Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Surfcamp ab 13/14 Jahren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Surfcamp ab 13/14 Jahren?

    hi ich will schon immer mal surfen ("wellenreiten") lernen aber ich hab bisher nur surfcamps/-kurse ab 16jahren gefunden.
    am besten wäre natürlich spanien. es darf auch nicht zu teuer sein. wenn möglich wie eine art urlaub ansonsten auch während dem urlaub.

    habt ihr irgendwelche ideen wo ich etwas geeignetes finde? oder könnt ihr mir gleich ein paar links schicken?

    wär echt cool!
    danke schonmal

    #2
    Hey,
    wollte ich auch schon machen. habe dann auch nur für 16 jährige surfcamps gefunden und mir wurde gesagt das viel surfschulen aus sicherheitsgründen erst kurse ab 16 angeboten werden.
    hast du schon mal überlegt windsurfen oder kitesurfen zu machen.
    Windsurfen kann man total gut in Deutschlan und Holland und Kitesurfen macht in Holland total viel Spaß ist aber anstrengend.oder waveboarding!

    LG

    Kommentar


      #3
      mein kumpel geht regelmäßig waveboarden da war ich auch schon mal dabei das ist echt cool aber ich will wirklich surfen
      und windsurfen und kitesurfen hab ich auch mal ausprobiert das find ich aber doof.....naja danke für deine hilfe ich werde trotzdem weitersuchen^^

      Kommentar


        #4
        Wenn es dir ums Wellenreiten geht, dann kann ich dir eher Frankreich als Spanien empfehlen. Rund um Biarritz ist ziemlich viel mit Wellenreiten los.
        Beispielsweise bietet RUF folgendes "Surfcamp" an:

        Jugendreisen Frankreich - Vieux Boucau - Ferienanlage Albatros

        Da sind wirklich viele Wellenreiter unterwegs. Ich war selbst schon dort und habe einen Schnupperkurs gemacht.
        In Spoanien habe ich sowas bislang nicht gesehen, weil dort ja eher das Mittelmeer angesagt ist und dort ist Wellenreiten eher ungünstig, weil es an Wellen da meistens mangelt.

        Kommentar


          #5
          danke!
          ich schau gleich mal nach!
          cool das ich so schnell antworten bekommen habe!!

          Kommentar

          Lädt...
          X