Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kampfsport-Wettkampf. Wie vorbereiten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kampfsport-Wettkampf. Wie vorbereiten?

Hi Leute!
    In meinem Sportverein machen wir bald einen Wettkampf gegen i-welche Italiener oder so xD.
    Letztes Mal haben wir dafür geübt, aber ohne Schutz. Ich fange, wenn ich mal eine reingehauen bekomme sofort an zu bluten, auch wenn es nicht weh tut.
    Wie kann ich mich vorbereiten, ohne ständig zu bluten? Wieso ist das eigentlich so?
    Würdet ihr überhaupt teilnehmen?
    Habt ihr Tipps zum kämpfen?(ich hab das noch nie richtig gemacht)
    Lg

was für einen kampfsport machst du den?
    frag am besten deine trainer, die sind ja schließlich dafür da dich vorzubereiten.

Kommentar

Naja auf Deckung, Block und so achten dann kriegst du auch keine "rein gehaun".
      Und naja dass du schnell blutest kannst du eigentlich nicht verhindern..

Aber erstmal die Frage welcher Kampfsport und wo du blutest?

Kommentar

also ich mach taekwondo.
        naja, wenn ich blocke und mich jemand am arm trifft, fang ich sofort an zu bluten obwohl es gar nicht weh tut. Und dann blutet es eigentlich total lange und hört fast nicht auf -.-
        Lg

Kommentar

Zitat von xxx_just_me_xxx Beitrag anzeigen
          also ich mach taekwondo.
          naja, wenn ich blocke und mich jemand am arm trifft, fang ich sofort an zu bluten obwohl es gar nicht weh tut. Und dann blutet es eigentlich total lange und hört fast nicht auf -.-
          Lg
          Du blutest am Arm?
          Also das ist ja sehr ungewöhnlich.

Kommentar

Zitat von dobby Beitrag anzeigen
            Du blutest am Arm?
            Also das ist ja sehr ungewöhnlich.
            Ich weiß, aber ich habe keinen blassen Schimmer wieso. Also genauer gesagt blute ich immer am Unterarm, da wo man die Venen oder was das ist sieht.

Kommentar

Ich weiß, aber ich habe keinen blassen Schimmer wieso. Also genauer gesagt blute ich immer am Unterarm, da wo man die Venen oder was das ist sieht.
              Ja ok das kann vorkommen. Mach Tapes hin dann sollte es gehn

Kommentar

Danke für die Antwort.
                Wo kann man Tapes kaufen und wie teuer sind die?
                Lg

Kommentar

Danke für die Antwort.
                  Wo kann man Tapes kaufen und wie teuer sind die?
                  Lg
                  Naja also in jedem Sportgeschäft
                  kommt drauf an welches. Gibts schon für 2 Euro kann aber auch 50Euro kosten
                  Ich weiß die Preise grad nicht und ich hab das selten benötigt. ^^

Kommentar

Hey ich mach auch Taekwondo und da gibts so unterarmschoner die sollten dir helfen

entweder die hier mit klettverschluss:

oder die hier zum reinschlüpfen

ich persönlich finde die zum reinschlüpfen besser weil die auch nicht so hin und her rutschen wie die anderen, aber sagen euch eure Trainer sowas nicht, das schutzausrüstung eig. pflicht ist??

Kommentar

Zitat von feldhase Beitrag anzeigen
                      Hey ich mach auch Taekwondo und da gibts so unterarmschoner die sollten dir helfen

entweder die hier mit klettverschluss:

oder die hier zum reinschlüpfen

ich persönlich finde die zum reinschlüpfen besser weil die auch nicht so hin und her rutschen wie die anderen, aber sagen euch eure Trainer sowas nicht, das schutzausrüstung eig. pflicht ist??
                      Erst mal dankee.
                      NEin, wir haben nur Bauch und Kopfschutz.
                      Lg

Kommentar

Zitat von dobby Beitrag anzeigen
                        Naja also in jedem Sportgeschäft
                        kommt drauf an welches. Gibts schon für 2 Euro kann aber auch 50Euro kosten
                        Ich weiß die Preise grad nicht und ich hab das selten benötigt. ^^
                        Ok Danke

Kommentar

Erst mal dankee.
                          NEin, wir haben nur Bauch und Kopfschutz.
                          Lg
                          das ist verantwortungslos bei Kämpfen MÜSSEN Schoner getragen werden das steht in jeder Wettkampfordnung, weise deinen Trainer doch mal dezent darauf hin..

die Schoner gibts übrignes bei Amazon.de, Kwon.de etc.

In welchem Landesverband trainierst du denn und welchen Gürtel hast du`?

Kommentar

Zitat von feldhase Beitrag anzeigen
                            das ist verantwortungslos bei Kämpfen MÜSSEN Schoner getragen werden das steht in jeder Wettkampfordnung, weise deinen Trainer doch mal dezent darauf hin..

die Schoner gibts übrignes bei Amazon.de, Kwon.de etc.

In welchem Landesverband trainierst du denn und welchen Gürtel hast du`?
                            Ich trainier in Tirol, in so einem Kaff xD und ich hab den 2. grünen Gürtel.

Kommentar

also ich mach taekwondo.
                              Lg

Bluterkrankheit? Auf jeden Fall sehr dünnes Blut...

Kommentar

Lädt...
                              X