Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abnehmen durch Reiten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abnehmen durch Reiten

    Nimmt man eig. durchs reiten ab?
    Also der Reiter

    #2
    nein, wie denn auch?

    Kommentar


      #3
      verbrennt wenige kalorien.

      Kommentar


        #4
        Zitat von easy666 Beitrag anzeigen
        nein, wie denn auch?
        ka, man hockt ja ned nur oben und macht gar nix ^^

        Kommentar


          #5
          Zitat von RockRoehre Beitrag anzeigen
          ka, man hockt ja ned nur oben und macht gar nix ^^
          Falsch !

          Selbstverständlich macht der Reiter auch etwas. Muskeln, besondern in den Beinen werden gestärkt.

          Allerdings werden nur so viele Kalorien verbrannt bei einer Stunde normalen Trainings, wie als ob du dein Haus saugst .
          Von daher, nimmt man nicht sonderlich ab,durch die Kraftanstrengung werden nur Kalorien verbraucht & dein Fett in den Beinen in Muskeln umgebaut.
          Gewicht verlieren tust du nicht, dein KFG ( Körperfettgehalt) wird nur gesenkt.
          Zuletzt geändert von Michi94; 04.01.2011, 21:18.

          Kommentar


            #6
            wenn man keine ahnung hat, dann klappe halten!
            ist klar, dass du nur durch reiten nicht abnimmst. bei intensiven training und wenn du richtig reitest, d.h. schenkel dran etc. verbrennst du sehr wohl viele kalorien, reiten ist wenn man es richtig macht sehr anstrengend und verbrennt schon enorm viele kalorien und baut zudem auch noch muskeln auf. vor allem ohne bügel reiten, das trainiert zusätzlich die bauchmuskeln.

            Kommentar


              #7
              Natürlich verbrennt man Kalorien!
              Es ist ja nicht nur das Reiten.
              Wenn du im Stall bist rennst du ja auch 100x hin und her und bewegst dich dadurch viel.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Eselchen Beitrag anzeigen
                wenn man keine ahnung hat, dann klappe halten!
                ist klar, dass du nur durch reiten nicht abnimmst. bei intensiven training und wenn du richtig reitest, d.h. schenkel dran etc. verbrennst du sehr wohl viele kalorien, reiten ist wenn man es richtig macht sehr anstrengend und verbrennt schon enorm viele kalorien und baut zudem auch noch muskeln auf. vor allem ohne bügel reiten, das trainiert zusätzlich die bauchmuskeln.
                Ich stimme Eselchen vollkommen zu, man verbrennt beim richtigen Reiten viele Kalorien, es kommt ja nicht nur das Reiten dazu sondern auch das Pferd fertig machen und das alles dazu und da muss man ja auch laufen & so.
                Und beim reiten trainiert man alle Muskeln es ist echt ein Vorurteil wenn manche Denken das reiten nur heißt auf dem Pferd sitzen und gar nichts machen...

                Kommentar


                  #9
                  Naja, ich bin früher selbst geritten und fands nie sonderlich anstrengend ehrlich gesagt. Wenn du abnehmen willst, schau dich lieber nach etwas anderem um. Natürlich verbrennt man dabei kaloriern, das tut man sogar wenn man schläft.

                  Kommentar


                    #10
                    ich denke nicht, dass man durchs eiten abnimmt, da man eig sich ziemlich wenig bewegt. du muss dir eine sportart sucen, bei der du dich viel bewegst z.b. leichtathletik oder sowas halt wie hnd oder volleyball. erst dann kannst du mit spaß abnehmen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von apple_girl1995 Beitrag anzeigen
                      ich denke nicht, dass man durchs eiten abnimmt, da man eig sich ziemlich wenig bewegt. du muss dir eine sportart sucen, bei der du dich viel bewegst z.b. leichtathletik oder sowas halt wie hnd oder volleyball. erst dann kannst du mit spaß abnehmen.
                      Ich finde nicht, dass man sich wenig bewegt. Bestimmt weniger als beim leichtathletik oder so, aber es ist auch sehr anstrengend, wenn man es richtig macht, und ich denke schon, dass es effektiv ist. Vorallem wenn man ohne Sattel reitet und dabei ziemlich lange leichttrabt und wenn man dazu noch vorher und nacher sein pferd ausgiebig putzt, sattelt und trenst und tausendmal durch die Ställe läuft, kommt man schon ganz schön ins Schwitzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Also wenn ich vom pferd runterkomme bin ich immer ziemlich außer atem und voll verschwitzt.
                        Und wenn ich mal nen Monat nich geritten bin und dann wieder reite, hab ich nachher total muskelkater in den oberschenkeln.
                        also ich find, man trainiert schon ein wenig die muskeln, aber wirklich abnehmen tut man nich.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von RockRoehre Beitrag anzeigen
                          ka, man hockt ja ned nur oben und macht gar nix ^^
                          Ich lach mir gerade einen ab. Das ist jawohl das älteste vorurteil überhaupt.
                          Selbstverständlich sitzt man nicht nur obendrauf, reiten ist harte arbeit. Und dabei fließt der schweiß schon mal literweise.
                          Wer regelmäßig reitet, pferde putzt, über kilometerlange weiden marschiert, abäppelt, hindernisse schleppt usw. ist verbrennt auf dauer schon ordentlich kalorien. Allerdings gibt es durchaus effektivere sportarten, bei denen man leichter abnimmt.
                          ist aber eh blöd, ne sprortart nur deswegen auszuüben, weil man abnehmen will. Wenn das deine motivation zum reiten ist, wirst du nicht lange dabeibleiben.
                          Zuletzt geändert von Lolli93; 04.01.2011, 17:22.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lolli93 Beitrag anzeigen
                            Ich lach mir gerade einen ab. Das ist jawohl das älteste vorurteil überhaupt.
                            was na? ..
                            ich hab doch geschrieben, man sitzt NICHT nur oben und macht gar nix

                            Kommentar


                              #15
                              Man kann sicher effektiver abnehmen, aber es verbrennt Kalorien und verbessert auf jeden Fall Kondition und Muskeln.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X