Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schluss machen oder nicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schluss machen oder nicht?

    Hey
    Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und mir kommt immer wieder der Gedanke Schluss zu machen. Ich liebe ihn über alles und würde mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen können wenn da nicht so ein paar Dinge wären die mich extrem stören. Wenn ich etwas erzähle dass ihm nicht passt oder ich irgendwas kritisiere sagt er immer gleich dass ich aggressiv bin oder sonst was. Mir kommt es so vor als ob alles falsche wäre was ich sage und ihn dann jedes Mal verärgere weil er danach immer sauer ist wenn ich eine andere Meinung habe als er. Außerdem hat er mit viele anderen Mädchen Kontakt die ich überhaupt nicht kenne und keine Ahnung hab wer das sein soll. Ich hab kein Problem damit wenn er mit anderen Mädchen Kontakt hat aus seiner alten Klasse oder einfach alte Freundinnen aber es kommen ständig neue dazu mit denen er Kontakt hat die ich nicht kenne und wenn ich mit einem jungen Kontakt hab den ich aber kenne wird er gleich sauer und fragt was des „schon wieder“ für einer ist. Ich hab einfach dass Gefühl dass mich dieses Beziehung so einschränkt aber des ist für mich nicht mal das schlimmste sondern einfach dass er immer sofort sauer wird wenn ihm was nicht passt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Mich belastet das extrem weil sonst eigentlich alles perfekt passt und ich mega glücklich mit ihm bin..

    Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben könntet

    #2
    Zitat von Sophia14 Beitrag anzeigen
    Mich belastet das extrem weil sonst eigentlich alles perfekt passt und ich mega glücklich mit ihm bin..
    Das widerspricht sich eigentlich. Ich habe nicht den Eindruck, dass du so mega glücklich mit ihm bist.
    Er unterdrückt dich, lässt dir keine eigene Meinung, ist grundlos eifersüchtig, knüpft selbst aber offenbar laufend neue Bekanntschaften mit anderen Mädchen.

    Geh in dich. Frag dich, ob du das auf Dauer wirklich weiter mitmachen möchtest.

    Oder starte den Versuch, sprich mit ihm über deine Bedenken. Äußere klar und deutlich, was dich stört und unglücklich macht. Und warte dann ab, ob er sich das Ganze zu Herzen nimmt oder ungeührt weiter macht mit seinem eigensinnigen Verhalten.

    Ich persönlich möchte keine Freundin haben, die sich so verhält. Aber es ist letztendlich deine Entscheidung.

    Kommentar


      #3
      Das sieht nach Abnutzungserscheinungen aus. Keine Partnerschaft ist nach drei Jahren noch genauso frisch und aufregend wie am ersten Tag. Anfangs läuft noch alles nach Plan, aber wenn die Partnerschaft einen nicht mehr ausfüllt und man zunehmend aggresiver wird, wenn irgendeine Kleinigkeit nicht passt, dann sollte man sie überdenken.

      Eine der Möglichkeiten wäre eine Paartherapie. Aber das kann mann auch ohen professionelle Hilfe machen, wenn beide Seiten in dieser Hinsicht einen Handlungsbedarf erkennen und es wirklich versuchen wollen. Einer allein wird da allerdings nicht viel ausrichten können.

      Wie festgefahren die Situation bei euch beiden ist kann ich nicht einschätzen. Das müsst ihr schon selber tun. Ja, und wenn es überhaupt nicht mehr funktioniert, dann müsst ihr euch eben trennen.

      P.S. Deine Ansicht, dass alles bis auf dieses perfekt passt hilft dir nicht weiter. Es gibt ihn nur im Gesamtpaket. Entweder passt wirklich alles (zumindest soweit, dass es auch auf Dauer erträglich ist) oder es passt eben nicht. Denn passt das Wesentliche nicht, dann sind auch die passenden Dinge letztendlich vollkommen egal.

      Kommentar

      Lädt...
      X