Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Sport kann man mit 16 noch anfangen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angel101
    hat ein Thema erstellt Welchen Sport kann man mit 16 noch anfangen?.

    Welchen Sport kann man mit 16 noch anfangen?

    Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
    Ich bin 16 (in ein paar Monaten 17) und möchte gern etwas neues anfangen.
    Ich wollte als kleines Kind schon immer Turnen und ein Instrument spielen, durfte aber aus finanziellen Gründen nie.
    Jetzt dürfte ich, habe aber die Befürchtung dass ich schon zu alt bin. Wenn ich mit Turnen anfangen würde, würde ich schon gerne am ein oder anderen Wettbewerb teilnehmen können. (Also ich möchte natürlich keine professionelle Karriere mehr starten, aber paar Wettbewerbe gewinnen wäre schon toll)

    Genauso beim Tanzen. Zum Beispiel hat mich schon immer Eiskunstlauf interessiert, aber dafür ist es denke ich wirklich zu spät um noch an Wettbewerben teilnehmen zu können. Ich glaube ich hab mal gehört dass eine erfolgreiche Ballettänzerin erst mit 13 angefangen hat. Aber 16 ist ja nochmal 3 Jahre älter...
    In Ballsportarten war ich eigentlich immer sehr gut, aber das macht mir 0 Spaß.

    Also meine Frage, kann man in meinem Alter noch eine Sportart anfangen die man auch noch wettbewerbsmäßig machen kann oder geht da nur noch was als 'Hobby'? Wenn ja welche würdet ihr da vorschlagen?

  • Tintenwelt
    antwortet
    Also ich habe mit 22 Jahren mit Thai Boxen begonnen. Persönlich möchte ich nicht an Wettkämpfen teilnehmen, aber in meiner Gruppe sind hauptsächlich Leute zwischen 20 und 30 und da sind auch einige dabei die erst seit 1-2 Jahren den Sport betreiben und erst jetzt (!) mit ihren ersten Wettkämpfen beginnen. Das wichtigste ist das man sein Ziel vor Augen hat und dafür kämpft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LilRose03
    antwortet
    Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Jetzt hat doch ein Deutscher (EM?) einen ersten Platz im 1-er Rudern gemacht udn betreibt das erst seit 3 Jahren. Ihm kam natürlich entgegen, dass er schon vorher einen anderen Leistungssport (SChwimmen) getrieben hat.
    ja also wenn sie jetzt zum Beispiel mit turnen anfängt wird's wohl sehr schwer. Ich sag mal jeder Sport bei dem man normalerweise wirklich als kleines Kind anfangen muss wird hart. Natürlich gibt es ausnahmetalente. Ist aber doch eher sehr selten

    Einen Kommentar schreiben:


  • sanddorn
    antwortet
    Zitat von LilRose03 Beitrag anzeigen
    wettkampfmäßig wird's dann aber schwer
    Nicht unbedingt. Jetzt hat doch ein Deutscher (EM?) einen ersten Platz im 1-er Rudern gemacht udn betreibt das erst seit 3 Jahren. Ihm kam natürlich entgegen, dass er schon vorher einen anderen Leistungssport (SChwimmen) getrieben hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LilRose03
    antwortet
    Zitat von Knuffi117 Beitrag anzeigen
    Du kannst mit 16 noch jede sportart anfangen auf die du Lust hast
    wettkampfmäßig wird's dann aber schwer

    Einen Kommentar schreiben:


  • Knuffi117
    antwortet
    Du kannst mit 16 noch jede sportart anfangen auf die du Lust hast

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scatt3rbrain
    antwortet
    ich find es ist nie zu spät, wenn man den willen hat. man wird dann sicher kein weltmeister mehr in der sportart, aber spass haben und an wettbewerben teilnehmen kann man doch trotzdem. man muss halt nur üben und dabei bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sanddorn
    antwortet
    Welchen Sport kann man mit 16 noch anfangen?
    Senioren-Tanz

    Einen Kommentar schreiben:


  • LilRose03
    antwortet
    Aber wieso stellt man denn dann Fragen und kommt nie wieder? Ist doch auch bescheuert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Die_Lotta
    antwortet
    Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
    Da mag sich jeder denken, was er will.
    Ich denke mir ehrlich gesagt schon beim Startbeitraf meinen Teil. Wenn man den Fokus ausschliesslich auf Alter und Wettbewerb richtet und nicht an dem, was einen tatsächlich liegt, dann wird man entweder Schiffbruch erleiden oder man kommt stattdessen bei zahlreichen Schilderungen auf seine Kosten, warum auch immer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Imagician
    antwortet
    Zitat von sanddorn Beitrag anzeigen
    Die TE hat hier eine Frage erstellt und seither nicht mehr eingeloggt.
    Da mag sich jeder denken, was er will.
    Am 08.08 registriert...die Frage gestellt und dann seit dem selben Tag nicht mehr online gewesen....was immer das zu bedeuten hat

    Einen Kommentar schreiben:


  • sanddorn
    antwortet
    Die TE hat hier eine Frage erstellt und seither nicht mehr eingeloggt.
    Da mag sich jeder denken, was er will.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sporrtbus29
    antwortet
    Ganz ehrlich, du kannst jede Sportart angfangen die du möchtest du darfst nicht denken dass du für etwas zu alt bist. Du bist noch sehr jung und kannst mit allem anfangen. Du kannst beispielsweise mit Fitness anfangen und in 2 Jahren sehr sehr weit kommen, dass gleich gilt natürlich für jede andere Sportart auch glaub nur an dich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Doris
    antwortet
    Wenn du es nicht selbst willst, dann lass es sein. Denn nur weil es ein anderer sagt heißt es nicht dass es für dich gut ist. Der eine mag joggen, der andere Rad fahren, der 3. Fitness der 4. Tennis. Was dir gefällt musst du selbst raus finden.
    manche mögen eine Sportart sehr gern, andere mehrere, so dass sie Abwechslung haben, und es nicht langweilig wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sanddorn
    antwortet
    Im Kanusport könntest Du noch gute Chancen haben. Dafür ist es nicht zu spät.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X