Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Euer Leistungskurs in einem Wort

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euer Leistungskurs in einem Wort

    Welche Leistungskurse habt ihr und wie würdet ihr sie in einem Wort beschreiben?

    #2
    Leistungskurse habe ich noch nicht, muss leider noch 1 1/2 Jahre warten, aber ich mache es mal mit den Wahl/Pflicht-Kursen

    Spanisch: schrecklich
    Gesellschaft: interessant

    Kommentar


      #3
      In Bayern gibt es keine Leistungskurse mehr, also nehm ich einfach mal meine Seminare her.
      W-Seminar Bio ist super, ich mag die anderen alle, wir haben einen meiner Lieblingslehrer und ein gutes Seminararbeitsthema hatte ich auch. P-Seminar Reli ist sehr entspannend, wir müssen nur vier mal im Jahr so Besinnungsmeditationen vorbereiten und das hat man eigentlich auf eine Stunde erledigt. Also fällt das die meiste Zeit aus, was auch der einzige Grund war, warum ich es eigentlich genommen habe.

      Kommentar


        #4
        leistungskurse nehm ich an sind an unserem gymi (Schweiz) das schwerpunktfach..

        das ist bei mir wirtschaft/recht und Finanzbuchhaltung
        das passende wort dazu ist wohl "anstrengend"

        weiter als ergänzungsfach physik und anwendungen der mathematik
        passend dazu ist "spannend"

        Kommentar


          #5
          Zitat von happyending Beitrag anzeigen
          das ist bei mir wirtschaft/recht und Finanzbuchhaltung
          das passende wort dazu ist wohl "anstrengend"
          kann ich mir vorstellen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kampfsocke Beitrag anzeigen
            kann ich mir vorstellen
            das problem ist einfach dass sämtliche prüfungen wirtschaft, rechtswesen sowohl buchhaltung enthalten und nur 90 min dauern..

            das gibt viel zu lernen und manchmal ein chaos beim prüfung schreiben^^

            Kommentar


              #7
              Mathe okay
              Erkunde interessant
              Bio hart
              Chemie geil

              Die LKs nennen sich in Niedersachsen Kurse auf erhöhtem Niveau. Ich habe 4 obwohl ich nur 3 bräuchte, aber in Erdkunde ist kein Grundkurs zustande gekommen. Mittlerweile bin ich froh, dass ich 4E habe.

              Bio und Mathe sind ziemlich hart (besonders Bio, in Mathe hab ich 15 Punkte geschrieben und feiere mich immernoch dermaßen ), Erdkunde und Chemie sind richtig geil. Es macht richtig Spaß und die Themem interessieren mich einfach oder werden zumindest spannend gemacht.

              Kommentar


                #8
                gezwungenermaßen Mathe: NAJA
                Deutsch: Gedankenanstoßend XD
                Franzöisch: Familiär
                Spanisch: Weltlich
                Ethik: Philosophisch

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte Deutsch, Englisch und Latein als LK.

                  Deutsch: Traumhaft
                  Englisch: Alternativ (ja, dieses Wort passt, weil mein Lehrer ein ökohafter Alt-68er war, der auch im tiefsten Winter mit Sandalen in die Schule kam und uns jeden Tag darauf hinwies, Sex sei "a basic human need")
                  Latein: Liebe

                  Kommentar


                    #10
                    Deutsch: Emanzipation.

                    Englisch: Affenversammlung.

                    Kommentar


                      #11
                      englisch: fördernd

                      gestaltung: eintönig

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                        und uns jeden Tag darauf hinwies, Sex sei "a basic human need"

                        Scheint mir ein netter Kerl zu sein...

                        Kommentar


                          #13
                          PGW: Bis gestern wunderbar. Jetzt haben wir einen unmöglichen referendar, das wars dann wohl
                          Deutsch: Völlig okay
                          Englisch: hat Alibi-Funktion

                          Kommentar


                            #14
                            Französisch: grausam

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
                              Ich hatte Deutsch, Englisch und Latein als LK.

                              Deutsch: Traumhaft
                              Englisch: Alternativ (ja, dieses Wort passt, weil mein Lehrer ein ökohafter Alt-68er war, der auch im tiefsten Winter mit Sandalen in die Schule kam und uns jeden Tag darauf hinwies, Sex sei "a basic human need")
                              Latein: Liebe
                              Da hat er doch völlig recht, oder?

                              Wir haben hier nur noch Profile und ich nehme mal die profilgebenden Fächer...
                              WiPo: laaaaaaangsaaaaaaam
                              Erdkunde: chaotisch
                              Bili (Geschichte auf Englisch): lehrreich /spannend

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X