Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Joggen o. Radfahren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Joggen o. Radfahren

    hey leute,
    da ich vor en paar wochen operiert wurde darf ich so gut wie keinen sport machen un ich bin ein seeehr sportlicher typ un muss mich einfach immer bewegen. naja, ich mach immer sauviel sport un jetz wollt ich ma fragen, ob fahrradfahren so ungefähr die gleiche wirkung hat wie joggen, weil joggen darf ich noch nich, jedenfalls noch in den nächsten paar wochen nich, dann schon wieder
    also ich würd dann halt viel un lange fahren...
    freu mich auf eure antworten, thx im voraus an alle
    LG

    P.S.: was meint ihr, wie lange ich an nem tag fahren muss? weil ich war ziemlich lang im kh un daher auch nimmer so fit un so^^ich hab aber zum glück nix zugenommen, denn ich bin von klein auf zierlich, nur mom sehr schlapp^^
    Zuletzt geändert von candygirl; 09.06.2008, 21:37.

    #2
    sry, der beitrag kam iwie 2x rein, sorry
    warum schreibt denn hier keiner?
    Zuletzt geändert von candygirl; 10.06.2008, 10:47.

    Kommentar


      #3
      Ich denke mal, das hängt auch mit der Operation zusammen. Das kann man wohl pauschal nicht sagen. Ich würde daher mal den zuständigen Arzt fragen. Auf jeden Fall langsam anfangen!

      Kommentar


        #4
        hm, also rad fahren darf ich schon...wie lange müsste ich denn fahren, so zum ausgleich zum joggen?
        LG

        Kommentar


          #5
          Das kann man so spontan nicht sagen. Was sind denn Deine Ziele? Geht es Dir nur darum Deine Kondition zu erhalten? Oder gar zu verbessern?

          Man sagt, 1h Joggen ersetzt 2h Radfahren. Für ein ordentliches GA-Trainingmit dem Rad solltest Du schon mal mindestens 2,5h einplanen... (Ich gehe davon aus das Du schon eine gute Grundlagenausdauer besitzt.)

          Gruß MAD

          Kommentar


            #6
            Zitat von MAD Beitrag anzeigen
            Das kann man so spontan nicht sagen. Was sind denn Deine Ziele? Geht es Dir nur darum Deine Kondition zu erhalten? Oder gar zu verbessern?

            Man sagt, 1h Joggen ersetzt 2h Radfahren. Für ein ordentliches GA-Trainingmit dem Rad solltest Du schon mal mindestens 2,5h einplanen... (Ich gehe davon aus das Du schon eine gute Grundlagenausdauer besitzt.)

            Gruß MAD
            ja, die besitze ich. also, auf der einen seite möchte ich wieder in schwung kommen un auf der anderen seite meine kondition verbessern.
            aber kann man joggen durch radfahren gut ersetzen? ich denke schon, weiß nur nich so recht...vor ein paar tagen habe ich wieder mit meinem trainig begonnen, also erst mal radfahren und wenn ich wieder richtig sport treiben darf, dann fange ich wieder mit dem joggen an. was ist denn effektiver: radfahren oder joggen?
            danke schon mal im voraus!
            LG
            Zuletzt geändert von candygirl; 11.06.2008, 05:54.

            Kommentar


              #7
              Ich persönlich finde Joggen besser, um die Kondition zu trainieren. Ich mache es aber nicht mehr, weil ich meine Gelenke schonen will. Deshalb: Fahrrad. Aber nur mit Helm!

              Kommentar


                #8
                ok, thx leute
                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X