Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Es geht mir alles viel zu schnell

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es geht mir alles viel zu schnell

Hallo also ich brauche mal eure Hilfe

Ich bin mit meinem Freund jetzt noch nicht lang zusammen... Wenn ich bei ihm bin, bin ich auch glücklich, jedoch geht mir vieles zu schnell.
    Direkt am ersten Abend als wir zusammen gekommen sind, gestand er mir seine Liebe. Ich hab ihm damals erklärt dass das für mich ein großes Wort sei, jedoch drängte er mich eine Woche später förmlich dazu ihm zu sagen das ich ihn liebe. Das ging mir viel zu schnell. Auch will er unsere Beziehung am liebsten gleich überall veröffentlichen (in der Schule, auf diversen Apps) und mich am liebsten nach nicht mal 3 Wochen Beziehung seiner ganzen Familie auf einer großen Familienfeier vorstellen.
    Ich habe ihm viele Male versucht zu erklären das es mir zu schnell geht, doch er checkt dies irgendwie nicht.
    Es gab noch andere Situationen in denen er ziemlich schnell unterwegs war, wo er aber weiß das ich da deutlich mehr Zeit brauch als zwei/drei Wochen, es ihm aber irgendwie egal ist.
    Auch redet er schon von zusammen leben... Dabei muss man erwähnen das wir beide noch zur Schule gehen und ich jetzt noch niemals auf den Gedanken gekommen wäre.
    Ich bekomme zudem jeden Tag sehr viele Nachrichten von ihm. Meistens sind es irgendwelche langen süßen Texte, mit viel zu vielen Emojis dahinter. Was ja an sich sehr süß ist, jedoch im Dauerzustand nervig, vor allem da er mir jedesmal wieder seine Liebe dabei gesteht. Auch akzeptiert er nicht richtig, dass ich auch mal ein paar Tage für meine Freundinnen brauch oder für mich. Ich bin kein Mensch der dauerhaft aufeinander sitzen kann, er irgendwie aber schon.

Meine Frage ist halt bin ich nur zu zurückhaltend und sehe ich da irgendwas falsch? Mache ich mir zu viele Gedanken? Oder läuft hier wirklich irgendwas in die falsche Richtung?

Liebe Grüße

Hallo,

von deiner Beschreibung her würde ich schon sagen, dass er bereits jetzt am Anfang schon ganz schön klammert. Und viel zu sehr auf die Tube drückt.

Zitat von Heart_Hope_Love Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm viele Male versucht zu erklären das es mir zu schnell geht, doch er checkt dies irgendwie nicht.
    Dann musst du es noch deutlicher machen. Denn wenn du das schleifen lässt, wird es nur noch schlimmer. Eine Bekannte von mir hatte auch mal so ein Exemplar und irgendwann "durfte" sie nicht mal mehr ihre Freundinnen treffen. Von anderen Jungs ganz zu schweigen. Es war eine recht kurze Beziehung...

Ich kenne ihn nicht und er mag ein lieber Kerl sein - Aber wenn es so weiter geht, wirst du nicht glücklich mit ihn. Es sei denn, du schaffst es, ihm etwas Vernunft beizubringen.

Kommentar

Bist du zufällig seine erste Freundin? Das klingt etwas so, dass er sehr von dir Abhängig ist.

Zitat von Schlumpfxxx Beitrag anzeigen
      Dann musst du es noch deutlicher machen
      Sag ihm am besten, dass er sich nicht so sehr an dich klammern soll.

Kommentar

Wie alt seid ihr denn?

Kommentar

Zitat von cornelius020 Beitrag anzeigen
          Bist du zufällig seine erste Freundin? Das klingt etwas so, dass er sehr von dir Abhängig ist.
          Seine Erste nicht aber seine letzte Beziehung ist schon eine Weile her und sie ging auch soweit ich weiß nicht besonders gut aus

Kommentar

Seine Erste nicht aber seine letzte Beziehung ist schon eine Weile her und sie ging auch soweit ich weiß nicht besonders gut aus
            Dann sollte er sich mal Gedanken machen woran das liegt.

So geht es jedenfalls nicht.
            Normal kenne ich so ein klammerndes Verhalten nur von Frauen.

Kommentar

Zitat von TraceM Beitrag anzeigen
              Wie alt seid ihr denn?
              Er 17, ich 16
              ​​​​

Kommentar

Er 17, ich 16
                ​​​​
                Und da redet er von zusammen leben? Du merkst doch selbst, dass man ihn nicht ganz ernst nehmen kann, oder?

Das wundert mich nicht bei seinem Verhalten.

Kommentar

Ich persönlich finde das auch too much. Es gibt vielleicht welche, die stehen drauf, aber wie man an den Reaktionen hier sieht, ist das eher die Minderheit. Hast dus ihm denn schon mal wirklich klar und deutlich gesagt oder eher mal so angedeutet? Das nehmen viele halt nicht so ernst.
                  I am not crazy. My reality is just different than yours

Kommentar

Ich hatte zwar noch nie eine Beziehung, aber sowas wäre mir auch viel zu schnell, bzw. zu drängend von ihm. Ich glaube, ich würde mich dann eher zurückziehen.

Kommentar

Zitat von Schlumpfxxx Beitrag anzeigen

Und da redet er von zusammen leben? Du merkst doch selbst, dass man ihn nicht ganz ernst nehmen kann, oder?
                      Klar merk ich das aber ja kein Plan was ich tun soll... Er meint das alles so ernst und ja... Ich werde nochmal mit ihm Reden, jedoch glaube ich nicht daran, dass es ankommt

Kommentar

Zitat von Alice Beitrag anzeigen
                        So geht es jedenfalls nicht.
                        Normal kenne ich so ein klammerndes Verhalten nur von Frauen.
                        Wenn man in die Horrordatestorys [sic] schaut, sieht man viele von solch' Exenplaren - die meisten sind dort männlich
                        Oder bei Lovoo-, Badoo-, Tinder-fails
                        Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
                          Ich persönlich finde das auch too much. Es gibt vielleicht welche, die stehen drauf, aber wie man an den Reaktionen hier sieht, ist das eher die Minderheit. Hast dus ihm denn schon mal wirklich klar und deutlich gesagt oder eher mal so angedeutet? Das nehmen viele halt nicht so ernst.
                          Ja ich bin schon der Meinung das es von meiner Seite aus sehr klar formuliert war, aber nunja angekommen ist da nichts bzw nicht viel

Kommentar

Ich glaube, ich würde ihm gegenüber auf Distanz gehen, ihn mal vorübergehend auf die „Kontakt-Sperren-Liste“ setzen. Und und dann mal abwarten und schauen was passiert.
                            vll bist ihn ja dann auch schon wieder los... jeden Falls wäre es für mich ein absolutes No-Go, wenn ich so dermassen in meiner pers. Freiheit eingeschränkt wär, das würde ich so schnell es geht beenden.

Kommentar

Ja ich bin schon der Meinung das es von meiner Seite aus sehr klar formuliert war, aber nunja angekommen ist da nichts bzw nicht viel
                              Dann die pistole auf die Brust setzen.
                              Entweder er ändert sich oder du bist weg.

Ich weiss, dass ist krass und in den wenigsten Fällen kann ich so etwas empfehlen, aber sein Verhalten so, gibt mir mega Red-Flag-Vibes.
                              Vlt. tu ich ihm damit auch unrecht, aber wenn er sich nicht ändert, wird diese Beziehung sicher nicht angenehm für dich.

Kommentar

Lädt...
                              X