Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich will straffe Beine!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich will straffe Beine!

    Hey ihr Lieben

    Soooo, jetzt ist die Zeit gekommen. Ich mache mehr Sport!
    Sollte ich jedenfalls.

    Ich will keine Sportart mit Bällen machen, vor denen habe ich nämlich Angst.
    Was ich will, wirklich will, ist einfach mal ein straffer Körper und vorallem straffe Beine!

    Abnehmen möchte ich nicht. Wäre ich ein paar Kilo leichter, wäre ich laut BMI Berechner (ich weiß, sie berechnen oft einfach nur Mist) Untergewicht.

    Was mich stört sind meine Beine, weil sie eigentlich schön dünn sind aber leicht herumschwabbeln, sobald ich mit Shorts loslaufe. Und ja, ich weiß, tun sie bei vielen und fast jedem! Aber man kann was dagegen machen, das weiß ich.

    Nur was?
    Ich habe mir schon überlegt einen BBP- Kurs zu belegen, habe aber einfach irgendwie Angst, etwas neues anzufangen. Außerdem finde ich Zumba einfach göttlich und Yoga interessiert mich auch!

    Jetzt brauch ich eure Hiiiilfe, was kann ich machen? Was ist effektiv? Geht alles drei zusammen, wie ich es im letzten Absatz beschrieben habe?

    Ich muss sobald wie möglich beginnen, weil es mich einfach zu sehr aufregt, sobald ich mich im Spiegel sehe!

    Danke für die Antworten!

    #2
    Laufen ist gut für die Beine

    Kommentar


      #3
      Ich würd eher Rad fahren. Beim Laufen nimmt man ja eig. am ganzen Körper ab.

      Oder so Work-Outs für Beine machen. Zuhause hald

      Kommentar


        #4
        Ich würde dir empfehlen Fahrstühle zu meiden und immer die treppe zu nehmen (zusätzlich zu Yoga oder sonst was).

        Kommentar


          #5
          Zitat von RockRoehre Beitrag anzeigen
          Ich würd eher Rad fahren. Beim Laufen nimmt man ja eig. am ganzen Körper ab.
          Und beim Radfahren nicht, ja?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cojack Beitrag anzeigen
            Und beim Radfahren nicht, ja?

            Beim Radfahren ist es meines Wissens zumindest weniger.

            Kommentar


              #7
              Zitat von MissTER Beitrag anzeigen
              Beim Radfahren ist es meines Wissens zumindest weniger.
              Nur Gerüchte, welche Fettreserven der Körper als erstes vebrennt, kann man nicht beeinflussen. Die Art der Übung führt nur zu gezieltem Muskelaufbau.

              Kommentar


                #8
                Wie schon gesagt: laufen oder spezielle Übungen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cojack Beitrag anzeigen
                  Nur Gerüchte, welche Fettreserven der Körper als erstes vebrennt, kann man nicht beeinflussen. Die Art der Übung führt nur zu gezieltem Muskelaufbau.

                  Eben um diesen Muskelaufbau ging es mir ja. Das Verhältnis Muskelaufbau zu Fettverbrennung ist beim Radfahren anders als beim Laufen, soweit ich weiß. Die Stelle, an der zu erst Fett verbrannt wird, war mir jetzt erstmal egal.

                  Kommentar


                    #10
                    die frage hört sich jetzt dumm an, aber hast du muskeln an den beinen?
                    Weil wenn du keine hast, dann ist da auch nichts festes und deshalb schwabbelt es.

                    Sonst musst du halt schauen, dass du immer sehr viele übungen für deine beine machst. Im internet auf youtube gibt es viele beispiele zum trainieren.
                    Oder du machst das, was du vorhast.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RockRoehre Beitrag anzeigen
                      Ich würd eher Rad fahren. Beim Laufen nimmt man ja eig. am ganzen Körper ab.
                      Nö, nicht zwangsläufig. Wenn man weniger isst, als man verbraucht, dann ja, aber sonst nicht.

                      Also ich finde laufen klasse, weil es ist einfach mein Ding ist, aber du musst selbst herausfinden, welchen Sport du machen willst... mach das nicht, nur weil du schöne Beine haben willst. Bringt doch nichts.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde Muskelübungen machen auf YouTube oder so und nebenbei darauf achten, genung Eiweiß zu essen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von xBabeee Beitrag anzeigen
                          Nö, nicht zwangsläufig. Wenn man weniger isst, als man verbraucht, dann ja, aber sonst nicht.

                          Schon, ich kenne genug bei denen es so ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cojack Beitrag anzeigen
                            Und beim Radfahren nicht, ja?

                            Aso, du nimmst beim Radfahren also am ganezen Körper ab, sehr interessant! Wunderkind ;D

                            Kommentar


                              #15
                              auf youtube bei den videos mitmachen ist schön und gut, aber wenn du wirklich einen Kurs machst, würde dir das wahrscheinlich mehr helfen. Da können die Kursleiter auch gucken, ob du die Bewegung richtig machst oder nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X