Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eifersucht, Freund ist alleine im Urlaub und erzählt von einem Mädchen, Tips??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eifersucht, Freund ist alleine im Urlaub und erzählt von einem Mädchen, Tips??

    Heyy Leute,
    ich könnte grade echt paar Tips gebrauchen. Mein Freund ist seit heute mit seiner Familie zwei Wochen auf Kreuzfahrt. Allerdings macht er dort nichts mit ihnen, sondern trifft sich mit Freunden die er dort findet. Er hat nur selten Empfang und vorhin hat er mir nur geschrieben das er eine Freundin gefunden hat, da alle anderen Jungs und Mädels "komisch" sind.. Er hat gesagt er wird jz immer mit ihr chillen und die Zeit verbringen, Dazu musste ich mir anhören wie nett sie ist und so n Zeug. Sie werden jeden Abend in Club gehen und wahrscheinlich saufen.. Ich bin ein relativ Eifersüchtiger Mensch, und das weiß er auch aber er sagt es trotzdem die ganze Zeit. Im anderen Moment sagt er das er mich liebt und das ich es als Vertrauenstest sehen könnte... Er wird die nächsten Tage wie gesagt extrem wenig schreiben können, da viele Seetage dabei sind. Die Eifersucht macht mich so fertig.. Ich liege nur heulend im Bett, da keiner meiner Freunde Zeit hat. Wie kann ich damit umbegehen? I need help

    #2
    Such dir einen anderen aus, der nicht auf Kreuzfahrt und ständig für dich erreichbar ist. Dass keiner deiner Freunde Zeit heisst nicht zwingend, dass tatsächlich keiner Zeit hat. Vielleicht hat auch nur keiner Lust, sich die Geschichten einer Eifersüchtigen anzuhören. Mir jedenfalls ginge es so.

    Kommentar


      #3
      nicht sehr hilfreich, übrigens hab ich gute Freunde nur die müssen lernen????

      Kommentar


        #4
        würde mir an deiner stelle übrlegen, ob ihr wirklich so gut zusammen passt. ihr könnt beide nicht gut mit deiner eifersucht umgehen. also entweder du lebst damit, dass dein freund nun mal ist, wie er ist, und bist unglücklich, oder du bestehst darauf, dass er sich einschränken muss, damit du nicht eifersüchtig wirst, und damit ist er dann unglücklich.
        smd's süßer und beliebter gender swap account

        Kommentar


          #5
          sophie218 Dein Freund ist ein unsensibler Idiot. Mein Tipp: Gib ihm den Laufpass.

          Kommentar


            #6
            Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
            sophie218 Dein Freund ist ein unsensibler Idiot. Mein Tipp: Gib ihm den Laufpass.
            Ich bin voll dabei wenn die beiden sich trennen, da sie wohl unterschiedliche Vorstellungen haben. Aber unsensibel finde ich ihren Freund nicht. Er ist ehrlich zu ihr, was mir zum Beispiel das wichtigste wäre. Und das ganze scheint ja schon länger ein bekanntes Problem zu sein. Vielleicht stört ihn das mittlerweile und er will austesten ob die Beziehung das aushält?

            Tipps damit umzugehen hab ich aber auch nicht. Eifersucht ist was fieses. Mir hat es immer geholfen die Frauen kennen zu lernen auf die ich eifersüchtig war. Aber das geht in dem Fall ja schlecht^^

            Kommentar


              #7
              Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
              sophie218 Dein Freund ist ein unsensibler Idiot. Mein Tipp: Gib ihm den Laufpass.
              warum das? weil er auf einem schiff kein netz hat und weibliche freunde hat oder kennenlernt und das offen und ehrlich kommuniziert?

              ich sage nicht, dass ich eifersucht nicht nachvollziehen kann. aber heulend im bett liegen zeigt für mich, dass die eifersucht für sie belastend ist. das kann man aber ihrem freund nicht vorwerfen?
              smd's süßer und beliebter gender swap account

              Kommentar


                #8
                Auf einem Schiff auf offener See hat man halt schlechtes Netz. Wieso er dir das erzählt? Keine Ahnung aber ist natürlich dumm von ihm oder unsensibel.

                Aber wenn er dich liebt wird er eh nichts mit ihr haben und glaub mir mal er wird sicher noch andere kennenlernen. Ich glaube kaum das sie sich nur mit ihm abgibt. Bleib gelassen und wenn er doch was macht dann war er es eh nicht wert.

                Kommentar


                  #9
                  Man sollte schon in der Lage sein sich in seinen Partner hineinzuversetzen. Und wenn er dir vorschwärmt wie toll seine neue Freundin ist, mit der er jetzt ständig Zeit verbringt, auf Partys geht und säuft, würd ich mir auch verarscht vorkommen. :b

                  Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber glaube der wird sich auch physisch davon überzeugen wollen, wie toll seine neue Freundin ist. Muss kein Sex sein. Hier mal 'n Zungenkuss, da mal ein bisschen fummeln, was auf hoher See passiert bleibt auf hoher See und so.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sophie218 Beitrag anzeigen
                    nicht sehr hilfreich, übrigens hab ich gute Freunde nur die müssen lernen????
                    Was wäre denn deiner Meinung nach hilfreicher? Deiner Eifersucht weitere Nahrung zu geben, damit ihr euch endlich trennt? Keine Angst, Eifersucht ist auf Dauer meist die Gewinnerin, sie bekommt so gut wie jede Partnerschaft klein. Merkst du, wie der Zweifel an ihm an dir nagt? Dabei ist es doch völlig unerheblich, ob er so unsensilbel ist, deiner Eifersucht neue Nahrung zu geben, denn eine reale Chance hat er nicht. Hält er dich nicht auf dem Laufenden, dann sagt die Eifersucht: er hat was zu verbergen. Erzählt er dir alles, dann ufert deine Fantasie sofort aus und die Eifersucht malt es sich in den schrillsten Tönen aus. Nicht er ist es, der irgendetwas macht, sondern allein deine Eifersucht und nur das zählt.

                    Was, wenn er die Tage über merkt, wie angenehm es ist, nicht ständig mit Eifersucht konfrontiert zu werden? Was, wenn er danach (wenn du ihn wieder mit deiner Eifersucht konfrontierst) auf die ruhigen Tage auf dem Schiff zurücksehnt? Hast du denn davor k einbe Angst?

                    Vielleicht helfen dir deine guten Freunde darüber hinweg, wenn sie mit dem Lernen fertig sind und wieder Zeit für dich haben. Die können dich ja trösten. Aber nur, falls sie mit dem Lernen fertig sind. So (oder so ähnlich) ist das Leben.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Strict. Beitrag anzeigen
                      Will ja nicht den Teufel an die Wand malen,.......
                      Hast du jetzt aber. Sophie macht jetzt bestimmt kein Auge mehr zu.

                      was auf hoher See passiert bleibt auf hoher See und so.
                      Das ist ja gerade das Quälende

                      Kommentar


                        #12
                        und was ist denn die grenze bei eifersucht? im urlaub mit anderen frauen ins gespräch kommen darf er nicht? ohne sie in den urlaub dürfte er aber? weibliche freunde haben dürfte er, mit denen er zeit allein verbringen darf? andere frauen anschauen oder mit der weiblichen kassiererin zu reden ist ok?

                        und wenn ich meine freundin betrügen will, muss ich dafür nicht erst auf n kreuzfahrtschiff. ja, ich verstehe ihre lage auch und dass es für sie scheiße ist, aber ich finde, dass man sich trotzdem überlegen sollte, ob man mit so grundsätzlich verschiedenen einstellungen dann wirklich zusammen passt.
                        smd's süßer und beliebter gender swap account

                        Kommentar


                          #13
                          So wie er redet, finde ich er möchte sie gern ärgern, evtl. auf sich scharf machen.
                          Könnte auch sagen, „hey ich hab wen kennengelernt, sie ist nett und wir verstehen uns gut, hab ihr gesagt, dass ich zuhause ne Freundin hab...“

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Alpenluder Beitrag anzeigen
                            So wie er redet, finde ich er möchte sie gern ärgern, evtl. auf sich scharf machen.
                            Könnte auch sagen, „hey ich hab wen kennengelernt, sie ist nett und wir verstehen uns gut, hab ihr gesagt, dass ich zuhause ne Freundin hab...“

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Strict. Beitrag anzeigen
                              Man sollte schon in der Lage sein sich in seinen Partner hineinzuversetzen. Und wenn er dir vorschwärmt wie toll seine neue Freundin ist, mit der er jetzt ständig Zeit verbringt, auf Partys geht und säuft, würd ich mir auch verarscht vorkommen. :b

                              Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber glaube der wird sich auch physisch davon überzeugen wollen, wie toll seine neue Freundin ist. Muss kein Sex sein. Hier mal 'n Zungenkuss, da mal ein bisschen fummeln, was auf hoher See passiert bleibt auf hoher See und so.
                              Dann hätte er ihr gar nicht erst von dem Mädchen erzählen müssen.

                              Ich sehe es so, dass er drei Möglichkeiten hatte:
                              1. aufgrund der Eifersucht seiner Freundin nicht mit Frauen reden,
                              2. Sich normal Verhalten das Mädchen aber verschweigen,
                              3. sich normal verhalten und ihr ehrlich erzählen was er macht und mit wem.

                              Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen, auch wenn er im Gespräch sensibler hätte sein Können.

                              Ich hab übrigens Schatzi nach seiner Meinung gefragt und er findet dass man Rücksicht nehmen sollte wenn der Partner sehr eifersüchtig ist. Er hält den Freund der TE also für einen Idioten. Seine Lösung wäre die Wahrheit etwas abzuändern^^

                              Interessant wie die Meinungen auseinander gehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X