Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Handball, Ballett, und generell neue sportart?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handball, Ballett, und generell neue sportart?!

    heii leuet =)
    Also ich habe gleich 2 fragen
    Zu Anfang:
    Ich bin momentan auf der suche nach einer neuen sportart. Ich habe bis ich 10 war kunst/leistungsturnen gemachtt. Währenddessen leichtathletik was ich jetzt immer noch mache aber aufhören möchte.Und außerdem noch ein wenig fußball Ich bin jetzt 14 Jahre alt und eigentlich für alles offen.

    So ich intressiere mich sehr für ballett. Jedoch wird das mit 14 zu spät sein.
    Außerdem noch handball ?! Hat jemand erfahrungen? Ich bin mit regeln usw. nur ein wenig vertraut? meint ihr das geht trz?!

    Habt ihr noch ideen was ich jetzt noch für sport anfangen könnte?!
    Lg

    #2
    Hey(:
    das mit dem Ballett wird wohl schwierig werden. Nicht, dass du es nicht mehr lernen könntest, aber die meisten Ballettschulen (bei denen man wirklich richtig Ballett lernt) haben ein System, dass die Schüler nach Können in Grade einstuft. Meistens sind dabei natürlich Schüler/innen im gleichen Alter in einer Gruppe. Wenn du also neu anfängst, kann es sein, dass du entweder nirgens genommen wirst oder bei einer kleinen Gruppe anfangen musst. Außer natürlich, wenn du kannst dir Einzelunterricht leisten kannst oder ein Wahnsinnstalent hast. Meiner Meinung lohnt es sich aber Ballett auch noch so spät anzufangen. Dann braucht man zwar noch mehr Ehrgeiz um mitzuhalten, aber Ballett ist einfach sooo schön
    Handball hab ich leider keine Ahnung...
    Noch empfehlen könnte ich dir Sportakrobatik, falls es da in deiner Nähe einen Verein gibt. Die Sportart ist zwar nicht so bekannt, macht aber total viel Spaß. Wenn du eh mal Kunstturnen gemacht hast, könnte dir das gefallen
    Wenn's dich interessiert kannst du ja mal auf sportakrobatikbund.de gehen und dich ein bisschen umsehen

    Kommentar


      #3
      Zitat von TanzmausBella Beitrag anzeigen
      Hey(:
      das mit dem Ballett wird wohl schwierig werden. Nicht, dass du es nicht mehr lernen könntest, aber die meisten Ballettschulen (bei denen man wirklich richtig Ballett lernt) haben ein System, dass die Schüler nach Können in Grade einstuft. Meistens sind dabei natürlich Schüler/innen im gleichen Alter in einer Gruppe. Wenn du also neu anfängst, kann es sein, dass du entweder nirgens genommen wirst oder bei einer kleinen Gruppe anfangen musst. Außer natürlich, wenn du kannst dir Einzelunterricht leisten kannst oder ein Wahnsinnstalent hast. Meiner Meinung lohnt es sich aber Ballett auch noch so spät anzufangen. Dann braucht man zwar noch mehr Ehrgeiz um mitzuhalten, aber Ballett ist einfach sooo schön
      Ich finde auch dass es sich lohnt Ballett noch so spät anzufangen.. es ist meiner Meinung nach einfach ein wunderschöner Sport & macht einfach Spaß(: in der Ballettschule in der ich früher war, gab es auch Gruppen mit älteren Anfängern. In der Schule in der ich jetzt bin ist das nicht mehr so! Ich würde mich einfach mal in Ballettschulen bei dir in der Nähe informieren welche Gruppen diese anbieten.

      Kommentar


        #4
        versuchs doch mal mit volleyball

        Kommentar


          #5
          handball geht immer! bei uns hat vor paar monaten erst eine angefangen, die war schon 15 und wirft jetzt schon mehr tore als ich! ein echter glücksfang also ;;))! ne, also im ernst: beim handball sind ganz sicher immer alle nett zu einem und nehmen alle gerne auf. das is halt so bei den meisten mannschaftssportarten. und es ist auch nicht so schwer, fängst ja von vorne an. darfst nur keine angst vorm ball und vor körperkomtakt haben. dann geht alles easy-peasy!

          Kommentar


            #6
            Du kannst noch mit Ballett anfangen. Die Gruppen in den Schulen sind meistens nach Können sortiert und da sind in der Regel Leute gleichen Alters (weil die meisten ja klein anfangen ^^). Gibt aber viele die spät anfangen, und wenn du dich nicht ganz so ungeschickt anstellst klappts auch. Ich denke durch das Leistungsturnen hast du schon mal ganz gute Chancen, dass es klappt .

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tranquilla Beitrag anzeigen
              handball geht immer! bei uns hat vor paar monaten erst eine angefangen, die war schon 15 und wirft jetzt schon mehr tore als ich! ein echter glücksfang also ;;))! ne, also im ernst: beim handball sind ganz sicher immer alle nett zu einem und nehmen alle gerne auf. das is halt so bei den meisten mannschaftssportarten. und es ist auch nicht so schwer, fängst ja von vorne an. darfst nur keine angst vorm ball und vor körperkomtakt haben. dann geht alles easy-peasy!
              So einfach würd ich das jetzt aber auch nicht nehmen; Handball ist z.B. ganz anders als Balett, ist eher aggressiv, du musst außerdem eine gute Ausdauer haben, weil viel gelaufen wird, du musst gut und weit werfen und abwehren können.
              Die Regeln wirst du dann wahrscheinlich irgendwann lernen, z.B. wie es genau ist, wenn ein Tor geworfen wurde und so. Aber das wird dir da dann wahrscheinlich erklärt^^
              Aber ich mag Handball, kann ich nur empfehlen (;

              Kommentar


                #8
                Handball wäre doch nicht schlecht. Du kannst ja mal in einem Club vorbeischauen und wenn es dir gefällt, wirst du die Regeln genug schnell mitbekommen und lernen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich schaue mir nächsten Freitag Jazz Dance an, ich wollte auch Ballett machen, aber bei mir war das Problem das ich leider nicht so geeignet für Dehnung dieser Art bin
                  sonst würde ich dir och was verrüktes aber sehr Spaß machendes empfehlen:
                  Trampolinspringen
                  das gibts aber leider nur in wenigen Orten und ich weis nicht ob dir das Spaß machen würde.
                  Ich weis es nur von einer Freundinn die das mal im Verein gemacht hat.
                  Macht Spaß und man bleibt fit (:

                  Kommentar


                    #10
                    Versuchs doch mal mit Eiskunstlauf.Wenn du vorher Leichtatlethik und sowas gemacht hast wird dir das bestimmt gut gelingen
                    und es ist sowas wie Ballet nur halt auf Eis

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von sn00py Beitrag anzeigen
                      Du kannst noch mit Ballett anfangen. Die Gruppen in den Schulen sind meistens nach Können sortiert und da sind in der Regel Leute gleichen Alters (weil die meisten ja klein anfangen ^^). Gibt aber viele die spät anfangen, und wenn du dich nicht ganz so ungeschickt anstellst klappts auch. Ich denke durch das Leistungsturnen hast du schon mal ganz gute Chancen, dass es klappt .

                      sehe ich auch so ich hab auch erst vor einem jahr angefangen, da war ich 14,5.. es kommt halt auf die ballettschule an, ob die noch ältere einsteiger nehmen, aber das müsste glaube ich kein problem sein also ich weiß aus eigener erfahrung dass es eigentlich kein problem ist so spät noch einzusteigen, außer du willst profitänzerin werden
                      du musst halt ziemlich ehrgeizig sein und vielleicht manchmal auch zu hause ein bisschen üben aber dann klappt das schon.. das einzige was ein bisschen blöd ist, ist dass dir die grundlegenden schritte fehlen, aber das lässt sich auch schnell aufarbeiten..
                      für ballett ist es nie zu spät

                      Kommentar


                        #12
                        Handball ist super und es ist egal wie alt du bist.
                        Die Lernen lernst du schnell beim spielen und du musst auch nicht so weit werfen können (allerdings schon bis ins Tor) denn das kommt mit der Zeit wirklich dazu.
                        Handball ist ein toller Sport bei dem du alles trainierst, mit vielen Mädchen zusammen bist und dich so richtig auspowern kannst,
                        Wie schon genannt solltest du keine angst vor Körperkontakt haben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X