Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bewerbungfotos - ein paar Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewerbungfotos - ein paar Fragen

    Hi,

    da ich nun eine Menge Bewerbungen schreiben muss, wollte ich hier einfach ein paar Dinge bezüglich der Bewerbungsfotos fragen.

    Kann man für die Bewerbung auch eine Farbkopie nehmen oder muss man die Originale der Fotos verwenden? Letzteres wäre dann ja wirklich sehr teuer, wenn man bedenkt, dass man hier für 4 Bilder 16€ zahlt.

    Was soll ich anziehen?
    Wie schminke ich mich?
    Wie sollten meine Haare sein?

    LG,
    Schneegloeckchen
    Zuletzt geändert von Schneegloeckchen; 11.02.2011, 17:38.

    #2
    *schieb hoch*

    Kommentar


      #3
      Zitat von Schneegloeckchen Beitrag anzeigen
      Was soll ich anziehen?
      Wie schminke ich mich?
      Wie sollten meine Haare sein?

      LG,
      Schneegloeckchen
      Je nach Unternehmen aber gegen Bluse spricht selten was.
      Dezent.
      Geplegt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schneegloeckchen Beitrag anzeigen
        Hi,

        da ich nun eine Menge Bewerbungen schreiben muss, wollte ich hier einfach ein paar Dinge bezüglich der Bewerbungsfotos fragen.

        Kann man für die Bewerbung auch eine Farbkopie nehmen oder muss man die Originale der Fotos verwenden? Letzteres wäre dann ja wirklich sehr teuer, wenn man bedenkt, dass man hier für 4 Bilder 16€ zahlt.

        Was soll ich anziehen?
        Wie schminke ich mich?
        Wie sollten meine Haare sein?

        LG,
        Schneegloeckchen
        Zieh dir am besten etwas förmliches an, wie Bluse oder Blazer oder so, was erwachsen aussieht.
        Schminke dich eher dezent, nicht zu viel auftragen, das kommt nicht gut. Am besten halt natürlich.
        Deine Haare sollen vielleicht im Zopf oder Dutt sein, der ordentlich aussieht, vielleicht auch offene Haare, aber die sollten schon gepflegt und ordentlich aussehen

        Kommentar


          #5
          Also ich hab meine Passbilder eingescannt und auf den Lebenslauf eingefügt und das dann so ausgedruckt ^^.
          Schminken würde ich mich dezent, nicht zu stark. Die Haare sollten nicht ins Gesicht fallen. Ich würde etwas schlichtes anziehen, aber ich weiß ja auch nicht wo du dich bewerben willst (hängt nicht nur von der Branche sondern auch vom Betrieb ab). Ich hatte ein schlichtes schwarzes T-Shirt und ein schönes Tuch an.
          Zuletzt geändert von sn00py; 12.02.2011, 15:08.

          Kommentar


            #6
            Was soll ich anziehen?
            vll ne Bluse
            Ich hatte ne Bluse an und ne Kette.
            Wie schminke ich mich?

            dezent. Ich hatte Concealer & ein bisschen Wimperntusche drauf.
            Wie sollten meine Haare sein?
            gekämmt und gewaschen. Ich hatte sie offen

            Kommentar


              #7
              Ich würde keine Farbkopien machen.
              Das Foto verschafft dem Unternehmen den ersten Eindruck und dieser sollte nach Möglichkeit so gut es geht sein.
              Erkundige dich mal bei Fotografen, da findest du meist was billigeres als 16 für 4 Fotos...
              Haare würde ich offen lassen oder einen Zopf machen, je nachdem was dir besser steht. Aber auf jeden Fall sollten sie nicht zu sehr ins Gesicht hängen.
              Was man anzieht kommt drauf an, wo man sich bewirbt, aber ich denke mit ner Bluse kann man nichts falsch machen.
              Und Schminken eher dezent

              Kommentar


                #8
                Ich bin gerade mit dem Bewerben durch und mittlerweille Profi

                Zum Foto kommt eebn ganz darauf an wir ussten unser Foto in den lebenslauf scannen.

                Naja zum Äusseren. Entweder ein Rollkragenpulli oder ne Bluse. Auf jeden fall keine Printshirts. obwohl mir ein Lehrmeister einmal sagte, man solle sich so Fotographieren wie man auch ist. Naja. Gedekte Farben (weiss, schwarz, hell blau. ) ja nicht orange oder rot

                Schmink dich so wie du es immer machst. Es bringt ja nichts wenn du auf dem Foto natürlich wirkst und dort dann als Modeppüchen auftauchst. Naja die Haare eben Narürlich und so wie du dich am wollsten fühlst. Das ist sowieso wichtig DU musst dich wohl fühlen denn so kommst du auf dem Foto sehr viel Natürlicher, offener und lockerer rüber

                Kommentar


                  #9
                  Mit einer weißen, faltenfreien Bluse (evtl. mit noch einem Blazer) kannst du eigentlich kaum etwas falsch machen.
                  Das Make Up sollte dezent sein und nur sehr, sehr leicht deine Vorzüge betonen.
                  Deine Haare sollten gepflegt aussehen, aber nicht ablenken und nicht in dein Gesicht fallen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X