Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

wie soll ich es meinen eltern sagen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie soll ich es meinen eltern sagen?

    ich hab seit ein paar wochen einen freund...
    mir ist es echt ernst mit ihm, aber ich weiß nicht wie ich es meinen eltern sagen soll?!
    könnt ihr mir helfen??

    #2
    also ich würd ihn einfach öfters zu mir einladen oder öfters erwähnen dass ich was mit ihm unternehme...dann fragen die eltern meistens iwann von selber nach

    Kommentar


      #3
      Mama, ich hab jetz übrigends ´nen Freund?

      Was willste groß sagn^^
      Kannst ja vorerst nur deiner mum sagn, also vll wenn ihr grad alleine seit wenn du das nich so vor Vater / Geschwister sagn willst..


      Bei mir wars so, dass ich bei ihm war, meine mum mich abgeholt hat und wir uns abschiedsküsschen gegebn habn, dann wars eig klar xD

      lg

      Kommentar


        #4
        Meine Mutter hat mich gefragt, als ich öfter bei ihm war. Ich denke mal, Eltern sind da relativ neugierig, deswegen wirds bestimmt von allein passieren?!

        Kommentar


          #5
          ich würds kurz und schmerzlos machen...so beim essen oder so
          oder du sagst " ach mum ich geh heut mit XXX ins kino" oder so und wenn se dann fragt wer das is einfach sagen " ach hab ich dir das noch nicht erzählt mit dem bin ich schon seit en par wochen zusammen"
          so hab ichs auch gemacht^^ hat bestens funktioniert

          Kommentar


            #6
            also wenn du öfters erwänts das du zu dem hingehst, wird deine mum dich irgendwann selber fragen ob da was zwischen euch ist. meine mum hat mich auch gefragt als sie merkte dass ich mich öfters mit meinem jetztigen freund alleine getroffen habe, ob da was zwischen uns läuft. und ich denke das gleiche wird deine mum auch machen, mütter sind einfach neugierig!!

            Kommentar


              #7
              als mein vater ihn das erste mal gesehen hat meinte ich nur "das ist xx".
              damit war die sache gegessen

              Kommentar


                #8
                Meine Eltern haben das schon geahnt, bevor wir zusammengekommen sind, von daher war das dann keine große Sache..."Mama?" "Ja?" "Ich bin jetzt mit XY zusammen."
                Und durch die Reaktionen deiner Eltern musst du einfach durch ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Ganz ehrlich und direkt eben.

                  ´´Mama, ich hab übrigens nen Freund.´´ Es wird ja wohl Situationen geben, wo ihr beieinander sitzt und sowieso ein Gespräch läuft, da passt sowas wunderbar rein und es ist ja auch kein Verbrechen oder sonstwas, wo man sich im selben Satz am liebsten mit rechtfertigen will.

                  Kommentar


                    #10
                    ich hab einfach gesagt, alle mal herhörn, ich hab jetz wieder nen freund. und fertig.

                    Kommentar


                      #11
                      ich hab gar nix gesagt
                      mei mum es einfach i-wann gecheckt
                      als ich stndig bei ihm war und er bei mir
                      an ihrem b-day hat sie gefragt ,,du darfst deinen freund auch einladen^^´´

                      Kommentar


                        #12
                        er hat damals immer angerufen.und dann haben meine eltern halt gefragt wer er denn sei..und mein vater so : dein freund?..ich so ja.. fertig hab auch ewig lange überlegt wie ichs sagen sollteaba ich denke da muss man durch und wenn du brauchst dich ja eig. auch nciht schämen,ich weiß ich sag das jez so leicht viel glück

                        Kommentar


                          #13
                          ich war soo glücklich, ich hab ihr sofort nachdem wir zusammengekommen sind eine sms geschrieben.
                          (ich war allein zu hause und wollte es jedem erzählen *g*)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von miffy Beitrag anzeigen
                            (ich war allein zu hause und wollte es jedem erzählen *g*)
                            warst du gar nicht! ;]

                            Kommentar


                              #15
                              Du brauchst eigentlich gar keine Angst davor zu haben, es deinen Eltern zu "beichten"

                              Sag einfach öfters, dass du dich mit ihm triffst!

                              Irgendwann wird er zu dir nach Hause kommen.

                              Danach kannst du deiner Mama ja sagen, dass das jetzt dein Freund ist oder ihr küsst euch vor deiner Mutter...


                              Bei mir war es richtig einfach:
                              Ich habe ja allgemein ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meinen Schwestern. Wir aßen gerade Abendbrot. Mein Handy hat geklingelt und alle "Wer ist das denn so spät?" Ich meinte nur: "Mein Freund!" Alle lachten. Ich telefonierte kurz mit ihm und als ich wieder am Tisch saß, wurde ich von Fragen überrumpelt, sowie seit wann und schon geküsst und wie meine Mama ist: Wann habt ihr vor, miteinander zu schalfen???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X