Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Soll ich meinen Eltern sagen dass uch auf ein Date gehe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soll ich meinen Eltern sagen dass uch auf ein Date gehe

Hallo also ich bin jetzt relativ jung (12 jahre) bin aber für mein alter sehr reif und erwachsen. Habe demnächst ein Date mit einem Typen der aber 1 Stunde von mir entfernt wohnt bzw. der Ort an dem wir uns treffen ist 1 Stunde von mir zuhause entfernt. Ich darf aber nicht auser Haus gehen ohne dass ich meine Eltern gefragt hab. Bist jetzt hab ich immer zu ihnen gesagt dass ich mit einer Freundin shoppen fahre aber jetzt weiß ich nicht mehr so richtig wril es langsam zwischen mir und ihm ernst wird und wenn es dann wirklich ezwas wird (aus der Beziehung was soll ich dann sagen)(Habe nocht so ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und sie quetschen mich immer über jungs aus.)
    Deshlab ist meine Frage soll ich es ihnen sagen dass ich mich mit nem Typen treffe oder soll ich weiterhin die geschichte mit der Freundin durchziehen...? Und wie soll ich es ihenen sagen

​​​​​​.

Ich bitte um schnelle Antwort
    Glg FLO

Ihr habt euch aber schon Mal real getroffen?

Ein Treffpunkt eine Stunde entfernt klingt stark nach einer Internetbekanntschaft.

​​​​​

Kommentar

Könnte mir vorstellen, dass sie ein Problem damit hätten das du alleine dorthin gehst. Hätte ich wenn ich Kinder hätte auch. Hast du ihn denn schonmal gesehen? Grad beim Internet kennst du die Absichten nie. Sei vorsichtig.

Ich würde es glaub ich lieber sagen

Kommentar

Sag ihr am besten die Wahrheit, mit wem und wo du dich triffst. Du musst ihr nicht unbedingt erzählen, dass es ein Date ist, er könnte schließlich auch einfach ein Freund sein. Und falls sich tatsächlich eine Beziehung entwickelt, kannst du ihnen davon immer noch erzählen, wenn du dich bereit dafür fühlst und einen guten Zeitpunkt findest. Wenn ihr kein gutes Verhältnis habt, verstehe ich, dass du nicht sofort davon erzählen willst, aber wo und mit wem du unterwegs bist, würde ich immer ehrlich sagen. Sag ihnen, wer das ist, was ihr vorhabt bzw wo ihr seid, woher ihr euch kennt oder was sie eben wissen wollen. Dass er mehr als ein Freund für dich ist, müssen deine Eltern nicht unbedingt wissen, aber sie anlügen, wo und wen du triffst, kann ganz schnell ins Auge gehen.

Kommentar

Auf jeden Fall. Vor allem, wenn du den Typen noch nicht kennst. Und trefft euch auch an einem öffentlichen Ort. Informier dich über die grundlegenden Regeln bei Dates mit einem Fremden noch dazu weit entfernt von Familie und Freunden. Und riskier nichts, weil du dich für "erwachsen" hältst, sondern sei vorsichtig.
          I am not crazy. My reality is just different than yours

Kommentar

Ich würde es immer meinen Eltern sagen wenn ich mich mit jemandem treffe den ich nicht kenne

Kommentar

wäre jetzt spannend zu wissen ob sie nun dort war oder nicht falls *demnächst* schon war... manno

Kommentar

Zitat von Scatt3rbrain Beitrag anzeigen
                wäre jetzt spannend zu wissen ob sie nun dort war oder nicht falls *demnächst* schon war... manno
                Hoffentlich ist alles gut gegangen....nicht das wir bald irgendwas in der Bild Zeitung lesen.....

Kommentar

Zitat von SvenjaStein16 Beitrag anzeigen
                  Hoffentlich ist alles gut gegangen....nicht das wir bald irgendwas in der Bild Zeitung lesen.....
                  Ach, das wird wohl schon gutgehen. Alle Herberts und Pädos dieser Welt treiben sich dich bekannterweise in diesem Forum herum und da bleiben für das reale Leben keine mehr übrig.

Ist es nicht völlig normal, wenn 12Jährige im Internet jemanden kennenlernen, zu dem sie hinfahren und von dem die Eltern nichts wissen dürfen? Fast hätte ich dazu etwas gesagt, aber ich lasse es besser.

Kommentar

Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                    Ist es nicht völlig normal, wenn 12Jährige im Internet jemanden kennenlernen, zu dem sie hinfahren und von dem die Eltern nichts wissen dürfen? Fast hätte ich dazu etwas gesagt, aber ich lasse es besser.
                    Wird wohl leider vorkommen......und manchmal hört bzw sieht man in den Medien ja wo das geendet hat.
                    Männer die das Vertrauen von jungen Mädchen auf welche Weise auch immer bekommen haben und dann unter falschen vorwänden ein Treffen zustande bringen.....leider keine Einzelfälle

Kommentar

Zitat von Imagician Beitrag anzeigen

Wird wohl leider vorkommen......und manchmal hört bzw sieht man in den Medien ja wo das geendet hat.
                      Männer die das Vertrauen von jungen Mädchen auf welche Weise auch immer bekommen haben und dann unter falschen vorwänden ein Treffen zustande bringen.....leider keine Einzelfälle
                      das gibt es sicher öfter als man so denkt. Wenn ich das in so manchen Chats mitbekomme, wenn ich von jemandem angeschrieben werde der über 40 ist und ich darauf hinweise das ich minderjährig bin und den das quasi 0 interessiert.

Kommentar

Zitat von AerztePrincess Beitrag anzeigen

das gibt es sicher öfter als man so denkt. Wenn ich das in so manchen Chats mitbekomme, wenn ich von jemandem angeschrieben werde der über 40 ist und ich darauf hinweise das ich minderjährig bin und den das quasi 0 interessiert.
                        Das liegt wohl mit daran das es für solche Leute einfacher ist Mädchen in nem Chat anzuschreiben als im realen Leben und manche glauben leider immer noch das Internet ist ein rechtsfreier Raum.

Kommentar

Zitat von Imagician Beitrag anzeigen

Das liegt wohl mit daran das es für solche Leute einfacher ist Mädchen in nem Chat anzuschreiben als im realen Leben und manche glauben leider immer noch das Internet ist ein rechtsfreier Raum.
                          Das Chatten an sich wäre ja auch nicht das Problem. Normal unterhalten kann man sich ja aber leider driftet das bei vielen sehr schnell in eine gewisse Richtung ab

Kommentar

@floimos alles gut gegangen???

Kommentar

Zitat von AerztePrincess Beitrag anzeigen

Das Chatten an sich wäre ja auch nicht das Problem. Normal unterhalten kann man sich ja aber leider driftet das bei vielen sehr schnell in eine gewisse Richtung ab
                              Leider ist das wohl so.....und die anständigen Männer haben dann das Problem eventuell Vorverurteilt zu werden wegen solchen Spinnern.

Kommentar

Lädt...
                              X