Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Soll ich (M) sie darauf ansprechen, warum sie beim zweiten Date zurückgewichen ist?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll ich (M) sie darauf ansprechen, warum sie beim zweiten Date zurückgewichen ist?

    Hallo, ich bin M und 19 Jahre alt und habe vor 2 Wochen ein Mädchen über eine Dating-App kennengelernt. Unser erstes Date war auf einem Straßenfest, gestern war das zweite Date bei mir Zuhause. Wir schreiben wirklich jeden Tag, meistens geht das von ihr aus. Ich habe Sie gefragt ob sie zu mir kommen möchte, was ich zwar sehr früh finde für das zweite Date aber sie hat sofort eingewilligt. Wir haben uns dann auch erst unterhalten und haben dann einen Horrorfilm geguckt. Irgendwann habe ich dann die Hand um sie gelegt und sie am Arm und am Kopf massiert. Sie hat sich auch sofort an mich gelehnt und wirkte nicht abweisend. Nach ungefähr 5 Minuten ist sie dann auf Toilette gegangen. Als sie wiedergekommen ist habe ich wieder den Arm um sie gelegt und sie gestriechelt, ich habe aber gemerkt, dass sie sehr abwesend ist bzw. nicht viel von ihr kam. Zum Beispiel hab ich ihre Hand gestreichelt, aber sozusagen keine Reaktion von ihr. Nach wieder 5-10 Minuten ist sie aufgestanden und meinte dass sie sich schnell etwas überziehen möchte. Als sie daraufhin wiedergekommen ist habe ich natürlich keinen Körperkontakt mehr initiiert, da ich das Aufstehen und Anziehen der Jacke als eindeutiges Zeichen gesehen habe. Das Date ist dann relativ unspektakulär zuende gegangen. Heute morgen hat sie mich wieder ganz normal angeschrieben und wir hatten wieder Kontakt. Was man noch dazu sagen sollte: Nach unserem ersten Date hat sie sich dafür entschuldigt, dass es keinen Körperkontakt gab und dass sie sehr schüchtern ist und auch so Momente hatte in denen sie sich dann aber nicht getraut hat.
    Gerade weil sie das nach dem letzten Date so angesprochen hat würde ich jetzt auch mit ihr darüber reden. Vielleicht sieht sie mich ja als platonischen Freund, vielleicht geht ihr das zu schnell, vielleicht hat sie Berührungsängste, ich würde es einfach gerne wissen was denn los ist. Meint ihr ich soll sie einfach mal darauf ansprechen, wir schreiben ja eh miteinander. Ich möchte sie zu nichts drängen aber ich habe einfach das Gefühl, dass wenn ich es nicht anspreche nie wieder Körperkontakt zwischen uns sein wird da sie zu schüchtern ist und ich mich nicht traue.

    Was meint ihr? Danke für alle eure Antworten!
    Zuletzt geändert von HerrPusteblume99; 17.05.2019, 17:11.

    #2
    Könnte es sein, dass sie beim Toilettengang bemerkt hat, dass sie ihre Tage bekommen hat?

    Kommentar


      #3
      Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
      Könnte es sein, dass sie beim Toilettengang bemerkt hat, dass sie ihre Tage bekommen hat?
      War auch mein erste Gedanken.
      Ich glaube ich hätte mich so verhalten wenn ich mich h vollgesaut hätte und Angst hätte das man das riecht, oder merkt, oder es eben weiter geht.

      Ich glaube unter dem Aspekt würde ich sie eher nicht drauf ansprechen. Wenn sie jetzt normal schreibt dann würde ich das dritte Date abwarten.
      ​​​​

      Kommentar


        #4
        Wär' ne Möglichkeit.
        Vielleicht ist ihr aber einfach aufgefallen, dass das erst euer zweites date ist.
        Und ihr bei dir seid und du Körperkontakt suchst und du heute wahrscheinlich noch weiter gehen willst.
        Das wär' mir auch etwas schnell gegangen.
        Also gedulde dich, bleib' dran aber drängele nicht, zeig' ihr einfach, dass du sie toll findest.
        Wir wollen eben umworben sein ...

        Mit meinem aktuellen Freund habe ich 5 dates gebraucht, bis wir zusammengekommen sind.
        Obwohl ich vom ersten Moment an, in ihn verliebt war.
        ... und ich bin eigentlich nicht schüchtern ...

        Und wenn sie normal schreibt, ist doch alles okay - sprich sie aber nicht drauf an.
        Wir sind eben manchmal rätselhaft.

        Kommentar


          #5
          Hab auch zuerst dran gedacht, dass die vielleicht ihre Periode bekommen hat, kann für uns Mädels schon unangenehm sein und dann fühlt man sich vielleicht nicht mehr so wohl. Verhält sie sich denn noch normal, habt ihr euch seitdem mal wieder getroffen? Wenn wirklich alles wieder okay ist, würde ich es auch einfach unkommentiert lassen, wenn das so weitergeht kannst du sie ja mal drauf ansprechen.

          Kommentar

          Lädt...
          X