Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Private Bilder rumzeigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Bilder rumzeigen

    Hallo
    habe mal eine Frage
    ist das normal das mein Freund private Bilder von mir seinen Kollegen schickt oder zeigt ?
    weis nicht so ganz wie ich darüber denken soll
    weil es waren schon ein paar sehr private Bilder bei

    #2
    .
    Zuletzt geändert von MissAlwaysHappy; 09.01.2020, 00:28.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Laura Beitrag anzeigen
      Hallo
      habe mal eine Frage
      ist das normal das mein Freund private Bilder von mir seinen Kollegen schickt oder zeigt ?
      weis nicht so ganz wie ich darüber denken soll
      weil es waren schon ein paar sehr private Bilder bei
      Egal wie privat oder nicht privat die Bilder sind, normal ist das nicht. Freundschaft heisst auch Vertrauen.

      Wenn du nicht nur mit auf dem Bild bist, sondern wenn es dich gezielt zeigt, dann hast du das Recht am eigenen Bild. Oder wenn du nackt mit auf einem Bild bist, dann sowieso. Das heisst, wenn du es ihm ausdrücklich verbietest, dann hat er sich gefälligst daran zu halten.

      Aber vom Rechtlichen nun mal zum rein Menschlichen. Wenn er weiss, dass du das nicht magst, warum tut er es dann?

      Stelle ihn zur Rede und las es dir von ihm selber erklären. Bist du damit einverstanden, dann soll er sie weiterzeigen, wenn es ihn glücklich macht. Wisst du es aber nicht, dann hat er sich gefälligst daran zu halten. Tut er das nicht, dann solltest du dir überlegen dich von ihm zu trennen. Denn was willst du mit einem Freund, dem seine Arbeitskollegen wichtiger sind als seine Freundin?

      ---

      P.S. Ich habe da noch eine Gegenfrage. Warum gibts du einem solchen Hallodri überhaupt private Bilder von dir? An deiner Stelle würde ich mir Gedanken darüber machen, wem ich solche Bilder gebe und wem nicht. Leute, die sie einfach so weiterzeigen sollten eigentlich nicht dazugehören.
      Zuletzt geändert von Die_Lotta; 23.12.2019, 18:56.

      Kommentar


        #4
        Zitat von MissAlwaysHappy Beitrag anzeigen
        Kommt drauf an, was genau du mit privat meinst. Wenn es ein ganz gewöhnliches Bild von dir/euch ist, finde ich es normal, wenn es ein Foto von dir in Unterwäsche ist natürlich nicht....
        Unsinn. Auch ein Passbild hat er nicht herumzuzeigen, wenn man es nicht mag. Was ihr gefällt und was nicht, das bestimmt sie schon selber.

        Spätestens wenn er weiss, dass sie das nicht mag fängt es in meinen Augen an geschmacklos zu sein. Man fällt seiner eigenen Freundin nicht so in den Rücken.
        Zuletzt geändert von Die_Lotta; 23.12.2019, 18:57.

        Kommentar


          #5
          .
          Zuletzt geändert von MissAlwaysHappy; 09.01.2020, 00:28.

          Kommentar


            #6
            Zitat von MissAlwaysHappy Beitrag anzeigen
            Wir wissen ja nicht, wie die Situation genau war. Aber ich hatte das "sehr private" im Anfangspost überlesen. Wenn es intime Bilder oder ähnliches sind, ist das natürlich nicht in Ordnung.
            @Laura
            Verschicken von Bildern, egal welche, ist gar nicht in Ordnung
            Außer es sind die eigenen .....
            Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

            Kommentar


              #7
              Ich unterscheide zwischen Verschicken und Zeigen. Verschicken ohne ausdrückliche Erlaubnis geht gar nicht!
              Und sehr private Bilder dürfen auch nicht gezeigt werden.

              Wenn jemand das mit mir macht, dann kann es schon das Ende sein.

              Kommentar


                #8
                Kommt auf das Bild an. Ich schätze aber du meinst mit „ sehr privat“ auch Bilder auf denen du nackt oder in Unterwäsche zu sehen bist und die gehen die Freunde deines Freundes wirklich nichts an.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MissAlwaysHappy Beitrag anzeigen
                  Wie kommt das denn bitte an, wenn man auf die Frage "Magst du mir mal ein Bild von deiner neuen Freundin zeigen?"
                  Wenn so eine Anfrage kam, haben wir uns immer am Anfang immer kurz gefragt: Darf ich? Und welches? So eine Form von Anstand, finde ich. Inzwischen hat sich es eingespielt wem man was schicken darf, da fragen wir auch nicht mehr jedes Mal.

                  Zitat von MissAlwaysHappy Beitrag anzeigen
                  "Nein, das geht nicht. Ich muss erst fragen, ob ich das darf." etc. antwortet??
                  So eine Antwort habe ich auch schon bekommen. Ich fand es absolut OK, dass sie zuerst mal gefragt hat ob sie mir das Bild ihres neuen Freundes schicken darf.

                  Foto mit wenig Kleider (z. B. Bikinibilder) bekommen nur engste Freunde und Fotos mit noch weniger Klamotten gehen grundstzlich gar nicht raus.

                  Zitat von MissAlwaysHappy Beitrag anzeigen
                  Sorry, aber wenn man dann einen auf Geheimniskrämerei macht und kein Bild zeigt, finde ich das schon ... strange.
                  Das sagt jemand der sein Profil total verrammelt. Das ist dann keine Geheimiskrämerei? Kein Alter, kein Wohnort, keine Hobby, nein einfach nur nichts. Da hat man doch im Forum keine Ahnung mit wem man es zu tun hat und wie man einen Beitrag interpetieren muss (sicher anders ob jemand 12 oder 21 Jahre alt ist). Die Ausrede "ich hatte noch keine Zeit bin neu hier" zieht nicht. Zeit um alles zu verstecken hattest du ja.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MissAlwaysHappy Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich sehe schon, du willst überhaupt nicht verstehen. Warum wohl?

                    Kommentar


                      #11
                      .
                      Zuletzt geändert von MissAlwaysHappy; 09.01.2020, 00:28.

                      Kommentar


                        #12
                        .
                        Zuletzt geändert von MissAlwaysHappy; 09.01.2020, 00:29.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ZickeXD Beitrag anzeigen
                          Kommt auf das Bild an. Ich schätze aber du meinst mit „ sehr privat“ auch Bilder auf denen du nackt oder in Unterwäsche zu sehen bist und die gehen die Freunde deines Freundes wirklich nichts an.
                          Warum sollte man denn solche Bilder den Arbeitskollegen zeigen? Ich fände das wirklich seltsam.

                          Kommentar


                            #14
                            Also bei meinem Freund ist es so, dass ich ganz am Anfang der Beziehung das Bild gezeigt habe, was er damals in Lovoo (also sehr öffentlich) hatte. Das habe ich meiner besten Freundin auch geschickt (wie gesagt, er hatte es komplett öffentlich gestellt)

                            Bei dem ersten Bild dass wir gemeinsam machten, hatte er mir erlaubt es auf instagram zu teilen (mein Account ist öffentlich, kann also JEDER sehen) somit durfte ich das Bild von uns gemeinsam auch verschicken, da es eh die gesamte Welt hätte haben können..

                            So ist es eigentlich immer, wenn jemand etwas auf einem nicht privaten Profil postet, so dass es JEDER sehen kann, gehe ich davon aus, dass ich es auch jedem zeigen kann (wobei ich auch überprüfe, dass es zum Zeitpunkt des verschickens noch öffentlich ist).

                            Kommentar


                              #15
                              .
                              Zuletzt geändert von spaghettiarms; 09.01.2020, 00:23.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X