Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann er sich ändern?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann er sich ändern?

    Ich habe vor ein paar Wochen einen Typen in der Uni kennengelernt und anfangs war er mir etwas unsympathisch, da er auf den ersten Blick wie ein asozialer junkie rüberkommt und mir immer komplimente gemacht hat, die aber sehr sarkastisch klangen. Nach ein paar Treffen (mit Freunden) habe ich ihn besser kennengelernt und gemerkt, dass er eigentlich sehr gescheit ist und harte schale, weicher kern 100%ig zu ihm passt. Jedenfalls sagt er immer was er denkt z.B. dass er jenes mädchen attraktiv findet oder sowas, aber sagt dann immer, dass er aber nur auf mich steht, was mir vor einer ganzen gruppe immer etwas unangenehm ist, ich hab das alles aber als spaß abgetan und nicht gedacht, dass er wirklich etwas von mir willst, vor allem weil er laut eigener aussage kein beziehungstyp ist, sondern lieber nur lockere sachen hat. Ich bin das totale Gegenteil, noch jungfrau und eine hoffnungslose romatikerin. Vor ein paar Tagen hatten meine mitbewohnerin und ich Besuch (unter anderem von ihm) und er wäre nicht mehr nach hause gekommen, weshalb wir ihm angeboten haben bei uns zu schlafen. Meine mitbewohnerin hat mir dann am nächsten tag erzählt, dass er draußen (als sie rauchen waren, ich bin nichtraucherin) immer nur über mich gesprochen hat und sie gefragt hat, ob ich ihn mag und was er denn mit mir unternehmen könnte, dass er sogar ein paar jahre auf mich warten würde, wenn er wüsste, dass er eine chance hätte mit mir eine beziehung zu führen (obwohl er eig kein mensch dafür ist, es aber mittlerweile nicht mehr ausschließt). Ich mag ihn ja eigentlich auch nur habe ich die befürchtung, dass ich nicht die richtige für ihn bin. Er hat schon viel in seinem leben erlebt, was man glaube ich eigentlich therapieren müsste und nimmt leider sehr viele drogen und alkohol, womit er aber eigentlich komplett aufhören wollte. Denkt ihr er kann sich ändern und die ganzen rauschmittel weglassen und wir tun uns gegenseitig gut oder soll ich auf abstand gehen, um ihm (und mir) nicht das herz zu brechen?

    #2
    Zitat von Mashalo Beitrag anzeigen
    Denkt ihr er kann sich ändern und die ganzen rauschmittel weglassen und wir tun uns gegenseitig gut oder soll ich auf abstand gehen, um ihm (und mir) nicht das herz zu brechen?
    Ohne die lustigen Mittelchen ist er doch eh nicht mehr wie er jetzt ist, sondern ein ganz anderer Typ, auf den du eventuell eh keinen Bock mehr hast.

    Kommentar


      #3
      Liebst du ihn?

      Kommentar


        #4
        Zitat von S.A.M Beitrag anzeigen

        Ohne die lustigen Mittelchen ist er doch eh nicht mehr wie er jetzt ist, sondern ein ganz anderer Typ, auf den du eventuell eh keinen Bock mehr hast.
        Nein, ich kenne ihn ja auch komplett nüchtern und da gefällt er mir 1000 mal besser, aber vor allem mache ich mir Gedanken um seine Gesundheit

        Kommentar


          #5
          Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen
          Liebst du ihn?
          Von Liebe kann da noch keine Rede sein, wir sind noch in der Kennlernphase

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mashalo Beitrag anzeigen

            Nein, ich kenne ihn ja auch komplett nüchtern und da gefällt er mir 1000 mal besser, aber vor allem mache ich mir Gedanken um seine Gesundheit
            Studierst du Medizin oder Psychologie?

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mashalo Beitrag anzeigen

              Von Liebe kann da noch keine Rede sein, wir sind noch in der Kennlernphase
              Und warum willst du ihn ändern?

              Kommentar


                #8
                Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen

                Und warum willst du ihn ändern?
                Frag ich mich auch manchmal. Vielleicht aus dem gleichen Grund warum man seinem Haustier coole Tricks beibringen will oder unbedingt Breitreifen auf das Vehikel müssen. Nie ist was so gut, wie es ist.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von S.A.M Beitrag anzeigen

                  Studierst du Medizin oder Psychologie?
                  Tatsächlich studieren wir beide Medizin, ja haha

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen

                    Und warum willst du ihn ändern?
                    Er möchte sich von selbst schon ändern und ich wäre ihm gerne eine hilfe, aber so wie es momentan bei ihm aussieht, könnte ich mir nicht vorstellen etwas ernstes mit ihm anzufangen, deshalb die frage, ob das überhaupt eine zukunft hat oder ich es besser sein lassen soll

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mashalo Beitrag anzeigen

                      Tatsächlich studieren wir beide Medizin, ja haha
                      Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass er den Beipackzettel versteht und nur ein kalkulierbares Risiko eingeht. Ergo ---> relax!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von S.A.M Beitrag anzeigen

                        Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass er den Beipackzettel versteht und nur ein kalkulierbares Risiko eingeht. Ergo ---> relax!
                        Nein, das tut er ganz sicher nicht. Er hat schon erzählt, dass es einmal ganz schön knapp geworden ist und er ist seit dem auch stark reduziert bzw. aufgehört hatte, aber über die weihnachtsferien war er zuhause und war wieder voll drin, seine freunde tun ihm in der hinsicht überhaupt nicht gut

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mashalo Beitrag anzeigen

                          Er möchte sich von selbst schon ändern und ich wäre ihm gerne eine hilfe, aber so wie es momentan bei ihm aussieht, könnte ich mir nicht vorstellen etwas ernstes mit ihm anzufangen, deshalb die frage, ob das überhaupt eine zukunft hat oder ich es besser sein lassen soll
                          Wenn du möchtest, dass er sich ändert, könntest du ihn offenbar nicht lieben wie er ist, dann lass ihn in Ruhe!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mashalo Beitrag anzeigen

                            Nein, das tut er ganz sicher nicht. Er hat schon erzählt, dass es einmal ganz schön knapp geworden ist und er ist seit dem auch stark reduziert bzw. aufgehört hatte, aber über die weihnachtsferien war er zuhause und war wieder voll drin, seine freunde tun ihm in der hinsicht überhaupt nicht gut
                            Wie alt seid ihr?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CaseusCattus Beitrag anzeigen

                              Wenn du möchtest, dass er sich ändert, könntest du ihn offenbar lieben wie er ist, dann lass ihn in Ruhe!
                              Meinst du dass ich ihn NICHT lieben könnte so wie er gerade ist? Ja, das würde auf dauer wahrscheinlich echt nicht funktionieren und deshalb versuche ich mir hier auch einen rat zu holen, es geht dabei ja nicht nur um mich ER will ja auch von dem müll wegkommen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X