Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie weit darf Rache gehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Taitoblau Beitrag anzeigen
    Ach dann sollte man wohl Kriminelle Drogendealer laufen lassen, damit Sie ja nicht ihre Wohnung verlieren und ihren Job behalten?!
    Was ist das für ne Logik??

WTH Ich will ihn auch nicht wegen meiner Menschenwürde Anzeigen oder so

Ich sage dem Freund von meinem Papa einfach das da einer Drogen besitzt und das ich anonym bleiben will, wenn er tatsächlich am Dealen ist nimmt die Polizei ihn sowieso früher oder später hoch, ist einfach so.

Wenn einer scheiße baut muss man dafür gerade stehen, wenn ihr 30kmh zuschnell fährt sagt die Behörde auch nicht, ach komm lassen wir es fallen sonst kann sie nichtmehr zur Arbeit fahren?!
    dass er n krimineller drogendealer ist, war dir vorher egal. es geht dir nicht um den kriminellen drogendealer, es geht dir darum, ihm persönlich zu schaden.

der rest ist whataboutism. werd erwachsen.

Deshalb bleib ich ja anonym
    als ob er nicht darauf kommen würde, dass du dahinter steckst.

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

der rest ist whataboutism. werd erwachsen.

.
      Wo will ich bitte Manipulieren, es ist eine logische Schlussfolgerung das man bei Verbotenen Sachen eine Strafe kriegt
      Wenn ihr Leute, die sagen das ist furchtbar, dieselben Schmerzen hättet wie ich, würdet ihr dann immer noch Sachen dass man (etwaige) Drogendealer schützen soll?

Und außerdem wusste ich am Anfang nicht dass er Dealt, und bin mir jetzt auch nicht Sicher.

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

es geht dir darum, ihm persönlich zu schaden.

als ob er nicht darauf kommen würde, dass du dahinter steckst.
        Das wäre ein "netter Nebeneffekt"!
        Trotzdem ist MDMA Dealen Scheiße

Kommentar

Das wäre ein "netter Nebeneffekt"!
          Trotzdem ist MDMA Dealen Scheiße
          Nee, ich muss das Zeug doch irgendwoher bekommen.

Es wird nicht die letzte Enttäuschung in deinem Leben zu sein und je früher du lernst, dass man Schmerz nicht mit Vergeltung lösen kann, desto besser.

Kommentar

Er betrügt mich mehrfach, beleidigt und stellt mich bloß aber ich bin ein Unmensch
            Wenn er merkt das Betrügen auch Konsequenzen hat, macht er das nicht mehr.
            Das ist wie ich finde was positives. Somit helfe ich allen anderen Frauen die er noch kennenlernt, theoretisch.
            Sorry, aber wenn du dich von ihm so verletzen lässt, dann liegt das u.a. auch ab deinem geringen Selbstwertgefühl.
            Und jemanden zu betrügen ist nicht strafbar, wenn du ihn nun aber anzeigst, bist du kein bisschen besser wie er.
            Auch anonym wird sich dein Ex denken können, wer ihn da verpetzt hat.
            TU ES LIEBER NICHT!

Kommentar

Macht mir schon etwas Angst wenn ich sehe, wie kindisch und unreif manche "erwachsene" Menschen noch sind...

Wie heißt das, Auge um Auge und Zahn um Zahn?!
              Man, wie es mich nervt, dass das Zitat immer falsch benutzt wird. Es bedeuet nämlich genau das: ein Auge für ein Auge, ein Zahn für ein Zahn. Ein Betrügen für ein Betrügen. Wenn Du Dich als nach Hammurapi an ihm rächen willst, dann indem Du ihn betrügst. Der Grund für das Gesetz war eben gerade, um Leute wie Dich daran zu hindern eine absolut unverhältnismäßige Rache zu nehmen.

Kommentar

Zitat von Mara Beitrag anzeigen

Sorry, aber wenn du dich von ihm so verletzen lässt, dann liegt das u.a. auch ab deinem geringen Selbstwertgefühl.
                Und jemanden zu betrügen ist nicht strafbar, wenn du ihn nun aber anzeigst, bist du kein bisschen besser wie er.
                Auch anonym wird sich dein Ex denken können, wer ihn da verpetzt hat.
                TU ES LIEBER NICHT!
                Wer hat was von Anzeigen gesagt?!?!?!?!?!

Kommentar

Er wird ja wahrscheinlich nicht dahinter kommen, seine ex die vor kurzem schluss gemacht hat, die per Zufall weiss wo er seine Drogen versteckt hat... also wenn du das machst, dann wird er Ärger bekommen, und da ihr im selben Freundeskreis seid, wird er es allen erzählen... und 1+1 zusammen zählen... der Verdacht fällt höchstwahrscheinlich sehr schnell auf dich... dann wird das dein Freundeskreis gewesen sein, weil mit Petzen will keiner was zu tun haben. Dann macht man was, das so am Rand des legalen kratzt, da muss man ja mit rechnen, das du es auch verpetzen gehst. daher es war sicher nicht nett von ihm, du bist verletzt und enttäuscht, versucht daraus etwas zu lernen für die Zukunft. Rache bringt nur mehr Ärger.

Kommentar

Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                    Macht mir schon etwas Angst wenn ich sehe, wie kindisch und unreif manche "erwachsene" Menschen noch sind...

Man, wie es mich nervt, dass das Zitat immer falsch benutzt wird. Es bedeuet nämlich genau das: ein Auge für ein Auge, ein Zahn für ein Zahn. Ein Betrügen für ein Betrügen. Wenn Du Dich als nach Hammurapi an ihm rächen willst, dann indem Du ihn betrügst. Der Grund für das Gesetz war eben gerade, um Leute wie Dich daran zu hindern eine absolut unverhältnismäßige Rache zu nehmen.
                    Und wenn ich ihn jetzt nicht kennen würde, würde es dann gut sein wenn ich der Polizei sage dass er Drogen hat und vielleicht verkauft?
                    Lass mich raten, dann wäre es richtig einen Drogendealer an die Polizei auszuliefern.

Kommentar

Wurdest du schonmal betrogen?
                      Was er mir angetan hat ist was psychisches das sich niemehr reparieren lässt. Wie heißt das, Auge um Auge und Zahn um Zahn?!
                      Es heist aber auch:
                      Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt so halte Ihm auch die Linke hin.

und

Wer auf Rache aus ist muss Zwei Gräber graben.

Meine Erfahrung ist.
                      Rache geht meist nach hinten los.
                      Ich mach mir den Stress nicht mehr.

Kommentar

Also dein Freund hat dich beschissen behandelt und dich dreist betrogen. Das du deshalb Rache-Gedanken nachgehst finde ich total verständlich. Aber wenn du dich unbedingt rächen willst - auch wenn du dich danach sicherlich nicht besser sondern noch schlechter fühlen wirst - dann räche dich bitte persönlich an ihm. Was du tun willst, ist ihn zu ANONYM zu verpfeifen und das GEHÖRT SICH NICHT.
                        Und du glaubst doch wohl nicht, dass dein Ex-Freund das nicht kapiert, wer ihn da hat auffliegen lassen. Er wird sich danach nur noch schlimmer an dir rächen. Und selbst wenn er es nicht checkt, dann hast du auch nichts davon, weil er dann seinen Ärger, den er kriegt, gar nicht mit dem Fremdgehen in Verbindung bringt und nichts daraus lernen wird.
                        Lasse es einfach sein und akzeptiere, dass es immer Arschlöcher gibt, die es nicht wert sind, dass man sie so ernst nimmt, auch wenn du verletzt wurdest dadurch.

Kommentar

maaaan dann sags halt der polizei

dann hättest du die letzten 3 stunden aber auch was sinnvolles machen können, idk vielleicht an deinen bewältigungsstrategien arbeiten oderso

Kommentar

Zitat von Noemi96 Beitrag anzeigen
                            die per Zufall weiss wo er seine Drogen versteckt hat... und da ihr im selben Freundeskreis seid, der Verdacht fällt höchstwahrscheinlich sehr schnell auf dich... dann wird das dein Freundeskreis gewesen sein Rache bringt nur mehr Ärger.
                            Es ist Zufall das ich weiß wo seine Drogen sind und das er welche hat. Wir haben nicht denselben Freundeskreis, er hat nur ein paar kennengelernt aus meinem.

Jeder scheint dagegen zu sein einen Dealer zu stoppen....

Kommentar

Sag mal merkst du denn nicht, dass wir dir nur helfen wollen, dass du nicht einen der größten Fehler deines Lebens begehst?!

Kommentar

Es ist Zufall das ich weiß wo seine Drogen sind und das er welche hat. Wir haben nicht denselben Freundeskreis, er hat nur ein paar kennengelernt aus meinem.

Du nimmst doch selber Drogen.
                                Würdest du deinen Dealer denn auch anzeigen?

Woher sollen denn die Leute die Alkohol nicht mögen Drogen her bekommen?
                                Da ist doch jeder selber verantwortlich wenn er das nehmen möchte.
                                Solange die nicht vorm Kindergarten stehen ist mir das recht egal.

Kommentar

Lädt...
                                X