Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hiilfe.! Komme nicht voran...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hiilfe.! Komme nicht voran...

    Also ich muss einen einstündigen Vortrag über Liebe und Freundschaft halten und komme halt nicht soo voran denn ich habe keine Ahnung was man da reinpacken könnte. Liebe kann man ja nicht wirklich beschreiben... Was würdert ihr mir raten? Der Vortrag soll möglichts informativ sein -.-

    #2
    Oh je. Was ist das denn für ein Fach?
    Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwer ist sowas zu erarbeiten.

    Aber vielleicht baust du einfach auf dem Grundplan auf, dass es verschiedenen Arten von zwischenmenschlichen Beziehungen gibt, dass aber alles irgendwie auf Liebe basiert und dass es verschiedene Arten von Liebe gibt.
    sexuelle Liebe
    freundschaftliche Liebe
    beziehungstechnische Liebe
    Mutterliebe
    sachbezogene Liebe
    Selbstliebe
    Hassliebe

    wie auch immer...
    Du kannst das dann schrittweise erklären und die Verbindungen deutlich machen und wie sich die verschiedenen arten von Gefühlen auf die Menschen auswirken. Welche Arten von Liebe kombinierbar sind und welche Arten von Liebe sich widersprechen.
    Sonst kannst du noch über die Dauerhaftigkeit von Liebe sprechen und ob es sowas wie ewige Liebe und Liebe auf den ersten Blick gibt, über Scheidungen und Hochzeiten, was es für Unterschiede zwischen Freundscht undLiebe gibt und was rein sexuelle Liebe von einer Beziehung unterscheidet...

    Kommentar


      #3
      freund wikipedia wird dir unter dem begriff: "liebe" helfen, ich schätze auch bei dem thema freundschaft.

      für mich ist liebe eine art menschlicher zuneigung,
      sexueler zuneigung.

      Kommentar


        #4
        Danke duu hast mich auf tolle ideen gebracht. Vorallem das mit den Scheidungen,ewige Liebe Liebe auf den ersten Blick. Da langweilt sich die Klasse nicht so xD

        Kommentar

        Lädt...
        X