Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überdehnt? Angerissen? Hilfe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überdehnt? Angerissen? Hilfe!

    Hallo ihr lieben (:
    Ich habe gestern geturnt und dabei unter anderem auch Spagat gemacht. Eigentlich war ich gut aufgewärmt, dachte ich. Als ich dann im Spagat war hat mein rechter Oberschenkel (Frauenspagat, rechtes Bein vorne) mehrmals laut geknackt. Hab dann sofort aufgehört und noch mit Voltaren eingerieben. Über Nacht ists jetzt schlimmer geworden. Ich merke es beim laufen, treppensteigen und sogar heute morgen, wenn ich mich im Bett gedreht habe. Es zieht einfach die ganze zeit im Rechten oberschenkel. Was könnte das sein? "Nur" eine Überdehnung oder sogar ein Riss oder sowas? Wie lange sollte ich jetzt erstmal nicht trainieren und was sollte ich sonst noch machen, damit es schnell wieder gut ist?
    Danke!

    #2
    Ich würde auf jeden fall zum Arzt gehen und zwar heute noch, du brauchst dich deswegen nicht verrückt zu machen aber untersuchen lassen solltest du dich schon. Viel machen kannst du selber eigentlich nicht, auf jeden Fall keine ruckartige bewegung und am besten überhaupt so etwas wie treppen steigen iund schwere sachen tragen vermeiden, es könnte sein,dass dein band angerissen ist und durcch schnelle bewegung könnte es volllständig reißen.
    Hoffentlich wird es bald besser, viel Glück!

    Kommentar


      #3
      Hört sich meiner Meinung nach ziemlich nach einem Riss an.. Überdehnung hätte nicht geknackt und würdest du auch nicht beim laufen merken.
      Geh aber einfach mal zum arzt. Und schon jetzt lieber mal das bein ca 2 wochen kein sport machen und 6 wochen die stelle nicht dehnen dann müsste alles wieder in ordnung sein (:

      edit: Und was du machen kannst am anfang ist immer nach PECH vorzugehen, also pause, eis kühlen, compression und hochlegen. Also am anfang die ersten 3 tage kälte und dann wärme. Ich weiß nicht vielleicht würd dir dann später ne bandage dort helfen.
      Zuletzt geändert von lsogirl; 06.05.2012, 17:48.

      Kommentar

      Lädt...
      X