Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gymnastik

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gymnastik

    Hay Forum- Leute,
    wollte mal nachfragen, ob es hier noch leute gibt, die gymnastik machen. ich habe auch eine gruppe dazu erstellt und habe auch schon ein paar mitglieder, trotzdem gäbe es ja vielleicht interessenten, mit denen ich auch gerne mal über pn plaudern würde . ansonsten steht bei mir am sonntag ein "wettbewerb" an und vielleicht komme ich dann in level 7 ich weiß nicht, ob es level auch in deutschland gibt. auf jeden fall gibt es hier welche. ich bin zwar auch stolz auf mich, dass ich mir den level 6 titel geben kann, aber level 7 wäre ja auch nicht schlecht gibt es in deutschland auch gymnastik level? wenn ja in welchem seit ihr? oder was macht ihr alles gerne. von wegen saltos usw? erstmal liebe grüße von mir (:

    #2
    hi erstmal
    Was meinst du für eine Art von Gymnastik? Alleine oder mit einer Gruppe?
    Also ich mache Sportakrobatik und das ist sowas wie Gymnastik
    also da macht man Bodenturnen vermischt mit Hebe-/werf Elementen.
    Z.B. Schwalbe oder Schaukel
    und bei Boden turnen ja alles mögliche also.. Handstand, Saltos, Bogengänge usw.
    was machst du denn für eine Art Gymnastik...oder nur Gymnastik

    Kommentar


      #3
      Zitat von kathy_xoxo Beitrag anzeigen
      hi erstmal
      Was meinst du für eine Art von Gymnastik? Alleine oder mit einer Gruppe?
      Also ich mache Sportakrobatik und das ist sowas wie Gymnastik
      also da macht man Bodenturnen vermischt mit Hebe-/werf Elementen.
      Z.B. Schwalbe oder Schaukel
      und bei Boden turnen ja alles mögliche also.. Handstand, Saltos, Bogengänge usw.
      was machst du denn für eine Art Gymnastik...oder nur Gymnastik
      das hab ich auch schon gefragt mal schauen

      Kommentar


        #4
        Was machst du denn für Gymnastik? Acro, rhytmische Gymnastik, Artistische Gymnastik, Bodenturnen oder Syncro?
        Hab mal ne Zeit lang rhytmische und Acro gemacht, bevor ich zu Cheerleading gewechselt bin
        Von deinem saltos-satz her denk ich mal, dass du artistische oder Bodenturnen machst?

        Kommentar


          #5
          also ich mache bodenturnen, aber arbeite auch oft am barren usw. bevorzugen tue ich aber bodenturnen, darunter saltos und alles. das hat eher mit gymnastik zu tun. tschuldigt wenn ihr den begriffe nicht so ganz unter euren sachen kennt, aber bei uns(USA) ist es üblich über gymnastik zu reden und das beinhaltet dann bodenturnen wie auch barren, reck usw. für unsere "prüfungen" um das nächste level zu schaffen, gehören auch eher bodenturnen. in der gruppe mache ich sowas aber nicht

          Kommentar


            #6
            Hay also ich bin auch im Geräteturnen das is was ähnliches wie Kunstturnen und gibt's nur in der schweiz. Von wo kommst du also bist du schweizerin wir könnten ja mal im privat chat schreiben hätte lust mich mal mit dir auszutauschen.

            Kommentar


              #7
              nop ich bin nicht schweizerin ich bin deutsche halb und halb amerikanerin

              Kommentar


                #8
                Alsi ich mache Rhythmische Sportgymnastik!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cupcakecutie1125 Beitrag anzeigen
                  tschuldigt wenn ihr den begriffe nicht so ganz unter euren sachen kennt, aber bei uns(USA) ist es üblich über gymnastik zu reden und das beinhaltet dann bodenturnen wie auch barren, reck usw.
                  Doof bloß, dass das nicht stimmt
                  Ganz zuuufällig, hab ich unter anderem durch Rythmics und durchs Cheerleading ne Menge Freunde in den USA.
                  Und bei denen wird es eben genau in DIESE kategorien eingeteilt, in denen ich sie aufgelistet habe
                  Acrobatic Gymnastics (Acro)
                  Rhytmic Gymnastics (Rhytmics)
                  Artistic Gymnastics (das was du anscheinend machst)
                  Tumbling (reines Bodenturnen ohne andere Elemente)
                  Synchronic Gymnasticy (Synchro)

                  Weil das nämlich die internationalen Kategorien sind. Rhytmics hat nämlich null mit Artistic zu tun und Synchro null mit Tumbling, und deswegen wird es gerade in den USA nicht einfach nur Gymnastik genannt. Genau wie cheerleading nicht einfach nur cheerleading genannt wird.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X