Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Maibum/Maiherz (Es ist schaltjahr ;))

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maibum/Maiherz (Es ist schaltjahr ;))

    Okaaay, letztes Jahr hatte ich eine Umfrage gemacht ob ihr einen Maibaum bekommt oder nicht usw.

    Dieses Jahr ist Schaltjahr...jetzt sind also wir Mädels dran.

    Also meine Frage:
    Stellt ihr eurem Schatz / Schwarm einen Maibaum oder schenkt ihr ihm ein Maiherz?
    wenn ja, wie werdet ihr das angehen?

    Liebe Grüße (:

    #2
    Ich kenne diesen "Brauch" gar nicht

    Kommentar


      #3
      Zitat von tequila_sunrise Beitrag anzeigen
      Ich kenne diesen "Brauch" gar nicht
      Dito und selbst wenn, würd ich ihm so was nicht schenken. xD

      Kommentar


        #4
        Zitat von tequila_sunrise Beitrag anzeigen
        Ich kenne diesen "Brauch" gar nicht
        Gibts auch nicht in ganz Deutschland. Bei uns wird es auf manchen Dörfern gemacht, auf anderen nicht.

        Kommentar


          #5
          Ich stelle keinen Maibaum. Mein Freund kommt von zu weit weg und irgendwie mag ich den Brauch auch nicht so gern.

          Kommentar


            #6
            also in der nacht vom 30. april auf den 1. mai stellt (ist jedenfalls bei uns so) ein kerl, der ein mädchen liebt (egal ob sie zs sind oder nicht) diesem mädchen eine mit kreppband geschmückte kleine birke vor die tür und die bleibt dann meist den ganzen monat da stehen... sieht eigentlich garnicht so schlecht aus... und im schaltjahr machen das halt die mädels.
            in der regel immer mit den besten freunden / freundinnen

            Kommentar


              #7
              Da wo ich herkomme stellt ein Junge seinem Mädchen einen Maibaum. Sozusagen als Liebesbeweis. Ich find das süß wenn ein Junge sich so ins Zeug legt. Da dieses Jahr Schaltjahr ist, heißt es dass die Mädchen den Jungs einen stellen, warum also nicht?

              Kommentar


                #8
                Zitat von kalTesWEseN Beitrag anzeigen
                Dito und selbst wenn, würd ich ihm so was nicht schenken. xD
                Ich stimme dir voll und ganz zu!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von tequila_sunrise Beitrag anzeigen
                  Ich kenne diesen "Brauch" gar nicht
                  Mir gehts genauso.

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich krieg einen von meinem Freund trotz Schaltjahr, ich könnte auch gar keinen stellen, wenn ich wollte.
                    Wir sind auch erst seit letztem Jahr zusammen und es ist der erste "erste Mai" für uns, von daher find ich das auch besser so. Ich hab bisher auch eh nur mitbekommen, dass bei uns die Mädels die Bäume kriegen...

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns gibts den Brauch nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Also wir haben ausgemacht, dass ich nichts mehr zum 1. Mai bekomme (ich habe jedes Jahr von ihm ein Maiherz bekommen ). Aber dieses Jahr mache ich mal ein Maiherz für ihn.

                        Ich habe jetzt schon angefangen Papierrosen zu drehen und auch schon alle Sachen dafür gekauft. Ich werde ihm das aber wahrscheinlich am 1. Mai geben und nicht irgendwo am Haus aufhängen... dafür bin ich dann doch zu schissig .
                        Ich hoffe er findet das nicht zu kitschig mit 23 Jahren ein Maiherz von mir zu bekommen...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hätte keinen, dem ich sowas schenken könnte.

                          Kommentar


                            #14
                            Kenne ich gar nicht. Hab ich noch nie gemacht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X