Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelaufbau ohne Geräte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelaufbau ohne Geräte?

    Hey,
    ich würde gerne wieder Muskeln aufbauen und das am liebsten erst mal nur mit Hilfe meines eigenen Gewichts (so soll das ja am gesündesten sein?). Fitnessstudio ist leider zu weit weg, fällt also flach. Geräte stehen mir also sowieso nicht zur Verfügung, abgesehen von zwei Hanteln mit 1.5 kg, aber das ist ja nichts und fällt dann ja nicht mehr wirklich unter eigenes Gewicht?
    Wie komme ich denn nun möglichst schnell und gleichmäßig wieder zu Muskeln?
    Muskelkater jeden Tag ist absolut erwünscht!

    #2
    muskelkater jeden tag wäre schädlich

    aber versuche es mit standard übungen wie ligestützen und klimzügen. es gibt dutzende im netz.

    sonst gibt es auch noch andere sachen die sich zu gewichten machen lassen. Einer meiner freunde hat mal eine zeit lang als er sich kein fitness studio leisten konnte ein paar zement säcke geholt und die als gewichte benutzt.


    sei einfach kreativ

    Kommentar


      #3
      Mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren ist schon super. Aber auch hie können nicht unerhebliche Fehler auftreten, die auf Daue auch Probleme bereiten können.

      Ich mag das funktionelle Training total gerne und habe beim Training immer welche dabei.

      Kommentar


        #4
        Geräte training veringert auf jeden fall die chance das man übungen falsch macht, wesshalb ich auch zuerst nur mit geräten trainiert habe, aber wenn keine geräte zur verfügung stehen ist eigengewicht das einzige was man wirklich machen kann.

        Hast du denn jemanden, der sich mit soetwas auskennt und dir zumindest die richtchtig technik beibringen könnte?

        Kommentar


          #5
          ... ziemlich albern. ich wette jeden betrag, daß du absolut keinen schimmer von training hast. ende der durchsage.
          du wirst auch keine erfahrenen trainer finden, die auf diesen kinderkram eingehen werden. man kann einfach nicht jeden blödsinn mit pubertät entschuldigen. im sport erst recht nicht

          Kommentar


            #6
            Also das Training ohne Geräte, also mit dem eigenen Körpergewicht wird von renomierten Sportwissenschaftlern empfohlen und findet immer mehr Befürworter. Eben weil es ja so effizient und vielschichtig ist und die Muskelgruppen übergreifend anspricht.

            Kommentar

            Lädt...
            X