Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sportverletzungen???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportverletzungen???

    Hi Leute ich wollte einfach mal wissen ob ihr euch schon mal beim Sport verletzt habt und was passiert ist...
    Ich liebe Sport wirklich und trainiere 20h die woche(Voltigieren) aber mein Knie ist nicht gerade das stabilste und auch schon geschädigt.
    Und bei euch?

    #2
    Ich spiele schon lange Fußball und hatte schon mehrere Bänderrisse im Sprunggelenk, überdehnte Finger, und mehrere Prellungen. Blaue Flecken sind an der Tagesordnung.
    Zuletzt geändert von Tweety23; 11.09.2013, 15:02.

    Kommentar


      #3
      Ich hatte mal ne Knochenhautentzündung, ist aber nach 3 Monaten von alleine wieder weggegangen.
      Und ich hab mir mal durch einen Medizinball meinen kleinen Finger verstaucht.
      Und im Schulsport mal den Mittelfinger beim Basketball verstaucht.

      Mehr aber nicht und dass, obwohl ich seit 8 Jahren regelmäßig Leichtathletik mache...

      Kommentar


        #4
        Ein paar Mal ein paar kleinere Brüche, Bänder und Muskelzerrungen und natürlich ne Menge Wunden und blaue Flecken, das schlimmste war bis jetzt, dass ich ausgeknockt wurde und mit ner Gehirnerschütterung im Krankenhaus aufgewacht bin, blutende Nasen sind eher an der Tagesordnung. Bin Backspot beim Allstarcheerleading

        Kommentar


          #5
          Nasenbluten gehört hakt dazu. Ich hatte das auch schon ein paar mal. Nicht schlimm. Ach ja und 2mal ein blaues Auge, war aber nicht weiter wild. Ansonsten halt blaue Flecke auf der Haut.

          Kommentar


            #6
            Beim Tennis ist mir mal die Kniescheibe rausgesprungen, ansonsten ist nie was ernstes passiert.

            Kommentar


              #7
              Beim trampolin springen einen offenen Bruch am Knöchel.....
              Sonst halt so kleinere Sachen wie den Finger gebrochen, verstauchungen, offene wunden, blaue flecken und ein bänderüberdehnung

              Kommentar


                #8
                Hallo

                also erstmal meine reitverletzungen : 1mal beinbruch 1mal armbruch 3 zehen gebrochen

                Kickboxen: gehirnerschütterung

                Mountainbiken: mehrere Bänderrisse und 1Gehirnerschütterung

                snow/wakeboard:knie verdreht finger gebrochen

                Kommentar


                  #9
                  daumen verdreht und mehrere blaue flecken.

                  Kommentar


                    #10
                    Das schlimmste beim Reiten war mal ne Gehirnerschütterung und ein anderes mal hab ich mir den Arm gebrochen & musste operiert werden -.- Ansonsten nur kleinere Sachen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich Turne , mache Akro und tanze Ballett... beim Turnen bin ich beim Tisch falsch auf der Matte aufgekommen und hab mir ein Bänder-und Kapselriss zugezogen... Dass hiess erstmal 6 wochen Aircast-schiene!! :S aber das is nie wirklich verheilt und jez hab ich immer noch davon... beim SPitzentraining hab ich im rechten Fuss immer schmerzen ... und laufen kann ich auch nicht wirklich

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AngelKC Beitrag anzeigen
                        Hi Leute ich wollte einfach mal wissen ob ihr euch schon mal beim Sport verletzt habt und was passiert ist...
                        Ich liebe Sport wirklich und trainiere 20h die woche(Voltigieren) aber mein Knie ist nicht gerade das stabilste und auch schon geschädigt.
                        Und bei euch?
                        ohh ich will das jetzt nicht graf alles Aufzählen. Mein Schwerpunkt bei den Sportverletzungen liegt beim Sprunggelnk bzw Bänder und aber auch mein Rücken...

                        Kommentar


                          #13
                          Bandscheibenvorfall ! Und das in meinem Alter, dieses schwere heben hat mir echt zugesetzt :/ Das wars mit der Sportlerkarriere

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe mich bis jetzt nur im Schulsport verletzt.

                            2008 kurz vor den Sommerferien bin ich beim Kastenspringen mit dem Knie gegen den Kasten gedonnert, dabei hat sich ein Bluterguss gebildet der später durch eine Spritze rausgeholt wurde. Musste 6 Wochen das Bett hüten - die ganzen Sommerferien lang. Der Bluterguss hat den Knochen stark belastet. Bin aber auch erst 6 Schulstunden später zum Arzt gegangen.

                            2009 haben wir draußen Handball gespielt und ich bin mit einem Mädchen beim Sprung zusammengestoßen. Sie hat sich das Knie verletzt, ich bin seitlich auf meinem Mittelfuß gelandet und hab ihn damit gebrochen. Hab aber erst so 5 Minuten weitergespielt, aber war dann doch zu viel. 7 Wochen oder so hatte ich Probleme damit, war kurz nach Sommer.

                            Bekam in beiden Fällen jeden Tag ne Trombose-Sprtize

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von HRCFr34k Beitrag anzeigen
                              Ich habe mich bis jetzt nur im Schulsport verletzt.

                              2008 kurz vor den Sommerferien bin ich beim Kastenspringen mit dem Knie gegen den Kasten gedonnert, dabei hat sich ein Bluterguss gebildet der später durch eine Spritze rausgeholt wurde. Musste 6 Wochen das Bett hüten - die ganzen Sommerferien lang. Der Bluterguss hat den Knochen stark belastet. Bin aber auch erst 6 Schulstunden später zum Arzt gegangen.

                              2009 haben wir draußen Handball gespielt und ich bin mit einem Mädchen beim Sprung zusammengestoßen. Sie hat sich das Knie verletzt, ich bin seitlich auf meinem Mittelfuß gelandet und hab ihn damit gebrochen. Hab aber erst so 5 Minuten weitergespielt, aber war dann doch zu viel. 7 Wochen oder so hatte ich Probleme damit, war kurz nach Sommer.

                              Bekam in beiden Fällen jeden Tag ne Trombose-Sprtize
                              ohh so ne Spritze musste ich auch immer durchmachen! Das is nicht grad angenehm!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X