Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Experimente mit der Ausrüstung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Experimente mit der Ausrüstung

    Welchen Sport macht ihr? Und gibt es auch bei euch so ein Teil der Ausrüstung, wo ihr am liebsten ständig was neues ausprobieren wollt, weil es dann besser läuft? Also Fussballer experimentierne ja gerne mit den Schuhen, weil sie sich immer einen weiteren Vorteil versprechen. Jogger haben das auch denke ich. Bei mir sind es eben die Handschuhe zum Kickboxen. Mal ist es die Ergonomie, mal die Verarbeitung, mal die Größe, die in Europa anders ausfällt als bei Handschuhen aus Thailand etwa und mal das Material außen und innen. Die Schweißaufnahme innen und so.

    #2
    Ich mache Fitness. Ich experimentiere gerne mit den Geräten. Stepper zum Beispiel mag ich nicht so gerne. Cardio allerdings schon.

    Kommentar


      #3
      Ich experimentiere generell gerne mit Sportklamotten - was ist gut für was, was fühlt sich wie an etc. - dazu zählt auch was schnell trocknet, wenn es mal nass wird.

      Was das Equipment angeht - ich rudere, also tue ich quasi das, mache Kraftsport mit Freien Gewichten und Cardio. Ich bin jemand, der gerne immer mehr will, das heißt ich versuche gerne, einfach mal "anders" zu laufen. Länger, anderer Untergrund (ich lebe am Meer, das heißt ich hab Straße, Wald, Felder, Dünen, alles...), andere Strecken etc. - Kraftsport ist so ein kleines Muss, aber ich find neue Übungen immer ganz spannend, weil man eben doch merkt, welche Muskeln man so hat und wie stark man sie benutzt.

      Was rudern angeht - Handschuhe trägt man nicht, aber ich fand es zum Beispiel super das erste mal mein Trikot auszuprobieren- So ein Einteiler macht, was bequemlichkeit und Beweglichkeit angeht, dann doch was aus.

      Und sonst - neue Boote, neue Bootsklassen. Alles unwahrscheinlich aufregend.

      Kommentar


        #4
        Na bei mir sind es eben auch die optimalen Boxhandschuhe. So wie du es schon beschrieben hast. Geht mir auch so. Und dann auch auf die Handschuhe für MMA. Da kann man ja soooo vbiele Sachen ausprobieren.

        Kommentar


          #5
          Zitat von ela-a-lega Beitrag anzeigen
          Na bei mir sind es eben auch die optimalen Boxhandschuhe. So wie du es schon beschrieben hast. Geht mir auch so. Und dann auch auf die Handschuhe für MMA. Da kann man ja soooo vbiele Sachen ausprobieren.
          Wir haben für die Kämpfe bislang sehr viel Handschuhe von Paffen Sport. Jetzt eben Everlast. Beim Gerätetraining und beim Sparring nehme ich am liebsten Twins.

          Kommentar

          Lädt...
          X