Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie lerne ich einen Freund kennen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lerne ich einen Freund kennen

    Ich bin 16 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund.
    Ich bin eigentlich sehr offen und kontaktfreudig. Kommt jedoch ein Junge in meine Nähe verschliesse ich mich automatisch und wirke kalt. Ich weiss nicht was sagen und fühl mich hilfslos. Ich fühle mich dann einfach so unsicher.

    Ich möchte gerne einen Freund und weiss nicht wie ich mein Verhalten ändern kann. Ich möchte ja flirten usw., aber es ist wie ein Reflex.

    Was soll ich tun? Wie werde ich lockerer? Und wo lerne ich jemanden kennen?

    Vielen Dank für eure Antworten. Bin gespannt
    swiss-angel

    #2
    Ausgang? Ich denke einfach, dass du noch sehr wenig mit Jungs etwas gemacht hast darum dein "Reflex" keine Angst bin auch 16 und hatte noch nie eine Freundin. Bist sicher nicht die Einzige

    Viel Glück!

    Kommentar


      #3
      du sprichst mir aus der seele!

      Kommentar


        #4
        also ich kenne das auch, bei mir war es auch immer richtig krass so aber da ich mich jetzt doch häufiger mit jungs treffe wird es langsam besser, das kommt automatischviel glück

        Kommentar


          #5
          also eig ist es am besten wenn du nicht krampfhaft jemanden suchst, denn dann klappt es nach meiner erfahrung sowieso nicht es wird dich schon irgendwann die situation kommen, kann ja überall sein dass dich ein netter typ anspricht oder so

          Kommentar


            #6
            Suchen brauchst du nicht. Anfinden tut sich immer etwas.
            Du kannst ja versuchen, über Freundschaften zu Jungs mehr Selbstbewusstsein aufzubauen. Dann bist du auch nicht so unsicher, und kannst Signale oder das Verhalten eines Jungen grob (!) leichter einschätzen.

            Kommentar


              #7
              Du musst bloß locker bleiben wenn du z. B. in der Stadt unterwegs bist. Man kann es auch versuche, ein wenig mit Alkohol nachzuhelfen, wenn man komplett verschlossen ist, um dem vorzubeugen.

              Kommentar


                #8
                Ich hatte auch noch nie einen Freund, obwohl ich es eigentlich nur mit Jungs zu tun hab und es mir überhaupt nicht schwerfällt mit ihnen in Kontakt zu treten.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Denise_11031997_ Beitrag anzeigen
                  Ich hatte auch noch nie einen Freund, obwohl ich es eigentlich nur mit Jungs zu tun hab und es mir überhaupt nicht schwerfällt mit ihnen in Kontakt zu treten.
                  dito.

                  Kommentar


                    #10
                    Einfach du sein, dein Leben leben und wenn du wen findest vlt mal ansprechen oder flirten. Es gibt da keinen sicheren Weg, ich habe zB meine erste und meine jetzige Freundinnen über ein Forum gefunden.

                    Kommentar


                      #11
                      Kenn ich nur zu gut ist bei mir leider auch so :/

                      Kommentar


                        #12
                        Du solltest nicht immer so verschlossen wirken die kommen alle von selbst ist bei mir auch so
                        Viel Glück

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X