Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leichtathletik :)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leichtathletik :)

    Hey, ich bin 14 und möchte mit zwei Freundinnen Leichtathletik beginnen !


    Was genau macht man da alles ?

    Was braucht man alles ?

    Welche Tipps habt ihr noch ?


    Liebe grüße

    #2
    Hallo,ich war als erstes Sportartikel kaufen ,und habe dann mit diesem Sport angefangen.Aber man muss erst einmal langsam damit anfangen.

    Kommentar


      #3
      Genau - langsam damit anfangen.
      Ich habe lange Leichtatlethik gemacht. Was man genau macht, hängt natürlich auch etwas von Verein ab, aber ich habe größtenteils Dinge wie Ausdauerlaufen, Sprinten, Zirkeltrainig, manchmal etwas Gymnastik, Weitsprung, Hochsprung, (Speer)werfen, Kugelstoßen, Staffellauf etc. gemacht.
      Auf die Dauer brauchte ich neben den normalen Sportschuhen auch Spikes.

      Kommentar


        #4
        Was genau macht man da alles ?
        Ganz viele verschiedene Sachen. Weitsprung, Sprint, Speerwurf, Kugelstoßen, Ausdauerläufe, Hürdenlauf, Hochsprung, Tempoläufe, Zirkeltraining... Eben alles, was man für die Wettkämpfe so braucht, hängt aber auch vom Verein ab.

        Was braucht man alles ?
        Zuerst mal richtige Turnschuhe, möglichst ein Paar für innen und eins für außen und sonst eben ganz normale Sportkleidung. Wenn du dir sicher bis, dass du wirklich Leichtathletik machen willst, wären Spikes auch ganz gut.

        Welche Tipps habt ihr noch ?
        Erstmal langsam anfangen, weil man wirklich etwas Kondition und Übung braucht.
        Aber es macht schon Spaß, auch wenn es ab und zu recht anstrengend ist.
        Zuletzt geändert von _Melonii_; 22.04.2012, 18:51.

        Kommentar


          #5
          Was genau macht man da alles ?
          Die Grundlage ist aufjeden Fall laufen. Also es gibt Ausdauerläufe, Kurzsprint, Langsprint, Hürdenlauf, Weit- und Hochsprung, Stabhochsprung, Speerwerfen, Diskuswerfen, Crossläufe, Kugelstoßen, verschiedene Staffeln, Gymnastik, Stabis, etc.

          Was braucht man alles ?
          ausreichend Sportklamotten (am besten Funktionssachen) -> für Sommer und Winter, Wettkampfkleidung (wenn du an denen teilnehmen willst), Spikes, evtl. besondere Werferschuhe (aber die brauchst du wirklich nur, wenn du auf Landesebene trainierst)

          Welche Tipps habt ihr noch ?
          Sich am Anfang nicht zu viel zumuten, denn es gibt dort wirklich Leute, die sehr sehr gut sind. Also davon nicht abschrecken lassen, denn beim Leichtathletik ist es leider so, dass alles viel Übung und Ausdauer benötigt.

          Aber es ist ein toller Sport, da man sich dort so richtig auspowern kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X