Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich 13 & er 17

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich 13 & er 17

    Heei (:
    mich hat in Facebook ein Junge angeschrieben und wir verstehen uns auch total gut und er ist echt nett.Er hat vor kurzem gefragt ob ich einen Freund hab,darauf hin hab ich Nein gesagt und er hat gefragt ob wir uns vl mal treffen könnten.Ich hab noch nicht geantwortet weil ich glaube das er mit mir zusammen sein will.Das Problem ist nur das er schon 17 ist und ich 13.Nun hab ich keine Ahnung was ich machen soll.

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen??
    Schonmal Dankee (:

    #2
    Das Alter ist meiner Meinung das geringste Problem. Bevor du dich überhaupt mit ihm triffst musst du dir sicher sein, dass er wirklich der ist der er ist. Bilder und nette Nachrichten müssen nicht heißen dass er der ist für den er sich ausgibt, deswegen würde ich dir empfehlen mit ihm mal über webcam zu chatten und wenn du dich danach wirklich mit ihm treffen möchtest, sollten sich deine Eltern mit seinen in Verbindung setzen um auf Nummer sicher zu gehen, da solche Internetbekanntschaften nicht immer gut ausgehen nach einem treffen...

    Kommentar


      #3
      Ich finde das Alter ist in deinem Alter (klingt doof ) einbisschen zu doll auseinander. Du wirst mit 14 gerade mal Sex-mündig und er hat in einem Jahr, wenn er 18 ist, Freiheiten, auf die du noch warten musst.

      Er kann rausgehen, und dort so lange bleiben wie er will. Er hat ein Auto. Er studiert/macht eine Lehre. Er hat einen anderen Freundeskreis, andere Intressen...Ich würds mir genau überlegen.

      Und davor muss geklärt werden z.B. durch Camen das der richtige Mensch vor dem PC sitzt.

      Kommentar


        #4
        Der Atersunterschied finde ich, hört sich ein wenig hart an. Wenn ihr euch aber wirklich liebt, und das tut ihr ja im Moment anscheinend noch nicht, ist das auch okay so.

        Fraglich ist jedoch, ob er derjenige ist, für den er sich ausgibt. Bevor du dich mit ihm triffst solltest du dir hundert prozentig sicher sein, dass er wirklich Real ist wie er sich beschreibet und nicht irgendwie anders.

        Kommentar


          #5
          Auch wenn der Unterschied doch ziemlich groß ist, wprde ich darauf nich zu viel gewicht legen. Wenn ihr euch versteht ist doch alles toll

          Kommentar


            #6
            Ich finde 13 und 17 auch schon ein großen Unterschied (in dem Alter). Aber allein deshalb aus Übervorsicht zu sagen, dass du dich gar nicht erst mit ihm triffst, fänd ich auch übertrieben. Ein Treffen heißt ja nicht gleich, dass dann auch alles passt und man zusammenkommt usw. Und selbst wenn es so weit kommt, einen Versuch ist es doch wert.

            Kennst du ihn denn schon persönlich? Ansonsten achte auf jedenfall darauf, dass ihr euch an einem neutralen Ort (z.B. Café in der Innenstadt o.ä.) trefft, wo noch andere Leute sind. Aber gut, das 1. Date hat man auch selten Zuhause, von daher

            Kommentar


              #7
              Ja wir haben uns schon mal im bus gesehen

              Kommentar


                #8
                Ich persönlich finde den Altersunterschied doch ein wenig zu groß.
                Immerhin ist er fast volljährig und du bist mit 13 doch noch ein ganzes Stück davon entfernt, auch nur annähernd so viele Freiheiten zu haben wie er dann.
                Außerdem geh ich mal davon aus, dass das deine erste oder eine deiner ersten Beziehungen wäre, wohingegen er vermutlich schon ein wenig mehr Erfahrung hat und sich vielleicht eine Beziehung ein wenig anders vorstellt als du.

                Also ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtig, ob das wirklich funktionieren kann. Du kannst es natürlich drauf ankommen lassen, aber du musst halt damit rechnen, dass es vielleicht nicht klappt.

                Kommentar


                  #9
                  Eine freundin (damals 13) und ein guter kolleg (damals 18) waren eine zeit mal zusammen. Sie haben sich auch wirklich geliebt. Es ist einfach so das es manchmal einfach so war das er andere interessen hatte. Zum beispiel sex und ausgehen. Aber er war auch sehr reif und hat sie auch nicht bedrängt. Da solltest du einfach aufpassen.

                  Kommentar


                    #10
                    Okei Danke (:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X