Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sportmanagement Studium

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportmanagement Studium

    Hallo
    Ich bin jetzt 16 Jahre alt und mache nächstes Jahr, also 2012 Abitur in Baden-Württemberg.
    Ich interessiere mich sehr für ein Sportmanagement Studium, jedoch verwirren mich die Informationen im Internet ein wenig.

    Auf der Homepage der Univerität Tübingen findet man eine Regelstudienzeit von 4 Semestern, was ja sehr wenig ist. -->

    http://www.uni-tuebingen.de/studium/...erzeichnis_pi1[showUid]=292&cHash=bdd9cc9edca35af005c2f67f4bfed339

    allerdings steht weiter unten folgendes:
    "Voraussetzung für die Zulassung zum Studium ist der Nachweis eines sportwissenschaftlichen Bachelorabschlusses mit mindestens Note „gut“ (oder vergleichbarer Studienabschluss)."

    Wollen die damit sagen, dass ich erst Sportwissenschaften studieren muss bis zuzm Bachelorabschluss und dann meinen Master im Punkto Sportmanagement machen kann? Sprich 6 Semester Sportwissenschaften und anschließend 4 Semester Sportmanagement?


    Und diese Seite besagt wieder etwas völlig anderes:

    Studium Sportmanagement studieren | www.Sportmanagement-Studieren.de

    "Nach dem dreisemestrigen Grundstudium, in dem man allgemeine Basis-Inhalte wie Grundlagen der BWL oder auch Rechnungswesen und Finanzmathematik behandelt hat, vertieft man sein Sportmanagement Studium dann im Hauptstudium (4. bis 6. Semester) mit ein bis zwei Studienschwerpunkten. Durch diese individuelle Orientierung und das Absolvieren von studienbezogenen Praktika kann man sich auf den Berufseinstieg in der gewünschten Branche vorbereiten."


    Liebe Grüße
Lädt...
X