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Joggen

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    Joggen

    Hey!!

    Meine Freundinnen und ich haben uns jetzt dazu entschlossen das wir echt mal was tun müssen und wir wollen jetzt anfangen mit Joggen. Einmal quer durch den Wald. Aber wir wissen nicht genau was jetzt .. wie kann man das sagen.. was die angemessene Menge ist. Also wie lange und wie oft man das machen muss damit das auch wirkt, also das man etwas fitter ist. Reicht in einer Woche eine Stunde, oder muss man das jeden Tag machen, kennt sich da wer aus?

    #2
    Einmal pro Woche ist zu wenig. Die Devise lautet: Jeden Tag ein bisschen.
    Wenn ihr echt untrainiert seid, solltet ihr jeden 2. Tag 20 Minuten joggen. Wenn ihr dann etwas fitter werdet, könnt ihr auf 30 Minuten aufstocken, dann auf 40, usw. Oder ihr macht es täglich, was euch lieber is.
    Aber aus eigener Erfahrung kann ich euch abraten, mehr als 2 Tage zwischen den Trainings verstreichen zu lassen.

    Viel Spaß

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      #3
      also wenn ihr nur 1mal die woche geht dauerts einfaach seeehr lange bis man nen Erfolg bemerkt
      Ich würde so sagen 3 mal die Woche. Und von der Dauer her müsst ihr einfach schauen wie lange ihr könnt
      Ich gehe 1 mal die Woche habe aber noch Volleyballtrainings und ich habe ne feste Runde und von der mache ich MINDESTENS eine. Die dauert zwischen 15 und 30 minute. je nachdem wie fit ich am jeweiligen tag bin

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        #4
        also ich mach nach folgenden schema:
        -nicht jeden tag joggen, sondern immer einen tag pause machen!also jeden 2. tag
        -in der 1. woche mit 15 minuten anfangen, dabei aber nicht durchjoggen, sondern immer 2min. laufen und 3min. flott gehen
        -in der 2. woche könnt ihr euch dann schon auf 30 min. steigern, dabei immer abwechselnd 5min. laufen und 2min. gehen
        -in der 3. woche insgesamt 34min., 10min. laufen, dazwischen 2min. gehen
        -ab der vierten woche könnt ihr dann einfach laufen, je nach kondition zwischen 30-45 min.

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          #5
          Ich hab gehört, dass es am besten ist ( für Anfänger ) dass man jeden Tag 4 Minuten joggt. Und sich dann langsam steigert. Kommt auch auf den Bedarf an, ich glaub nämlich nicht, dass zB Fußballern 4 Minuten reichen

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            #6
            Erst ab ner halben Stunde verliert man Kalorien.Gut wäre es,wenn ihr 2-3 mal pro Woche joggen geht.Ihr könnt euch dann ja immer noch steigern.

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              #7
              jeden tag ist auch nicht so gut. ich weiß nicht obs jetzt wirklich nur joggen ist aber wenn ihr noch andere übungen dazu macht dann würd ich es alle 2 tage oder so machen. die muskeln brauchen ja auch ihre pause.

              fangt langsam an und rennt nicht gleich 40km. steigert es einfach bei jedem "Lauf" ein bisschen

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                #8
                Zitat von lasvegas Beitrag anzeigen
                Ich hab gehört, dass es am besten ist ( für Anfänger ) dass man jeden Tag 4 Minuten joggt. Und sich dann langsam steigert. Kommt auch auf den Bedarf an, ich glaub nämlich nicht, dass zB Fußballern 4 Minuten reichen
                4Minuten XD wo soll das hinreichen ^^ naja also bei uns ging mit 14 los wir wurden einfach nicht gefragt ob wir fit für nen ausdauerlauf sind einfach mal 1 Stunde durch den wald gelaufen auch wenn ihr danach total fertig seid und meint ihr könnt nicht mehr, ist völlig egal denn das gefühl das man nicht mehr kann kommt schon bei 1/3 der verbrauchten Kraftreserven also munter weiter machen Der Geist regiert den Körper nicht andersrum ^^

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                  #9
                  Zitat von Amphetamina Beitrag anzeigen
                  Aber aus eigener Erfahrung kann ich euch abraten, mehr als 2 Tage zwischen den Trainings verstreichen zu lassen.
                  normal ists am besten alle zwei tage gehen wenn ihr total untrainiert seid....
                  weil am ersten tag training ==> Muskeln werden gefordert
                  zwieter tag pause ==> (Muskelkater xD) Muskeln werden aufgebaut
                  dritter tag ==> Aufgebauten muskeln werden wieder gefordert
                  ==> Muskeln werden ausgebaut

                  usw.....


                  ich geh im wechsel zwei mal die woche eineinhalb stunden joggen und zwei mal die woche 20km rennrad......

                  also immer im wechsel.....


                  den tipp hat mir mein ehemaliger trainer gegeben......

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