Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beziehung mit älterem Partner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beziehung mit älterem Partner

Was haltet ihr von Beziehungen mit älterem Partner.? Hat sowas Zukunft? Ist es nur Sex? Oder kann es die EINE Liebe sein

Halte davon nichts.

Pädophilie ist allgegenwärtig in dieser Gesellschaft. Abgesehen davon find ich einfach, dass ein zu großer Altersunterschied keine Basis für eine Beziehung ist. Was will ein voll im Leben stehender Mann mit einer Schülerin, die noch zuhause bei den Eltern lebt? Wieso schafft besagter Mann es nicht, eine Frau auf Augenhöhe zu finden? Wieso ist er interessiert an jemandem, der ihm in so vielen Bereichen unterlegen ist? Oder wieso empfindet er es als Augenhöhe, wenn er der Vater seiner Freundin sein könnte? Man ist immer der großen Chance ausgesetzt, von jemand viel Älterem ausgenutzt und manipuliert zu werden, auch wenn ein Mann das immer abstreiten und stattdessen sagen wird, wie erwachsen und reif die Frau ja sei. Und so fühlt man sich vielleicht auch. Ist aber nicht so.

Beim Sex ist es nicht anders.

Und mir ist klar, dass es auch Ausnahmen geben kann, das halte ich aber für extrem selten.
    smd's süßer und beliebter gender swap account

Kommentar

Von was für einen Unterschied diskutieren wir?

5 Jahre(1)
      10 Jahre(2)
      15 Jahre(3)
      20 Jahre(4)

?

1) Ja
      2,3,4 Nein

Gesellschaftlich lacht eh Jeder über dich, wenn du eine viel jüngere hast^^
      Mir is es egal, soll Jeder das machen was er für sich Selbst richtig hält.
      Ich kann nicht Jemanden Sachen unterstellen, die ich nicht beweisen kann so wie die Person die gerade vor mir den Senf dazu gegeben hat.
      Älter heißt nicht immer besser, und Jünger nicht immer schlechter als Älter.

Ein Individuum hat seine eigenen Fähigkeiten und Stärken, die vielleicht Jmd. der Älter ist nicht aufweisen kann.
      Genau das Gleiche gilt für eine ältere Person.
      Liebe ist komplex, da kann man sagen was man will ;D
      An eye for an eye will only make the whole world blind.
      This is... were it ends!

Kommentar

Zitat von Aemptysoul Beitrag anzeigen
        Von was für einen Unterschied diskutieren wir?

5 Jahre(1)
        10 Jahre(2)
        15 Jahre(3)
        20 Jahre(4)

?

1) Ja
        13 und 18 sind auch 5 jahre, nur so als anmerkung. mir ist klar, dass hier wahrscheinlich nicht der ältere 'erst' 18 ist. aber auch 5 jahre können ein bedeutender unterschied sein.

Ich kann nicht Jemanden Sachen unterstellen, die ich nicht beweisen kann so wie die Person die gerade vor mir den Senf dazu gegeben hat.
        ich hab auch nicht von allgemein gültigen tatsachen gesprochen, wenn man vom ersten satz mal absieht, und von "ich finde" gesprochen. und von der großen chance, dass man zum opfer wird. und sogar auf ausnahmen hingewiesen.

find das leicht fahrlässig, altersunterschiede als bedeutungslos hinzustellen.

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen

13 und 18 sind auch 5 jahre, nur so als anmerkung. mir ist klar, dass hier wahrscheinlich nicht der ältere 'erst' 18 ist. aber auch 5 jahre können ein bedeutender unterschied sein.

ich hab auch nicht von allgemein gültigen tatsachen gesprochen, wenn man vom ersten satz mal absieht, und von "ich finde" gesprochen. und von der großen chance, dass man zum opfer wird. und sogar auf ausnahmen hingewiesen.

find das leicht fahrlässig, altersunterschiede als bedeutungslos hinzustellen.
          Für mich war ein Altersunterschied im Minderjährigen Bereich von Anfang ausgeschlossen.

Jetzt verstehe ich es.
          Natürlich wird man dadurch leichter zu einem Opfer, vorallem wenn die "Liebe" richtig bei Jemanden zu schlägt.
          This is... were it ends!

Kommentar

Für mich war ein Altersunterschied im Minderjährigen Bereich von Anfang ausgeschlossen.

Jetzt verstehe ich es.
            Natürlich wird man dadurch leichter zu einem Opfer, vorallem wenn die "Liebe" richtig bei Jemanden zu schlägt.
            und selbst, wenn wir von relativ frischen volljährigen sprechen:

ich denke halt, wenn du dein abi mit 19 machst und dann vielleicht studierst und während dieser zeit noch bei den eltern wohnst, bist du zwar auf dem papier erwachsen und mental natürlich auch kein kind mehr, aber eben was lebenserfahrung angeht nicht wirklich selbstständig und unabhängig. und wenn dann ein älterer mann, selbst wenn er vielleicht nur mitte 30 ist, interesse hat, dann wundert mich das einfach. erst recht, wenn du mit mitte 30 beruflich einiges erreicht hast und vielleicht schon 10 jahre oder länger allein lebst etc. pp. und in dem alter hochzeit, kinder, hauskauf nicht unüblich sind. und da kommt in mir die frage auf, woher das interesse an einem jungen mädchen kommt, das eben nichts erlebt hat und wenig an selbstständigkeit und unabhängigkeit hat. und was es da für gemeinsamkeiten als grundlage einer beziehung geben könnte. natürlich kann der mann einem vielleicht einiges bieten, dann sind wir aber sehr häufig wieder bei ner abhängigkeit, bei der man sich durchaus fragen kann, ob das gesund und gut ist - oder nicht.

Kommentar

ich denke halt, wenn du dein abi mit 19 machst und dann vielleicht studierst und während dieser zeit noch bei den eltern wohnst, bist du zwar auf dem papier erwachsen und mental natürlich auch kein kind mehr, aber eben was lebenserfahrung angeht nicht wirklich selbstständig und unabhängig. und wenn dann ein älterer mann, selbst wenn er vielleicht nur mitte 30 ist, interesse hat, dann wundert mich das einfach. erst recht, wenn du mit mitte 30 beruflich einiges erreicht hast und vielleicht schon 10 jahre oder länger allein lebst etc. pp. und in dem alter hochzeit, kinder, hauskauf nicht unüblich sind. und da kommt in mir die frage auf, woher das interesse an einem jungen mädchen kommt, das eben nichts erlebt hat und wenig an selbstständigkeit und unabhängigkeit hat. und was es da für gemeinsamkeiten als grundlage einer beziehung geben könnte. natürlich kann der mann einem vielleicht einiges bieten, dann sind wir aber sehr häufig wieder bei ner abhängigkeit, bei der man sich durchaus fragen kann, ob das gesund und gut ist - oder nicht.
              Die Frage ist berechtig, aber trotzdem sollte man seinem Herzen folgen.
              Soll Sie halt spaß haben mit Ihm, bisschen Erfahrung sammeln und ihren Weg folgen.

Vielleicht bemerkt Sie es Selbst irgendwann von alleine, was diese Person möchte.
              Ich bin der Meinung in einem volljährigen Alter sind Erlebnisse leichter zu verarbeiten als in der Jugend/Kind. (Bin der Meinung, gewisse Situationen unterscheiden sich)

Die ersten Monate gibt es da nicht viele Gemeinsamkeiten sondern nur die rosarote Brille ;D
              Entweder du erlangst den Durchblick von Alleine, oder du schwebst weiterhin in der 7t Wolke.

This is... were it ends!

Kommentar

Zitat von Mia17 Beitrag anzeigen
                Was haltet ihr von Beziehungen mit älterem Partner.? Hat sowas Zukunft? Ist es nur Sex? Oder kann es die EINE Liebe sein
                Ist nicht leicht zu sagen finde ich persönlich. Mein Freund ist gut 10 Jahre älter als ich. Alle haben gesagt das hat keine zukunft. Aber ich bin auch sehr glücklich mit Ihm.
                Ich kenne auch andere desen Partner zumteil um einiges Älter ist. Eine hat ihren fast 20 Jahre älteren Partner geheiratet und haben nun auch ein Kind zusammen. Eine andere hat ihren 15 Jahre Älteren Partner geheiratet. Ist schwer zu sagen. Kommt halt drauf an ob man nebem Sex auch andere gemeinsame Punkte hat wo es gut passt.

Kommentar

Zum wievielten Male wird das Thema jetzt wieder einmal durchgehechelt?

Kommentar

Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
                    Zum wievielten Male wird das Thema jetzt wieder einmal durchgehechelt?
                    Solange es Pädos gibt, die Sex mit Minderjährigen salonfähig machen wollen.

Kommentar

Wer's glaubt..
                      This is... were it ends!

Kommentar

Bin ich hier richtig, ist das hier 'Tinder für Kinder'?
                        Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Mein Verlobter und ich haben einen Altersunterschied von 13 Jahren. Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, was für Vorurteile hier herrschen. Wir alle wissen, dass Menschen unglaublich verschieden sind. Es gibt 20 Jährige die viel reifer sind, als ältere. Man kann einen lustigen, lockeren Humor eines 20 Jährigen haben, aber trotzdem schon fest im Leben stehen als 30 Jähriger. Natürlich, gibt es 30 Jährige die schon viel fester im Leben steht als eine 20 Jährige Frau.
                          Es gibt aber auch 20 Jährige die viel viel reifer sind als eine 18. Jährige, das würde in der Beziehung also auch nicht funktionieren.

Das Alter spielt effektiv keine Rolle.

(Mein verlobter ist 35 und ich bin 23)

I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Meistens ist der Mann ja auch nicht direkt auf der Suche nach einer jungen Frau. Es kann auch sonst passieren. Mein Verlobter dachte ich sei etwas älter, während ich dachte er sei etwas jünger als ich ihn angesprochen habe. Als ichs ein alter erfuhr, hatte ich schon viel mit ihm gelacht. Kontakt abrechen kam wegen dem Alter wohl kaum in Frage und später haben wir uns verliebt.
                            I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Kommentar

Zitat von Bellastardust Beitrag anzeigen

Meistens ist der Mann ja auch nicht direkt auf der Suche nach einer jungen Frau.
                              dann frage ich mich, wieso ich so häufig paare sehe, bei denen der altersunterschied auf den ersten blick 15+ jahre beträgt.
                              klar kann das aussehen mal täuschen, und natürlich kann man sich auch mal tatsächlich zufällig getroffen haben. denke aber trotzdem, dass viele gezielt auf die suche nach jüngeren gehen bzw. jünger aussehenden allemal.

Kommentar

Lädt...
                              X