Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ist effektiver - Tanzen oder Kickboxen ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist effektiver - Tanzen oder Kickboxen ?

    Hey Mädels, ich würde gerne einen etwas trainierteren Körper (besonders Bauch) kriegen und überlege nun, noch eine weitere Sportart anzufangen. Von den Dingen, die mir empfohlen wurden gefallen mir Tanzen (HipHop) und Kickboxen am besten. Doch welche der beiden Sachen ist effektiver zum Muskelaufbau und straffen des Körpers ?? Betreibt jemand eine der beiden Sportarten und kann mir weiterhelfen ? Liebe Grüße und Danke im Vorraus

    #2
    Beides ist effektiv. Aber es kommt darauf an, wie du es angehst. Und was du erreichen willst. Also ich bin Kickboxerin und so rate iich dir zum Kickboxen.

    Kommentar


      #3
      Capoeira ist genial da wirst du Top
      fit

      Kommentar


        #4
        Du kannst fast jeden Sport (außer leider Taschenbilliard) so intensiv betreiben, dass dein Körper sich irgendwie anpasst, und für dich entweder mehr Kraft, höhere Ausdauer, verbesserte Koordination, oder ein Mix davon dabei rausspringt.

        Es hängt echt nur davon ab, wie sehr dir etwas Spaß macht, und wie viel Zeit du bereit bist dafür zu opfern.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Streetfighter19 Beitrag anzeigen
          Capoeira ist genial da wirst du Top
          fit
          Dem kann ich nur zustimmen und außerdem macht es wahnsinnig Spaß Ich selbst bin Tänzerin (allerdings Standard und Latein) und hab davon einen schön trainierten Körper gekriegt.

          Kommentar


            #6
            Was ist effektiver - Tanzen oder Kickboxen ?

            Wenn es dir darum geht Männer flach zu legen sind beide Sportarten effektiv. Beim Kickboxen geht es aber etwas schneller und du kannst nicht schwanger werden.
            Zuletzt geändert von metallicafan; 08.08.2013, 14:04.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Streetfighter19 Beitrag anzeigen
              Capoeira ist genial da wirst du Top
              fit
              Ach nun kommst du schon wieder mit deinem ewigen Stuss. Weißt du überhaupt wovon du laberst? Wohl wieder nicht. Und überhaupt wann kämpfen wir denn nun mal Opa? Du wolltest mir im Kampf Manieren und Respektbeibringen. Hast du das schon wieder verdrängt du alter Feigling?

              Kommentar


                #8
                Ich bin ja selber beim Kickboxen. Und da musst du schon sehr viele Muskeln entwickeln, sonst kannst du dir lieber nen anderen Sport suchen. Tanzen ist wie Kickboxen sehr viel Kondition notwendig. Aber dann doch nicht so extrem viel Muskulatur notwendig.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ela-a-lega Beitrag anzeigen
                  Ach nun kommst du schon wieder mit deinem ewigen Stuss. Weißt du überhaupt wovon du laberst? Wohl wieder nicht. Und überhaupt wann kämpfen wir denn nun mal Opa? Du wolltest mir im Kampf Manieren und Respektbeibringen. Hast du das schon wieder verdrängt du alter Feigling?

                  Ist mir egal, dass ihr euch nicht leiden könnt, aber tragt euren Privatkrieg bitte nicht im Thread einer Unschuldigen aus. Danke.


                  Zum Thema: Mach, was dir mehr Spaß macht. Am effektivsten ist vermutlich Krafttraining im Fitnessstudio - aber das nützt dir nichts, wenn es dir keinen Spaß macht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von snowrabbit Beitrag anzeigen
                    Ich bin ja selber beim Kickboxen. Und da musst du schon sehr viele Muskeln entwickeln, sonst kannst du dir lieber nen anderen Sport suchen. Tanzen ist wie Kickboxen sehr viel Kondition notwendig. Aber dann doch nicht so extrem viel Muskulatur notwendig.
                    Aber beim Kickboxen musst du dir bewusst machen, dass es eben Kampfsport ist. Treffer einstecken gehört halt dazu. kann n aber nicht jeder. Also wenn du dich für Kickboxen entscheidest, dann ist das ja mal ne sehr gute Entscheidung.

                    Kommentar


                      #11
                      Am effektivsten ist das, was der am meisten Spaß macht, ohne Motivation läuft nix

                      Kommentar


                        #12
                        beim Tanzen kommt es darauf an wie ehrgeizig und effektiv du das machst. Einmal in der Woche bissel rumhampeln bringt dann leider auch nich so viel. Ich wäre für Kickboxen, bin selbst in Karate und sag dir Kampfsportarten sind echt effektiv!
                        lg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X