Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Mal Ballett. Hilfe!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein erstes Mal Ballett. Hilfe!!!!

Hallo.
    Ich habe bald meine erste Ballettstunde und bin total aufgeregt. Zum Glück habe ich es geschafft, meine eltern zu überreden(:
    Das problem ist nur ich bin schon 13 und die anfänger gruppe führt im dezember schon das erste mal eine aufführung vor.
    Deshalb muss uns die trainerin erst mal anschauen was wir schon können sonst dürfen wir erst im januar anfangen.
    Gut ist, das ich früher geturn hab, also noch einiger maßen beweglich bin.
    Ich übe seit sonntag spagat und komme schon fast ganz runter(:
    naja ich möchte da halt gerne mit meiner freundin einen guten eindruck machen. Habt ihr tipps für mich?
    Und vlt ein paar fußkräftigungsübungen oder so was?
    Vielen dank(:
    ach ja und noch eine frage. Wenn ich jetzt anfsnge dauert es dann wirklich 3 jahre bis ich auf spitze tanzen kann?
    Und wie viel kostet die ganze ausrüstung und so???
    Zuletzt geändert von Zebra-lieblings-girl; 28.09.2010, 07:30.

Lerne mal mit Youtubevideos oder so.
    Du solltest sicher mal wissen was ein Plié, 1.Position, 2.Position, 3.Position... ist.
    Fang an auf den Zehenspitzen zu laufen, im Ballett halte ich solche Positionen über 2h. Du musst schon eine gute Muskulatur haben.
    Ich habe mit 12Jahren angefangen Spitze zu tanzen, nach 5Jahren normal.
    Für Anfänger denke ich auch, dass 3Jahre normales Ballett nachvollziehbar ist.
    Ich weiss, ich bin sehr früh mit dem Kommentieren, aber ich denke dass kannst du immer gebrauchen.

Kommentar