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Krafttraining Muskelaufbau und Straffen

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    Krafttraining Muskelaufbau und Straffen

    Hallo wer von euch macht Krafttraining ? Warum macht ihr es ? Wollt ihr Muskeln bekommen ? Trainiert ihr mit Hanteln an Geräten ? Trainiert im Studio oder daheim ? Erzählt einfach.
    Lg

    #2
    War die Frage nur für die Mädchen gedacht?

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      #3
      Nein für alle

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        #4
        ich mache es um mich besser zufühlen und besser auszusehen
        hab schon 40kg abgenommen aber es ist leider langwierig und mühsam
        studio und geräte

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          #5
          Ich geh jeden Tag ins Gym. Wenn die Weiber auf der Straße einen hinterherglotzen ist das schon n geiles Feeling. Ich zieh im Sommer extra immer hautenge T-Shirts an, damit man jeden einzelnen Muskel sehen kann^^

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            #6
            Ich trainiere zweimal pro Woche im Fitnessstudio. Je nach Muskelgruppe an Geräten oder mit Kurzhanteln. Ziel war am Anfang klar Muskelaufbau, mittlerweile bin ich mehr bei Kraftausdauer. Die meisten meiner Muskeln sind mittlerweile so mittel sichtbar und das ist ein gutes Maß für eine Frau finde ich.

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              #7
              Zitat von mellimausi Beitrag anzeigen
              Hallo wer von euch macht Krafttraining ? Warum macht ihr es ? Wollt ihr Muskeln bekommen ? Trainiert ihr mit Hanteln an Geräten ? Trainiert im Studio oder daheim ? Erzählt einfach.
              Lg
              Ich mache Krafttraining 4mal in der Woche. Ich bin Kickboxerin und da gehört Krafttraining einfach dazu. Liegt ja auf der Hand. Ja klar will ich darum auch Muskeln. Beides also Kurz und Langhanteln und Geräte. Unser Gym ist mit einem Fitstudio zusammen. Das ist schon ideal.

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                #8
                Ich gehe ins Fitnessstudio, zugegeben erst seit gestern. Jedoch werde ich, insofern es mir möglich ist, 2-3 in der Woche dort trainieren gehen. Habe auch von meinem Trainer einen auf meine Bedürfnisse angepassten Trainingsplan bekommen.

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                  #9
                  Und wie viel stemmt ihr so ? Was sind eure maximalwerte ? Trainiert ihr lieber mit Hanteln oder an Geräten ?
                  Lg

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                    #10
                    lieber an geräten-man kann weniger falsch machen, was bei hohen gewichten zu sehr auf die knochen geht

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                      #11
                      war maln Probemonat im Fitnessstudio weils billig war, aber sonst ises zu teuer :P trainier daheim mit 10 kg hanteln und dazu noch paar liegestürzen

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                        #12
                        Was habt ihr so an Maximalgewichten ?
                        Lg

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                          #13
                          maximalgewichte sind bei mir ganz unterschiedlich
                          generell mag ich das training an den geräten nicht so gerne, die kiloangaben sind meistens nicht richtig da durch die hebelbewegung viel vom gerät getragen wird.

                          total begeistert bin ich vom trx suspension training! man trainiert mit seinem eigenen körpergewicht und kräftigt damit absolut toll die muskulatur und schult gleichgewicht. wahlweise kann man da noch kugelgewichte mit nehmen.

                          sonst bauchtraining für die seitlichen muskeln geht bei mir mit 7 kg
                          squats, die stange wiegt im studio bei mir ca 20 kilo dazu nochmal 10 kilo gewichte
                          stuhl weg drücken für po und oberschenkel 90 kilo
                          runtern ziehen für arme 40 kilo

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                            #14
                            Mache Maschinen- und Freitraining, wobei ich bei den Maschinen dann meist mehr Gewicht nehme, weil das nicht so auf die Knochen geht und man weniger falsch machen kann.

                            An den Maschinen mach ich 170 kg bei der Beinpresse, Kniebeugen mit 50 kg genauso wie Bankdrücken, Latismus mit 45 kg, Oberschenkelcurl 60 kg, Situps mit 10 kg zusätzlich, Butterfly 40 kg.
                            Freihanteltraining: Rudern Kurzhantel mit 8kg, Teilweise Bankdrücken mit 25-30kg, Butterfly mit 8kg Kurhantel, Bizepscurls bis 15 kg an der Kurzhantel, Trizepsdrücken mit 8 kg, Schulterdrücken mit jeweils 15 kg, Kurhantel Frontheben 10 kg, Kurhantel Seitheben mit jeweils 7 kg, Schulterheben mit 18 kg...

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