Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könntet ihr mit einer transsexuellen Person eine Beziehung führen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Könntet ihr mit einer transsexuellen Person eine Beziehung führen?

    Hallo

    Ich denke ihr habt die Frage schon gelesen und ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören.

    Ich bin seit kurzem mit einem Mann zusammen, der transsexuell ist. Es war für mich zugegebenermaßen schon ein kleiner Schock als er mir das gesagt hat, aber nicht direkt wegen der Tatsache, dass er transsexuell ist sondern eher weil ich damit nicht gerechnet hatte. Ich war zwar etwas irritiert und verunsichert aber es war für mich nie etwas "schlimmes". Ich habe auch nicht wirklich darüber nachgedacht ob ich mit "so jemandem" eine Beziehung führen kann oder nicht. Er war nachdem er mir das erzählt hat für mich der gleiche Mensch wie vorher auch und das hat an meiner Verliebtheit nichts geändert.

    In meinem Freundeskreis ist das ganze aber anscheinend ein sehr großes Thema. Er geht damit sehr offen um und deswegen durfte ich meinem Freundeskreis auch davon erzählen. Viele von meinen Freunden finden das total schlimm, komisch, können es nicht verstehen usw. Die sind plötzlich teilweise total intolerant obwohl sie eigentlich sehr tolerant sind (z.B. hat auch niemand etwas gegen Homosexualität etc.).

    Ich wüsste gerne mal von anderen Leuten also von euch wie ihr dazu steht. Seht ihr das eher so wie ich oder wie mein Freundeskreis?

    #2
    Also ich hatte mal eine Art „online Beziehung“ mit einer Person von tumblr. Habe ihn als Frau kennengelernt und mit der Zeit wurde es immer deutlicher, dass er sich eben als Mann fühlt. Haben uns echt gut verstanden. Ich respektiere das total, dass er sich als Mann fühlt, aber ich steh einfach gar nicht auf Männer. Also hab ich die Beziehung beendet, als es ernster wurde. Wenn ich jetzt mal Bilder von ihm auf Insta sehe, erkenne ich die Person gar nicht wieder. Sieht komplett anders aus. Ich weiß nicht, ob es nur an seiner Person lag und dass er so weit weg wohnte oder wirklich nur daran, dass ich mit einem Mann keine Beziehung haben will. Es geht nicht nur um das (männliche) Aussehen, sondern dass er dann auch als Mann respektiert werden sollte.

    Kommentar


      #3
      Ich habe eine mittlerweile sehr gute Freundin, die transsexuell ist. Also von Geburt an männlich, fühlt sich jedoch als Frau. Sie hat bereits Hormonbehandlungen hinter sich, sowie eine Brust-OP. Nur der Penis ist noch vorhanden, aber die geschlechtsumwandelnde OP ist noch nicht in Sicht.
      Sie ist hübscher als manch "echte" Frau und wird dementsprechend auch öfter mal von Männern angemacht. Ob ich mir eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte? Aktuell wohl eher nicht. Menschlich ja, auf jeden Fall. Aber zu einer Beziehung gehört halt auch der Sex und das ist derzeit nur eingeschränkt möglich. Und ganz ehrlich, ich möchte beim Akt nicht unbedingt einen zweiten Penis sehen...
      Wenn sie dann mal operiert ist, könnte ich mir das prinzipiell vorstellen. In ihrem Fall allerdings wohl eher nicht, da ich lediglich freundschaftliche Gefühle für sie habe.

      Kommentar


        #4
        Hat er dir das mitgeteilt, nachdem oder bevor ihr zusammengekommen seid?

        Kenne persönlich keine transsexuelle Person (außer Godot ) und ne Beziehung könnte ich mir nur schwer vorstellen. Sollte der Fall in meinem Freundeskreis auftreten, würde ich ihn / sie selbstverständlich genauso behandelt wie jeden anderen auch.

        Kommentar


          #5
          Nein, könnte ich nicht.

          Kommentar


            #6
            I guess für mich wäre das kein Problem. Wüsste nicht weshalb.
            I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

            - Steven Hyde

            Kommentar


              #7
              Zitat von Max_Power Beitrag anzeigen
              Hat er dir das mitgeteilt, nachdem oder bevor ihr zusammengekommen seid?
              Er hat mir das direkt bei unserem ersten Date gesagt und das fand ich sehr fair von ihm!

              Kommentar


                #8
                Nein könnte ich nicht.
                Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

                Kommentar


                  #9
                  Ne, sorry.
                  let's see who can out-petty who
                  LUTDKG 9:30

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube nicht, aber denke das weiß man erst, wenn man in die Situation kommt. Aber all die Gender-Diskussionen die wir dann hätten

                    Kommentar


                      #11
                      Nix für mich.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, kann ich mir.
                        Wenn wir uns super verstehen und die Person von Anfang an ehrlich mit mir über das Thema spricht, kann ich es mir gut vorstellen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann einfach nicht verstehen wieso mein Freundeskreis so irritiert und verwundert ist. Der einzige Unterschied zwischen meinem Freund und einem „normalen“ Mann ist, dass er keine Kinder zeugen kann.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schlumpfxxx Beitrag anzeigen
                            Aber zu einer Beziehung gehört halt auch der Sex und das ist derzeit nur eingeschränkt möglich.
                            Ja, das mit dem Sex wäre für mich auch ein wichtiger Aspekt, der mich von einer Beziehung abhalten könnte.
                            Mit der Person befreundet sein fänd ich voll ok, aber eine Beziehung eher nicht.
                            Socializing is hard

                            Kommentar


                              #15
                              Keine Ahnung, der Gedanke schreckt mich jetzt nicht ab, könnte aber ganz anders sein, wenns wirklich so wäre. Aber da mir Sex auch nicht so wichtig ist, würde mich das mit Penis oder nicht glaub ich auch nicht stören.
                              I am not crazy. My reality is just different than yours

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X