Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein erstes Mal Ballett. Hilfe!!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein erstes Mal Ballett. Hilfe!!!!

    Hallo.
    Ich habe bald meine erste Ballettstunde und bin total aufgeregt. Zum Glück habe ich es geschafft, meine eltern zu überreden(:
    Das problem ist nur ich bin schon 13 und die anfänger gruppe führt im dezember schon das erste mal eine aufführung vor.
    Deshalb muss uns die trainerin erst mal anschauen was wir schon können sonst dürfen wir erst im januar anfangen.
    Gut ist, das ich früher geturn hab, also noch einiger maßen beweglich bin.
    Ich übe seit sonntag spagat und komme schon fast ganz runter(:
    naja ich möchte da halt gerne mit meiner freundin einen guten eindruck machen. Habt ihr tipps für mich?
    Und vlt ein paar fußkräftigungsübungen oder so was?
    Vielen dank(:
    ach ja und noch eine frage. Wenn ich jetzt anfsnge dauert es dann wirklich 3 jahre bis ich auf spitze tanzen kann?
    Und wie viel kostet die ganze ausrüstung und so???
    Zuletzt geändert von Zebra-lieblings-girl; 28.09.2010, 07:30.

    #2
    Lerne mal mit Youtubevideos oder so.
    Du solltest sicher mal wissen was ein Plié, 1.Position, 2.Position, 3.Position... ist.
    Fang an auf den Zehenspitzen zu laufen, im Ballett halte ich solche Positionen über 2h. Du musst schon eine gute Muskulatur haben.
    Ich habe mit 12Jahren angefangen Spitze zu tanzen, nach 5Jahren normal.
    Für Anfänger denke ich auch, dass 3Jahre normales Ballett nachvollziehbar ist.
    Ich weiss, ich bin sehr früh mit dem Kommentieren, aber ich denke dass kannst du immer gebrauchen.

    Kommentar


      #3
      Naja, Ballett besteht ja nicht nur aus Spagat. Ich weiß nicht wann du deine erste Stunde hast aber so kurz vor knapp kannst du da eh nicht viel machen. Guck dir mal Videos im Internet an mit den Positionen, damit du weißt was auf dich zu kommt. Stell dich einfach nicht so ungeschickt an und zeig dass du dir Mühe gibst dann klappt das auch. Bei der Aufführung im Dezember werdet ihr so oder so nicht mitmachen.
      Ja es dauert schon seine Zeit bis man Spitze tanzen kann, du musst ja erstmal die nötige Muskulatur dafür aufbauen. Es kann auch sein dass du gar nicht Spitze tanzen darfst weil du dir dadurch deine Füße kaputt machst. Durfte ich deswegen nicht machen.
      Das teuerste am Ballett ist wirklich der Unterricht selber. In der Regel reichen normale Sportklamotten (nur keine langen Hosen), Ballettschuhe kosten so 15-20 Euro.

      Kommentar


        #4
        Dankeschön ich guck mal bei youtube rein(:
        lg

        Kommentar


          #5
          Zitat von sn00py Beitrag anzeigen
          Naja, Ballett besteht ja nicht nur aus Spagat. Ich weiß nicht wann du deine erste Stunde hast aber so kurz vor knapp kannst du da eh nicht viel machen. Guck dir mal Videos im Internet an mit den Positionen, damit du weißt was auf dich zu kommt. Stell dich einfach nicht so ungeschickt an und zeig dass du dir Mühe gibst dann klappt das auch. Bei der Aufführung im Dezember werdet ihr so oder so nicht mitmachen.
          Ja es dauert schon seine Zeit bis man Spitze tanzen kann, du musst ja erstmal die nötige Muskulatur dafür aufbauen. Es kann auch sein dass du gar nicht Spitze tanzen darfst weil du dir dadurch deine Füße kaputt machst. Durfte ich deswegen nicht machen.
          Das teuerste am Ballett ist wirklich der Unterricht selber. In der Regel reichen normale Sportklamotten (nur keine langen Hosen), Ballettschuhe kosten so 15-20 Euro.
          Und Spitzenschuhe kosten etwa um die 80€ falls du etwas Gutes willst.
          Ansonsten hast du recht mit der Ausrüstung. Die kostet so gut wie nichts. Ich geh auch mit kurzen Sporthosen, Strumpfhosen und einem engen Spaghettioberteil.
          Hauptsache ist, dass du enge Klamotten trägst.
          Du kannst auch einfach mit Leggings gehen. Bei der Vorführung bekommst du Kleider.

          Kommentar


            #6
            Zitat von BaIIerina Beitrag anzeigen
            Ansonsten hast du recht mit der Ausrüstung.
            hahaha die dgeht doch nicht an die front Yah

            Kommentar


              #7
              Zitat von TedBundy Beitrag anzeigen
              hahaha die dgeht doch nicht an die front Yah
              Ich hab nur das Wort übernommen..

              Kommentar


                #8
                Zitat von BaIIerina Beitrag anzeigen
                Ich hab nur das Wort übernommen..
                ich weiss schon war nur ironie

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TedBundy Beitrag anzeigen
                  ich weiss schon war nur ironie
                  ne. Wirklich??

                  Kommentar


                    #10
                    Mach dich icht verrückt
                    Die wissen doch dass du neu bist & du bekommst das alles schon erklärt (:
                    Ich bin gerade auch neu in einer Tanzgruppe, im Januar der erste Auftritt und kann noch nicht viel..
                    hab mich da erst auch ziemlich zum Hampelmann gemacht aber es waren alle total lieb, es hat super viel spaß gemacht und ich lern das jetzt auch langsam..
                    wird schon

                    Kommentar


                      #11
                      Jaa... Das hoffe ich.
                      Ich hab nur ein bisschen angst dass sie vlt nur eine von uns nimmt.
                      Weil ich vlt schon ein bissl mehr kann als meine freundin...
                      Glaub ich aber nicht.
                      Muss man dafür eig. ne bestimmte größe haben?
                      Naja danke schon mal für die antworten(:

                      Kommentar


                        #12
                        Ich verwechsel immer die 1.Position und die 6.Position
                        Also ich würde dir,wie alel anderen paar Videos auf YouTube anzuschauen

                        Kommentar


                          #13
                          Und wie ist das mit stulpen kann muss oder soll man die anziehen oder darf man das gar nicht? Ichhab auch noch solche 40€ turnschläppchen kann ich die anziehen- oder lieber barfuß?
                          Ach und die schminke ich neh immer ein bisschen kajal mascara und lippenstift in meiner natürlichen farbe oder lippgloss ist das okay?
                          Und muss man kleine ohrstecker rausnehmen?
                          Und einen dutt haben?
                          Danke(:
                          Zuletzt geändert von Zebra-lieblings-girl; 05.10.2010, 15:19.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo
                            Also Stulpen kannst du anziehen musst du aber nicht. Für die erste stunde kannst du sicher die Turnschläppchen nehmen, für die weiteren würde ich richtige Ballettschläppchen empfehlen. Das mit der Schminke ist total egal. Also ich würde mich jetzt vielleicht nicht so sehr stark schminken aber das ist eigentlich wirklich nicht wichtig.
                            Ohrstecker kannst du wahrscheinlich drin lassen und ein dutt ist immer gut. Zumindest solltest du die Haare nicht offen lassen.
                            Ich mache schon ziemlich lange Ballett (ca. 10 Jahre) und das wird schon
                            am anfang ist es vielleicht ein bisschen schwer, aber nach ner zeit ist alles ok
                            viel glück

                            Kommentar


                              #15
                              Kann mich meiner Vorposterin nur anschliessen.
                              Wegen den Ohrsteckern:
                              Es ist besser überhaubt keinen Schmuck zu tragen, aber du kannst natürlich Stecker tragen, nur lange Ohrringe nicht.
                              Zum Dutt.
                              Dutt ist immer gut, ich mach manchmal auch einfach einen hohen Pferdeschwanz weil meine Haare nicht gut halten. Das musst du selber rausfinden.
                              Zur Grösse.
                              Du brauchst überhaubt keine mindest Grösse oder so.

                              Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.
                              Hattest du denn schon deine ersten Ballettstunden?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X