Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mein Freund zeigt kein Interesse mehr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Freund zeigt kein Interesse mehr?



    Hallo zusammen,

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich und mein Freund nicht mehr wirklich miteinander reden können,per Telefon als auch per Chat.

    Er meldet sich nur wenn ich mich melde ansonsten zeigt er von seiner Seite aus kaum Interesse.

    Ich bin 19 und er 22, sind jetzt bald 2 Jahre zusammen und können uns sowieso nicht so oft sehen da er weiter weg wohnt.

    Ich hab ihn mal aus Prinzip ein paar Stunden nicht geschrieben oder angerufen,hab gehofft das er es tut aber da kam nix.

    Aber er kann sonst überall Sachen posten.

    Er fragt nicht ein mal wie es mir geht.

    Nachdem ich ihn darauf angesprochen wieso er sich nicht mehr meldet meinte er nur sorry bin nicht mehr gesprächig.

    Ihn bedrückt auch nichts hab ihn mehrmals gefragt,und wenn er Fotos posten kann mit seinen Kumpels beim saufen wie er grinst dann kann er mir auch antworten.

    Hab das Gefühl ich bin ihm einfach nichts mehr wert,diese Corona Situation macht es mir nicht einfach,ich vermiss ihn so sehr aber von ihm kein einziges Zeichen gegenüber mir.

    Ich bin so traurig das ich sogar weinen muss.

    Seitdem ich die Pille nehme hab ich das Gefühl ich merke Dinge die mir vorher vielleicht nicht so aufgefallen sind.

    Vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

    Aber ich bin zurzeit sehr emotional und das tut einfach so sehr weg,ich fühle mich ganz ehrlich gesagt links liegen gelassen.

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

    Vielleicht hat hier ja der ein oder andere einen Rat was ich noch tun kann.

    #2
    Die Liebe durch den Magen geht,
    sich durch die Därme windet,
    und allzu oft, ganz unverhofft,
    als wie ein ... entschwindet.
    Text: Thomas Spitzer (EAV)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ob deine Empfindungen mit der Pille zusammenhängen vermag ich nicht zu sagen - Da sind die Mädels hier sicher der bessere Ratgeber.

      Ansonsten habe ich bei deiner Schilderung schon das Gefühl, dass er nicht viel Interesse an einer tieferen Beziehung mit dir hat.
      Ja, das klingt hart. Aber wenn ich Interesse an einer Frau habe, dann zeige ich das auch. Und von ihm kommt da recht wenig bis gar nichts.

      Was du noch tun kannst? Melde dich einfach erst mal nicht mehr bei ihm. Wenn von ihm dann auch nichts kommt, solltest du dich ernsthaft fragen, ob du wirklich einen Freund haben möchtest, der es nicht mal für nötig hält, sich zu melden.
      Denn vermutlich wird er sich nicht ändern. Und auf Dauer macht dich das nur fertig. Und das ist es, bzw. er nicht wert.

      Kommentar


        #4
        Das nennt sich Risiken und Nebenwirkungen von Chat oder Fernbeziehungen Die Pille kann Depressionen, Stimmungsschwankungen, und Laut einer neuen Studie die Empatie negativ beeinflussen. Wobei Studien sollten kritisch betrachtet werden.
        Der zweite Punkt,. das kann auch ohne Hormonelle Verhütung im laufe des Zyklus auftreten. Allerdings nicht immer gleich und auch nicht so stark wie mit der Pille (eigene Erfahrung).

        Also wenn deine Stimmung im allgemeinen eher Negativ ist, zurzeit, dann kann es durchaus sein das Negative aus der Aktuellen Situation viel stärker wahrnimmst, als wenn es dir im Grunde gut geht.
        Depressionen sind allerdings auch eine relativ Häufige Nebenwirkung der Pille. Alternativen dazu findest du z.b. hier:

        https://www.sprechzimmer.ch/Fokus/Ve...kette_Spirale/
        Zuletzt geändert von Noemi96; 10.04.2020, 00:03.

        Kommentar


          #5
          Zitat von malika1999 Beitrag anzeigen
          Ich hab ihn mal aus Prinzip ein paar Stunden nicht geschrieben oder angerufen,hab gehofft das er es tut aber da kam nix. Aber er kann sonst überall Sachen posten.
          check ich nicht, schreibt / telefoniert ihr seid 2 jahren quasi stündlich? sry wenn ich das jetzt mal so sage, aber bilder posten ist was anderes als zwanghaft ein gespräch zu führen, wenn man gerade nichts zu sagen hat. mir passiert sowas auch immer noch, dass ich gerne irgendwie mehr kontakt hätte als notwendig ist, aber auf dauer sollte man sicher nicht permanent und 24/7 kommunizieren müssen.

          zum rest: kann an der pille liegen, kann auch völlig andere ursachen haben.
          smd's süßer und beliebter gender swap account

          Kommentar


            #6
            Zitat von malika1999 Beitrag anzeigen

            Hallo zusammen,

            Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das ich und mein Freund nicht mehr wirklich miteinander reden können,per Telefon als auch per Chat.
            Lösung gibt es dafür keine. Ist ein Konstruktionsfehler bei dir. Wärst du ein Mirosoft-Produkt könnte man wenigstens noch sagen: it's not a bug, it's a feature ..


            Kommentar

            Lädt...
            X