Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geruch des/r Partners/Partnerin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geruch des/r Partners/Partnerin

    Hi,

    ich frage mich, ob es tatsächlich sein kann, denn ich hab das erst jetzt bemerkt in meinen 20ern, und nicht schon viel eher...

    Frauen, die natürlich+subjektiv gut riechen passen zu einem, sind einem wohl gesonnen oder mögen einen und anders rum.

    Ich hatte noch nicht so viele Freundinnen, und ich hatte als Teenager auch einfach so mal nen ONS und war manchmal im/nach dem Suff angeekelt, weil das Mädel so unfassbar komisch/eklig gerochen hat.

    Meine letzten 2 festen Freundinnen haben großartig gerochen. Dasselbe sagten die beiden auch über mich. Zum beispiel sagte meine ex, dass mein schweiß immer gut riecht. da war ich damals irgendwie geschockt, aber irgendwie fand ich das auch wohl eine komische art des kompliments...
    ich hab mich gestern mit nem kumpel unterhalten und meinte, das sollte doch das erste sein, wenn man mit mädels zusammenkommen möchte, der schweiß/geruch sollte gut sein, denn das steht für ein biologisches match.


    würd mich über eure gedanken freuen.

    EDIT:
    Die Frage:

    Ist der Geruch bei der Partnerwahl wichtig?
    12
    Ja
    83,33%
    10
    Nein
    0%
    0
    Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht...
    16,67%
    2
    Zuletzt geändert von lolmo; 21.04.2020, 12:39.

    #2
    Man sagt nicht umsonst das man jemanden riechen kann oder nicht. Das hat schon seine Gründe und der Satz kommt nicht von irgendwo.

    https://www.focus.de/gesundheit/natu...d_4893936.html

    Kommentar


      #3
      Auf welche Frage genau beziehen sich denn die Antworten in der Umfrage?
      Looking awesome, feeling helpless

      Kommentar


        #4
        Zitat von lolmo Beitrag anzeigen
        ich hatte als Teenager auch einfach so mal nen ONS und war manchmal im/nach dem Suff angeekelt, weil das Mädel so unfassbar komisch/eklig gerochen hat.
        Vielleicht solltest Du das Mädel mal fragen, wie ihr Dein Geruch gefallen hat, als Du im Suff warst.

        Kommentar


          #5
          Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
          Vielleicht solltest Du das Mädel mal fragen, wie ihr Dein Geruch gefallen hat, als Du im Suff warst.
          da hast du absolut recht mit

          Kommentar


            #6
            Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
            Vielleicht solltest Du das Mädel mal fragen, wie ihr Dein Geruch gefallen hat, als Du im Suff warst.
            sicherlich. aber es war ein ons und danach hat man sich ja eh selten/nie wieder gesehen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von lolmo Beitrag anzeigen
              sicherlich. aber es war ein ons und danach hat man sich ja eh selten/nie wieder gesehen.
              Was an Deinem Suff-Geruch gelegen haben könnte.

              Kommentar


                #8
                Also ob er jetzt nach Deo oder Duschgel riecht, ist mir herzlich egal, aber nach Schweiß sollte er nicht riechen

                Kommentar


                  #9
                  Na ja, ob ich mich mit jedem oder jeder gut verstehe, der/die angenehm riecht - da hab' ich so meine Zweifel.
                  Natürlich komme ich einer Person, die ich mag' körperlich näher. Ob nun bei einer Umarmung oder nur so.
                  Dadurch nehme ich den Duft intensiver war.
                  Und wenn er/sie angenehm riecht - egal ob Parfum, Rasierpflege, Duschgel oder Deo bleibt mir das als angenehm im Gedächtnis.
                  Aber Schweiss ist da absolut nicht meine bevorzugte Duftnote.

                  Kommentar


                    #10
                    Ob man zueinander passt, entscheidet man zu einem gewissen Teil auch unterbewusst. Der Körpergeruch spielt da tatsächlich eine gewisse Rolle. Wenn man sich "gut riechen kann" ist das ein Indiz dafür, dass man genetisch gut zueinander passt.
                    Ich finde auch, dass mein Freund mega gut riecht, ich liebe es auch, wie seine Bettwäsche riecht. Wenn er mal übel schwitzt oder so, finde ich schon, dass er auch mal stinkt. Hab auch gemerkt, dass es mich schon stört, wenn ich den Geruch von jemandem nicht besonders mag.
                    I am not crazy. My reality is just different than yours

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von indialove Beitrag anzeigen
                      Also ob er jetzt nach Deo oder Duschgel riecht, ist mir herzlich egal
                      Zitat von Janina Beitrag anzeigen
                      Und wenn er/sie angenehm riecht - egal ob Parfum, Rasierpflege, Duschgel oder Deo
                      Es geht hier um den Geruch eines Menschen und nicht um die künstliche Duftwolke von Axe und Bruno Banani
                      I am not crazy. My reality is just different than yours

                      Kommentar


                        #12
                        Gedanken gemacht habe ich mir darüber nicht. Allerdings ist es so wohl bei meinem Freund als auch bei meinem Ex Freund so gewesen, dass ich mit dem Schweißgeruch kein Problem hatte, beziehungsweise ihn sogar mochte. Aber wirklich nur von den beiden, also ich stehe da jetzt nicht drauf, nur der Geruch hatte mir halt zugesagt..

                        Also ich habe noch nie drauf geachtet, aber der Geruch scheint schon wichtig zu sein..

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
                          Gedanken gemacht habe ich mir darüber nicht. Allerdings ist es so wohl bei meinem Freund als auch bei meinem Ex Freund so gewesen, dass ich mit dem Schweißgeruch kein Problem hatte, beziehungsweise ihn sogar mochte. Aber wirklich nur von den beiden, also ich stehe da jetzt nicht drauf, nur der Geruch hatte mir halt zugesagt..

                          Also ich habe noch nie drauf geachtet, aber der Geruch scheint schon wichtig zu sein..
                          Du musst dein Partner riechen können, sagen Evolutionsforscher, unterbewusst nimmst du damit wahr, wie sehr sein Immunsystem deinem gleicht. Je grösser die Unterschiede, desto unterbewusst attraktiver findest du ihn (Theorie) den die Kombination aus deinem und seinem Immunsystem ergibt Kinder die gegen mehr Krankheiten immun sind, als es jeder einzelne alleine ist.
                          Zuletzt geändert von Noemi96; 23.04.2020, 08:09.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei meinem Ex hatte ich irgendwie immer das Gefühl, dass er nach Kakao riecht...

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
                              Gedanken gemacht habe ich mir darüber nicht. Allerdings ist es so wohl bei meinem Freund als auch bei meinem Ex Freund so gewesen, dass ich mit dem Schweißgeruch kein Problem hatte, beziehungsweise ihn sogar mochte.
                              Da war bei mir und meinem Ex, einem Typ in den ich mal verliebt war und einigen Sexpartnern auch so, dass ich deren frischen(!) Schweißgeruch mochte. Bei andern Männern, für die ich emotionale oder sexuelle Gefühle hatte, hab ich das gar nicht wahrgenommen.
                              Und irgendwie fällt mir grad auf, dass die Männern, deren Geruch ich am meisten mochte, auch die waren, mit denen ich mich am besten verstanden habe.
                              Looking awesome, feeling helpless

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X