fast 10 jahre älter ist als du und 400 km weiter weg wohnt (das ist nicht so weit ) . ihr schreibt jeden tag versteht euch total gut wie seelenverwandte ,... ihr wisst viel persönliches über den anderen und man könnte meinen du wärst verliebt, auch er zeigt nicht nur interesse sonder sehr große interesse an dir,.... was würdet ihr dann machen, würdet ihr ihm glaube mal mit ihm telefonieren udn dann mal sehen das ihr euch trefft nach längerer zeit oder würdet ihr es beim shcreiben belassen udn iwann den kontakt abbrechen ???
    Ich freu mich über jede antwort LG

    #2
    10 Jahre ist schon krass, da ich denke, dass du noch im Teenageralter bist.
    Wenn man fragen darf: Wie alt bist du denn?
    Es gibt bei dieser "Beziehung" nämlich nicht nur moralische sondern auch rechtliche Konflikte.

    Kommentar


      #3
      ich würde gar keinen Kontakt mit jemandem anfangen, der 10 Jahre älter ist als ich. Ich bin jetzt 17, er wäre also 27. Klar, wäre ich 20, hätte ne Arbeitstelle und ne Wohnung oder so & der andere wäre 30 .. kein Ding. Aber so im Moment als Schülerin & dann 400 km entfernung und 10 Jahre Altersunterschied.. never.

      Kommentar


        #4
        Dazu kommen die Unterschiede der Intressen, der Freiheiten, des Freundeskreises ect. Und wie willst du das deinen Eltern beibringen?

        Kommentar


          #5
          also ich bin 14 und er wird in ein paar monaten 24 .... also ich will erstmal keien beziehung nur diese freundshcaft ist einmalig ... meine eltern sind es gewöhnt das ich sehr viel mit älteren zu tun hab ..... mit seiner familie hat er keinen kontakt mehr ....
          in wichtigen dingen denken wir eig immer gleich und wenn wir uns mal unsicher sind oder so sind ergänzen wir uns einfach ... er hat sich shcon oft bei mir bedankt das ich einfach für ihn da bin und ihn andere sichtweisen zeige ,.. vor allem weil er grade viel durch gemahct hat ...

          Kommentar


            #6
            Kommt darauf an,wie alt du bist. Bist du unter 18 rate ich dir davon ab.Man ist dann oft zuweit auseinander, lebt in verschiedenen Welten und es wird wahrscheinlich dauerhaft nicht gut gehen. Wenn du über 18 bist sehe ich allein im Alter einen Grund, es nicht zu versuchen. Mein Freund ist auch 8 Jahre älter als ich, bei uns stellt es kein Problem dar.

            Mit der Entfernung ist ein anderes Thema: Gerade in der Anfangszeit finde ich Fernbeziehungen schwierig, da man sich noch nicht richtig kennt und zu einer Beziehung auch jede Menge Vertrauen braucht und das Bedürfnis nach Nähe hat.
            Zudem kommt dann noch das Problem, dass eine Fernbeziehung auch Kosten verursacht für die Gegenseitigen Besuche, wenn du unter 18 bist kann es Probleme mit deinen Eltern geben usw.
            Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber es ist eben schwer

            Kommentar


              #7
              ich glaube, so etwas kann nicht funktionieren. der unterschied ist riesig, vor allem wenn du erst 14 bist. er hat ganz andere Lebenserfahrungen als du usw. tut mir leid wenn ich das jetzt sage, aber ich hab nen bekannten, der ist 34 und mit nem kumpel von mir (18) befreundet und wenn ich meiner mom von ihm erzähle meint sie immer, der wäre einfach nur krank, mit so jungen leuten befreundet zu sein und dass das nicht normal wäre, ich glaube, da hat sie recht.

              Kommentar


                #8
                Es kommt schon darauf an, wie alt Du bist (lese gerade dass Du 14 bist).

                Telefonieren würde ich schon mal.
                Vielleicht hast Du ja eine erwachsene Vertrauensperson mit der Du die Sache besprechen kannst?

                Auf keinen Fall würde ich mich mit einem Mann treffen den ich nur vom www "kenne", ohne dass jemand davon wüsste der mich covern würde.
                Hast Du keine solche Person, lass es lieber bleiben.
                Zuletzt geändert von IceBlue; 11.04.2012, 14:10.

                Kommentar


                  #9
                  Lass es bitte sein!
                  Bei Freundschafts wirds evt. nicht lange bleiben.
                  Wenn du mit ihm zusammen wärst, müsstest ihr auf sexuelle Handlungen bis 16 warten.
                  Zudem sind die Intressen, Freiheiten ect. total verschieden.

                  Du bist ein Kind. - Er ein Erwachsener.
                  Selbst für Freundschaft fände ich das Alter (in deinem jetzigen Alter) zu krass.
                  Was wollt ihr denn unternehmen? Bzw. willst du wirklich mit einem 24-Jährigen auf "Beste Freunde" tun?

                  Kommentar


                    #10
                    okay danke erstmal für eure meinung .... ich weiß es ist schwer und eine beziehung wäre mir auch erstmal zu kompliziert .... ich glaub es ist das beste wenn ich warte udn selber sehe was sich daraus entwickelt ....
                    krank würde ich das nicht bezeichnen ... es ist vllt shcwierig zu verstehen das man mit jüngeren rumhängt ... aber ich meine wenn man sich dich gut versteht und man sich vertraun kann udn so ,.. finde ich es eher gemein so vorurteile darüber zu haben .. aber jeder hat ja seine eigene meinung ....

                    Kommentar


                      #11
                      hey leute erstmal fahrt bitte einen gang runter .. ich will michdoch nicht mit ihm treffen udn dann sofort mit ihm ins bett hüpfen ,....

                      Kommentar


                        #12
                        ich wollte mit einem richtigen treffen auch ertsmal noch länger warten ,... ich will erstmal wissen ob der junge auch wirklich auf dieser welt wohnt ,.. deswegen dahct cih mir mal das ich bald mal mit dem skype oder so?

                        Kommentar


                          #13
                          das mit Skype klingt doch nach ner guten Idee
                          Viel Glück dir ..

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dezemberkiind Beitrag anzeigen
                            das mit Skype klingt doch nach ner guten Idee
                            Viel Glück dir ..
                            danke )) ich hoffe es geht alles gut

                            Kommentar


                              #15
                              Oh man. Schon SEHR alt. Na aj, meine Mutter hatte mit 14 einen 21 Jahre alten Freund, dass ist schon krass. Ihr dürftet gesetzlich keinen Sex haben, weil er über 18 Jahren ist. Wenn ihr nicht mehr macht, ist das glaub ich okay.
                              Zuletzt geändert von Zis28; 11.04.2012, 14:24.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X