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Welche Workouts sind gut?

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    Welche Workouts sind gut?

    Hallo Ich möchte gerne was für meine Figur tun bzw Muskelabbau. Nun möchte ich gerne wissen, ob die Workout-Videos auf Youtube gut und effektiv sind? Wenn ja, wie oft sollte man diese denn machen? LG

    #2
    Meinst du nicht muskelaufbau? Und was genau willst du für deine Figur tun?
    Ansonsten schätze ich mal, dass es wie bei allem im Internet gut und schlechte videos/trainingspläne gibt. Ich finde das größte Problem wenn man Anfänger/unerfahren ist, ist das es schwierig ist ein individuell passendes trainigspensum zu finden und man hat niemanden, der ggf auftretende ausführungsfehler korrigiert.
    Von daher würde ich eher ein bisschen geld in ein gutes fitnessstudio bzw kurse investieren, da hat die eigene gesundheit mehr von.

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      #3
      Ja sorry meine natürlich MuskelAUFBAU. Wer will denn schon freiwillig Muskeln abbauen? Ich hab das mit dem IPad geschrieben und die Autokorrektur war wohl schneller als ich... Das Problem ist, dass wir mitten im Wald wohnen und wir mit dem AUto mindestens eine halbe Stunde fahren , nebenbei habe ich noch keinen Führerschein,möchte gerne unabhängig,also trainieren,wenn ich es will, und zurzeit muss ich auch einiges für die Schule machen...Deswegen habe ich gefragt ob diese Workouts gut sind.Nebenbei gehe ich fast jeden Tag eine halbe bis dreiviertel Stunde mit meinem Hund spazieren und zusätzlich wollte ich bisschen Muskeln aufbauen...Also jetzt nicht so mega dolle,aber so, dass halt die Haut bissl straffer wird. Ich habe vor 2 Jahren 25kg abgenommen,zwar relativ langsam und mit etwas Sport, aber vorallem an Bauch und Beine schwabbelt es schon noch etwas...

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        #4
        ohne das richtige equipment kannst du leider keine Muskeln aufbauen, da ist der gang ins Fitnessstudio sinnvoller.

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          #5
          Zitat von Lena80 Beitrag anzeigen
          ohne das richtige equipment kannst du leider keine Muskeln aufbauen, da ist der gang ins Fitnessstudio sinnvoller.
          Doch man kann.
          Probiers mal mit HIIT (High Intensity Interval Training), kombiniert mit einer gesunden ernährung die für dich bestimmt ist, viel wasser und ein bisschen cardio-training.

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            #6
            Zitat von Lena80 Beitrag anzeigen
            ohne das richtige equipment kannst du leider keine Muskeln aufbauen, da ist der gang ins Fitnessstudio sinnvoller.
            So ist es. Und der Trainingsplan ist maßgeblich für den jeweiligen Erfolg.

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              #7
              Zitat von Lena80 Beitrag anzeigen
              ohne das richtige equipment kannst du leider keine Muskeln aufbauen, da ist der gang ins Fitnessstudio sinnvoller.
              Ach Quatsch. Man kann mit dem eigenen Körpergewicht und kleine Dingen, wie zum Beispiel Expandern oder Wasserflaschen als Hanteln auch einiges schaffen und da sie ja eh nur ein bisschen was aufbauen will klappt das auch.

              Schau mal auf darben.com da sind meiner Meinung nach echt gute dabei.

              Ich wünsch dir ganz viel Erfolg dabei

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                #8
                Wie auch immer. Training wird völlig überbewertet. Ein spacko der 1a 100% richtig trainiert wird immer nur mittelmass bleiben. Ein talent was alles falsch macht wird trotzdem zur elite gehören....

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                  #9
                  Das meiste auf YouTube ist Mist!!! Grundübungen... Grundübungen... Grundübungen!!!

                  Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge und Liegestütz Have fun

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Freaky1806 Beitrag anzeigen

                    Ach Quatsch. Man kann mit dem eigenen Körpergewicht und kleine Dingen, wie zum Beispiel Expandern oder Wasserflaschen als Hanteln auch einiges schaffen und da sie ja eh nur ein bisschen was aufbauen will klappt das auch.

                    Schau mal auf darben.com da sind meiner Meinung nach echt gute dabei.

                    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg dabei
                    Wir reden dann aber von kraftausdauer. Aber sie will wohl Masse also kraft oder Hypertrophie.

                    Kraftausdauer 60% bei 30wdh bei KP sätzen
                    Hypertrophie 75-80% bei 6-15whd bei 3 sätzen
                    Kraft 80-90% 4-6whd bei 5 sätzen


                    % von 1RM
                    Und Frequenz also wie oft trainiert man

                    Das ist wichtig

                    Will man nur Optik dann kraft
                    Mischung Hypertrophie
                    Lange kraft kraftausdauer

                    Das ist die frage

                    Kommentar


                      #11
                      Schau mal bei Sophia Thiel vorbei
                      ich liebe ihre Workouts

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von LukasZockt Beitrag anzeigen

                        Wir reden dann aber von kraftausdauer. Aber sie will wohl Masse also kraft oder Hypertrophie.

                        Kraftausdauer 60% bei 30wdh bei KP sätzen
                        Hypertrophie 75-80% bei 6-15whd bei 3 sätzen
                        Kraft 80-90% 4-6whd bei 5 sätzen


                        % von 1RM
                        Und Frequenz also wie oft trainiert man

                        Das ist wichtig

                        Will man nur Optik dann kraft
                        Mischung Hypertrophie
                        Lange kraft kraftausdauer

                        Das ist die frage
                        hm ok, also ich trainiere seit Jahren nur mit meinem eigenen Körpergewicht und man sieht es deutlich. Klar wirst du dann nie extreme Muskelberge haben, aber sie will es zum straffen machen und um ein bisschen Muskeln aufzubauen. Dafür reicht eigenes Körpergewicht und leichte Gewichte.

                        kann mich chriss263 übrigens anschließen. Diese Grundübungen sind meistens schonmal sehr hilfreich.

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                          #13
                          Zitat von Freaky1806 Beitrag anzeigen

                          hm ok, also ich trainiere seit Jahren nur mit meinem eigenen Körpergewicht und man sieht es deutlich. Klar wirst du dann nie extreme Muskelberge haben, aber sie will es zum straffen machen und um ein bisschen Muskeln aufzubauen. Dafür reicht eigenes Körpergewicht und leichte Gewichte.

                          kann mich chriss263 übrigens anschließen. Diese Grundübungen sind meistens schonmal sehr hilfreich.
                          Ja klar ich geh auf gemischt, Brust rücken kraft arme Hypertrophie und beine kraftausdauer, so wie man es halt braucht

                          Kommentar


                            #14
                            Squats squats squats für den Po

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von _Sakara Beitrag anzeigen
                              Squats squats squats für den Po
                              das sowieso ich liebe Squats

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